Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wie schafft Ihr das 2L am Tag zu trinken???

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318

    Standard Wie schafft Ihr das 2L am Tag zu trinken???

    Anzeige
    ich bin ein totaler kaffee-junkie und irgendwie kann davon zwar meine 10Tassen am Tag trinken, aber wasser meistens nur 2 oder 3 Gläser. jetzt hat mein arzt mit mir gemault. wie macht ihr das??? ich krieg nicht mehr flüssigkeit runter!!!

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Asmaus

    klar, am Anfang muss zuerst der Willen da sein. Auch wenn es anfangs nicht "schmeckt" oder du dich "aufgeblasen" fühlst, MUSST du weitertrinken ob du willst oder nicht. Nach spätestens 2 Wochen hast du dich dran gewöhnt.
    Ich habe es früher mal mit kohlensäurehaltigem Wasser versucht, was aber nicht geklappt hat.Ich bekam grad mal 2 Gläser am Tag runter.
    Jetzt trinke ich Volvic.
    Also einfach mal versuchen, dein Körper und die Haut wird es dir danken

    LG - Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo asmaus,

    also wenn ich 10 Tassen Kaffee trinken würde, würd ich auch kaum noch andere Flüssigkeit zu mir nehmen können. Mal abgesehen davon, dass diese Menge an Kaffee folgende Auswirkungen auf mich hat:
    Kopfweh und Unkonzentriertheit weil der Kaffee dehydriert (dem Körper Wasser entzieht), Sodbrennen, Übelkeit, kalter Schweiß an Händen und Füßen, trockene und brennende Augen usw.

    Ich gebe Deine Frage also zurück und wundere mich, wie Du es schaffst so viel Kaffee zu trinken (Ich trinke morgens immer 1 bis 2 Tassen)

    Um Deine Frage aber zu beantworten.
    Ich trinke täglich 2 bis 3 l, aber nicht nur Wasser; das ist mir auf Dauer zu labbrig. Im Winter viel Tee und im Sommer Schorlen. Ich habe es mir schlicht antrainiert. Das musste ich aus gesundheitlichen Gründen tun. Anfangs war es die Hölle, aber mittlerweile kann ich nicht mehr ohne. Wenn ich zu wenig trinke, bekomme ich leider extreme Kopfschmerzen, die Migränecharakter haben.
    Die Menge an Flüssigkeit verteile ich über den Tag. Die Teekanne wird am Vormittag gefüllt und eine Tasse steht eh immer neben mir, so dass ich immer was süffeln kann. Das läppert sich. Außerdem liebe ich Gerri light

    hdh?
    VG
    Anke

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Asmaus,
    ich fühle da mit dir, bin ein Tee-Junkie, davon kann ich literweise trinken, aber das zählt ja auch nicht, im Gegenteil. Ich habe einmal versucht, mit Gewalt so jede Stunde ein großes Glas Wasser zu trinken. Abends war mir dann furchtbar schlecht - das kann doch nicht gesund sein...?

    Viele Grüße, Silke

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Asmaus,

    gerade wenn Du pro Tag 10 Tassen Kaffee trinkst, mußt Du sehr viel trinken, denn das Koffein im Kaffee entzieht dem Körper noch Wasser!

    Ich würde auch Saftschorlen empfehlen und Tee. Und bei Wasser vielleicht auf stilles umsteigen, das können viele besser trinken als kohlensäurehaltiges.

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    man muss sich einfach mit Getränken überlisten, die man gerne trinkt (außer Kaffee, Cola und schwarzen oder grünen Tee natürlich, das entwässert den Körper zu sehr). Ich trinke eigentlich nur bei Hitze stilles Wasser pur. Ansonsten Früchtetee mit Lightsüß, Wasser mit Frusips von der Hobbythek, Apfelschorle. Und davon steht bei mir im Büro immer etwas auf dem Schreibtisch. Wasser mit Kohlensäure kriege ich auch nur schwer runter. Nach einiger Zeit fehlt einem dann wirklich was, wenn man nicht genug trinkt, man gewöhnt sich also daran.


    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Asmaus,

    und was noch dazu kommt ist, daß Dir jede Tasse Kaffee zusätzlich Körperflüssigkeit raubt! Eigentlich müßtest Du zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken, um den Verlust auszugleichen (ist in südlichen Ländern übrigens gang und gäbe).

    Vielleicht kannst Du ja damit anfangen, daß Du Dir IMMER ein Glas Wasser auf den Tisch stellst bzw. morgens eine Flasche, die Du bis nachmittags getrunken haben mußt etc. Denn wenn Du jedesmal erst aufstehen mußt, um Dir einzuschenken, ist die Sache schon zum Scheitern verurteilt.

    Am Anfang wird es sicher schwer, aber Dein Körper wird es Dir danken!

    Viele Grüße


    Auntie

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi asmaus!!

    bei mir hat das auch sehr lange gedauert, bis ich auf meine 2 liter flüssigkeit pro tag komme. ich habe bis vor 2 jahren sehr wenig getrunken - eben nur dann, wenn ich wirklich durst hatte. das ist völlig falsch!

    ich mache es fast wie die anderen: auf meinem tisch steht eine flasche evian und die wird über den tag getrunken. zwischendurch etwas tee und saft (o-saft) und gut is'

    gewöhn dir das einfach an. am anfang meinst du echt, du platzt gleich vor lauter trinken, aber dein körper wird es dir danken. ich renne zwar 4 mal pro stunde auf die toilette, aber meine haut ist dafür richtig schön prall geworden und neigt zu weniger pickeln.

    versuch's einfach mal

    lg
    the rocket

  9. #9
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    ich weiß, ich weiß *rotwerd* das ich meinem körper nix gutes tue. deshalb hab ich ja euch gefragt. werde mir jetzt mühe geben!!!
    danke für eure tips!
    lg,
    asmaus

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Ich mußte aus gesundheitlichen Gründen sehr lange 4 Liter täglich trinken, davon 2,5 Liter grauenhaft schmeckender Tee und der Rest Heilwasser für die Nieren. Ich habe gelernt Getränke zu schlucken ohne sie zu schmecken. Es geht wirklich, obwohl es Überwindung kostet.
    Versuch am Anfang Sachen zu trinken die dir noch etwas schmecken, natürlich ohne den geliebten Kaffee bzw. steige auf dünnen Malzkaffee oder entcoffeinierten Kaffee um.
    Probier auch einmal ungeöhnlichere Getränke wie den Brottrunk oder Molke oder Versuch es mit Suppen mittags, wenn es in erster Linie um Flüssigkeit geht. Falls Du aber nur einfach sonst etwas trinken willst, ist stilles Wasser am besten, evtl. ein Spritzer Zitrone rein und wie gesagt, nicht lange im Mund behalten sondern auf Durchlaufen stellen.
    wie glaubst Du denn, dass Männer sonst soviel Bier trinken können. Die kosten dabei auch nicht jeden Schluck (HA!!!).
    Servus und gut Schluck
    Mita

Ähnliche Themen

  1. Viel trinken - wie schafft Ihr es ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 10:43:15
  2. Wie schafft Ihr das nur??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:47:21
  3. Wie schafft Ihr das ?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:09:06
  4. Schafft Ihr es eigentlich...
    Von Exuser68 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 09:37:28
  5. Wer schafft es...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •