Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wie schafft Ihr das 2L am Tag zu trinken???

  1. #11
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi,
    praktisch finde ich diese 0,5-l-Flaschen, z. B. von Volvic (mag ich am liebsten). Die sind so klein, dass sie auch problemlos in die Handtasche passen. Und man sieht ihnen den halben Liter gar nicht an - man hat schnell die ganze Flasche ausgetrunken (meine Erfahrung). Ich hab immer eine irgendwo auf meinem Schreibtisch stehen.

    VG
    Lillie

  2. #12
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    in irgendeiner Zeitschrift war mal ein Bericht zum Thema "ausreichend trinken" - dabei ging's wohl vordergruendig um's abnehmen, aber ich fand ihn auch sonst sehr aufschlussreich. ich trinke seitdem meine 2 liter pro tag.

    tipp fuer alle, denen wasser zu langweilig ist: "volvic orange" schmeckt sowas von lecker, kein bisschen chemisch (enthaelt natuerliche auszuege von orangen) und blaeht auch nicht, weil kohlesaeurefrei.

    also, hier der Bericht:


    "Bis zu 40 Pfund weniger – das schafften Patienten von Dr. Fereydoon Batmanghelidj (Praxis in Virginia, USA) nur, weil sie mehr Wasser getrunken haben! “Wenn wir energielos und müde sind, unter Übergewicht leiden, ist in vielen Fällen chronischer Wassermangel der Grund”, sagt der Experte. Amerikanische Studien zeigen: Nur einer von fünf übergewichtigen Patienten trank tatsächlich die empfohlene Wassermenge (8 Gläser) pro Tag. Die meisten bringen es noch nicht einmal auf einen Liter. Das ist so verheerend, weil der Mensch zu 75 Prozent aus Wasser besteht. Das Gehirn, die Schaltzentrale des Stoffwechsels, sogar zu 85 Prozent! Der Körper braucht also dringend Wasser, um die in den Gehirnzellen gebildeten Neuro transmitter (Botenstoffe) zu den Nervenzellen zu transportieren. Nur dann können wir uns gut konzentrieren, sind entspannt und gut gelaunt.


    Das größte Problem für die Figur

    Fehlt Wasser, arbeitet der Stoffwechsel langsamer. Abfallprodukte können nicht mehr so gut ausgeschwemmt werden, bleiben in den Zellen. So können die Zellen lebensnotwendigen Sauerstoff und Nährstoffe nicht mehr optimal aufnehmen und erschlaffen auf Dauer. Folge: Verdauungsprobleme, Übergewicht und Falten. Die Fitnesskur von Dr. Fereydoon Batmanghelidj hilft aus 5 Gründen:


    1. Wasser verbrennt Fett

    Wer ausreichend Wasser trinkt, kurbelt seinen Stoffwechsel an. Eine Studie der Universität Utah zeigt: Der Körper verbrennt dann automatisch drei Prozent mehr Kalorien. Das heißt: Allein durch die richtige Trinkmenge nimmt der Mensch ab.


    2. Wasser kurbelt die Verdauung an

    Der Körper muss täglich ca. vier bis sechs Liter Verdauungssäfte produzieren (z.B. Magensaft, Bauchspeicheldrüsen- und Gallenflüssigkeit). Je mehr Wasser dem Stoffwechsel zur Verfügung steht, desto effektiver können die Enzyme die Nährstoffe abbauen. Folge: Heißhunger auf Nachschub lässt nach, weil der Körper alles hat, was er braucht.


    3. Wasser stoppt Müdigkeit und Hunger

    Wer müde ist, isst mehr. Jeder kennt dieses Problem, und Wissenschaftler haben den Grund gefunden: Wassermangel macht müde und hungrig. Darum nehmen Menschen, die nachts arbeiten, zum Beispiel auch schneller zu. Trinken Sie genügend, dringt das Wasser in die Zellen und produziert umgehend Energie – egal, ob Nährstoffe vorhanden sind oder nicht.


    4. Wasser ersetzt Dickmacher

    Wer täglich Limonade (1 Glas = 200 ml = 70 kcal), gesüßten Orangensaft (1 Glas = 200 ml = 90 kcal), Apfelsaft (1 Glas = 200 ml = 95 kcal) trinkt, belastet allein dadurch sein Kalorien-Konto heftig. Das ist doppelt problematisch, weil flüssige Kalorien schneller gespeichert werden als feste. Studien zeigen: Versuchspersonen, die 450 extra Kalorien als feste Nahrung aßen, sparten diese bei den anderen Mahlzeiten wieder ein. Die Gruppe, die 450 extra Kalorien tranken, sparten die Kalorien nicht wieder ein.


    5. Kaffee, Alkohol & Co. bremsen den Fettabbau

    Stillen Sie Ihren Durst nicht mit Cola, Kaffee oder Tee. Das Coffein bzw. Tein regt die Nierenausscheidung so stark an, dass der Körper mehr Wasser abgibt, als er ursprünglich aufgenommen hat. Bei Alkohol entsteht ein ähnlicher Effekt.
    Durch die Aktivierung des Hormons Adiuretin scheidet der Körper vermehrt Wasser aus. Alle Stoffwechselvorgänge laufen dann auf Sparflamme. Die Genussmittel Kaffee, Tee oder Alkohol sind also wirklich nur in geringen Mengen erlaubt.

    Warnzeichen für Wassermangel

    Leider trinken viele erst, wenn der Mund trocken ist. Aber das ist das letzte Signal, das der Körper sendet. Selbst wenn der Mund noch feucht ist, kann schon eine Unterversorgung bestehen. Typische Warnzeichen für Wassermangel: Müdigkeit, Konzentrations-Probleme und Hunger."

  3. #13
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi kuntergruen,
    das Volvic Orange hab ich schon vor 5 Jahren, als ich in Frankreich studiert habe, super gern getrunken - wo kann man es denn hier bitte kaufen???? Hab es noch nirgends gesehen (es gab auch Zitrone und noch ein paar andere Sorten). Bitte sag es mir!!!

    LG
    Lillie

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    hallo, lillie

    genau DAS ist das problem: ich wohne in der naehe von nuernberg, und ich hab es nur EINEINZIGES mal an einer tankstelle in N bekommen. - und da auch nur die kleinen flaschen. bei der dea in unserem kaff gibts immerhin das "zitrone" in grossen flaschen (1,5 l).

    da ich im aussendienst bin, halt ich immer schoen die augen auf nach volvic *g* und, was soll ich sagen: gestern, in coburg, (roedental) bei "tegut": DAS volvic-paradies. es gibt zitrone, pfirsich UND mein geliebtes orange (kennst du diese sahnebonbons, die's neuerdings in erdbeer und orange gibt? ich finde, genauSO schmeckt das volvic *schluck*

    die tegut-maerkte gibts aber glaube ich nur in hessen und nord-/ost-bayern

    viel erfolg bei der jagd,
    kuntergruen

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Lillie,

    bei uns gibt es das hauptsächlich bei Edeka, auch Zitrone.

    Viele Grüße


    Auntie

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Lillie: Bei uns gibt's das Volvic Zitrone und Orange im Wal Mart oder im Minimal.

  7. #17
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    DANKEEEE!! *knutsch* Edeka und Minimal gibt's hier auch, da bin ich nur nie... Na dann werd ich mich heute mal auf die Suche begeben!!

    LG
    Lillie

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Oh Mann, so geht es mir leider auch...
    Ich ertappe mich oft dabei, daß ich am frühen Abend merke, daß ich AUSSCHLIESSLICH Kaffee getrunken habe :-( und Durst auf was anderes habe ich auch nicht.
    Außer Kaffee trinke ich übrigens meist Leitungswasser (oder Cola *schäm*)!

    Ach ja, dafür trinke ich nachts eine Menge - also Wasser! Ich wache mindestens 2-3 Mal pro nacht auf und trinke dann locker jeweils ein großes Glas Wasser weg, der Körper scheint sich zu holen was er braucht!

    Gruß Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    21
    hallooo

    *auchmalsenfdazugeb* .. ich trinke auch nur leitungswasser oder sprudel weils bei uns meistens nix anderes im haus gibt ! kaffee mag ich auch nichT! aber diese säfte von punica find ich schmecken gut allerdings sind manche (für meinen geschmack) etwas zu süß! ich trinke auch viieeel zu wenig! es kostet manchmal wirklich ziemlich viel überwindung aber ich denk mir immer "gut für die haut! gut für die haut!" und dann gehen noch n paar schluck rein !

    greetz
    species

  10. #20
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Ich musste mich auch erst krampfhaft daran gewöhnen... und mittlerweile habe ich richtig Entzugserscheinungen, wenn ich nicht immer irgendwo meine Wasserflasche parat habe...
    Für's Büro nehme ich täglich eine 1,5 L Flasche Wasser (nur mit ganz wenig Kohlensäure) mit und achte immer darauf, dass das Glas gefüllt neben dem Bildschirm steht. Während der ARbeit greife ich dann immer wieder und schon "automatisch" zu dem Glas...
    Wenn ich nach Hause gehe, ist die 1,5 L Flasche jedenfalls immer leer und wenn ich dann noch die Getränke zuzähle, die ich zu Hause oder woanders zu mir nehme, komme ich auf alle Fälle auf 2 L am Tag...

    Ich hab mir das angewöhnt, weil ich vor einigen Jahren ein paar Mal starke Blasenentzündungen hatte und das wollte ich mir für die Zukunft ersparen.

    Gruß

    Biggi

Ähnliche Themen

  1. Viel trinken - wie schafft Ihr es ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 10:43:15
  2. Wie schafft Ihr das nur??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:47:21
  3. Wie schafft Ihr das ?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:09:06
  4. Schafft Ihr es eigentlich...
    Von Exuser68 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 09:37:28
  5. Wer schafft es...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •