Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An die Wimpernselbstfärber: Wie macht ihr's?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard An die Wimpernselbstfärber: Wie macht ihr's?

    Anzeige
    Ich hab mir gestern zum ersten Mal die Wimpern selbst gefärbt. Mit Swiss O-Par Farbe in Schwarz aus dem DM.
    Ich habe mich bemüht, es genau nach Anleitung zu färben, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht.

    Bin von der Kosmetikerin sattes glänzendes Schwarz gewohnt. Die Wimpern haben jetzt aber nur minimal, wenn überhaupt, die Farbe angenommen.
    Außerdem fand ich es sehr kompliziert, mir mit den zwei Komponenten an den Augen rumzufuhrwerken, ohne daß etwas ins Auge kommt. Deswegen lass ich es mir das nächste Mal von einer Freundin auftragen.

    Wie macht ihr das? Ist es tatsächlich schlimm, wenn etwas von den Flüssigkeiten aufs Lid kommt? Wie schützt ihr die Haut?

    Kann ich gleich einen zweiten Versuch starten, um die Farbe satter zu bekommen? Kann ich länger als die angegebene Minute einwirken lassen oder fallen mit sonst alle Wimpern aus? *Angsthab*
    Und welche Farbe macht ein sattes, am liebsten leicht blaues, Schwarz mit schönem Glanz?

    Fragen über Fragen, würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Milla!

    Ich kann Dir die Refectocil Wimpernfarbe empfehlen (gibt es bei Sally Beauty). Die Farbe gefällt mir gut und hält auch länger als die von Swiss o Par, die hielt bei mir höchstens 5 Tage

    Es gibt auch 2 Komponenten, die Farbcreme und den Entwickler, das rührt man vor dem Auftragen an. Einwirkzeit ist so um die 10 Minuten

    Farbtöne sind glaube ich schwarz, braun, blauschwarz etc.

    Das Set ist teurer als von Swiss o Par, lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Im Sommer färbe ich meine Wimpern gerne, da ich bei der Hitze sogar auf Mascara verzichte, um direkt nach der Arbeit ins Wasser zu hüpfen.

    Ich benutze für die Wimpern Blauschwarz von Refectocil und die Farbe ist im Ergebnis schön glänzend und satt.

    Zum Auftragen benutze ich eine ausrangierte und gereinigte Mascarabürste und für die "Ansätze" der Wimpern ein Stäbchen. (liegt der Refectocilfarbe bei)

    Wenn ich dann noch den passenden Longlash Balsam benutze (auch mit einer ausrangierten Mascarabürste) sind die Wimpern sehr sehr glänzend und schön.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Du musst bei dem Swiss-O-Par Zeug das erste, durchsichtige Gel mindestens eine Minute einwirken lassen bevor Du die zweite Lösung aufträgst.
    Ich habe das anfangs übersehen, das man das länger einwirken lassen muss. Seitdem ich das beachte, wird die Farbe intensiver.

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ich verwende farbe von combinal. ist ähnlich zu der refectocil-farbe. habe beide schon ausprobiert und konnte keinen unterschied feststellen. combinal ist nur etwas billiger.

    ich trage die farbe nach dem anrühren immer mit einem plastikstäbchen auf. und das richtig schön dick. farbe die dabei auf's lid kommt wische ich meinem Qtip wieder weg. So werden die wimpern vom ansatz bis zu den spitzen richtig schwarz. ich lasse die farbe ca 15 min einwirken, denn ich habe festgestellt das die farbe irgendwie länger hält, wenn man sie länger einwirken lässt. kann aber auch einbildung sein

    zur siwss-O-Pair-farbe kann ich folg. sagen: Meine kosmetikern meinte, das die Farbe nicht so schön satt schwarz färbt, weil da nicht so krasse chemische stoffe drin sind. hat was damit zu tun, dann man die Swiss O Pair farbe auch mal ins auge bekommen kann ohne direkt blind zu werden. Bei der Refectocil oder combinal-farbe muss man da schon wahnsinnig aufpassen, weil es sonst höllisch brennt.
    Ist halt ein unterschied zwischen profi-farbe und heimanwender-farbe.

    Becca

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    nochn strich für refectocil
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ihr habt mich überzeugt, ich werde mit die Wunder-Farbe dann mal besorgen. Dankeschön!

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich habe auch Swiss O Pair und komme damit gut klar. Die Einwirkzeit sollte halt nur eingehalten werden bzw. länger sein als 30 Sec.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich hatte zweimal das Swiss-o-par, aber nach ein paar Monaten wird die Flüssigkeit bei mir immer so trüb und es schwimmen Flocken drin herum (die ich NICHT hereingebracht habe) . Da mag ich das dann nicht mehr nehmen.
    Das Ergebnis fand ich ganz schön, nur kam ich mit diesem Kämmchen nicht bis ganz an den Wimpernansatz. Kommt man mit einer Mascarabürste besser dahin?

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Ich benutze auch Refectocil, das tiefschwarz finde ich intensiver als das blauschwarz. Mit einer Tube und einer Flasche kommt man auch mind. 10 Jahre aus.

    Ich verteil es immer recht grobmotorisch über alle Wimpern und den Ansatz, das leichte Anfärben der Haut ist nach einem Tag schon wieder weg. Ich hab aber auch keine empfindlichen Augen, bei manchen brennts vielleicht.

Ähnliche Themen

  1. Bepanthol - wie findet ihr's?
    Von Schatti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 10:10:16
  2. Tipp für die Wimpernselbstfärber(innen)
    Von Hanseatenilla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 11:50:18
  3. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 19:24:52
  4. "Surface" gestern auf Pro7 - wie fandet Ihr's?
    Von skaja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 15:49:31
  5. Habt ihr's gesehen- DEUTSCHLAND such den ..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 19:01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •