Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage an alle ;-))

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    34

    Standard Frage an alle ;-))

    Anzeige
    Hallo, mein Name ist Alexander und ich verfolge schon die ganze Zeit eure Diskussionen und euren Interessen- und Erfahrungsaustausch zum Thema Kosmetik und ich muß sagen, Ihr seid eine super Truppe und Profis (insbesondere Britta) auf dem Gebiet der Kosmetik!

    Jetzt wage ich es, selbst mal eine Frage zu stellen, die mir sehr am Herzen liegt:

    Ich bin 24j alt und habe vor exakt einem Jahr angefangen, mich zu pflegen (Hautpflege) Ich habe sämtliche Firmen ausprobiert (Chanel, Dior, Biotherm) also alles, was "Rang und Namen" hat. Ich habe mich jeden Tag morgens und abends gereinigt, eingecremt und paar mal die Woche auch Masken und Peelings ausprobiert.

    Jetzt sind mir letzte Woche einige kleine Linien und Fältchen um die Augen aufgefallen und ich fühle mich auf einmal so alt :-(( Vielleicht übertreibe ich es aber meine Frage lautet:

    Kann man den Alterungsprozess der Haut durch "evtl. zu viel" Pflege beschleunigen? Ich hatte nämlich auch mal Straffungs-cremes (Model Lift Nuit) und Anti-Aging Seren wie (NoAGE oder Age Delay) ausprobiert. Außerdem habe ich beim Peeling auch mal aus versehen die Augenpartie mitgepeelt?

    Viele sagen ich sehe gut aus aber die Fältchen um die Augen belasten mich etwas und nun mache ich mir Vorwürfe...

    Bitte helft mir und sagt mir ob es von der Pflege kommt.

    Euer Alex

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Alex,

    schön, dass du uns gefunden hast :-)

    Von zu viel Pflege bekommst du sicher keine Falten. Ich vermute mal, deine Haut hat jetzt mitten im Winter einen extra Feuchtigkeitsschub nötig und reagiert mit Trockenheitsfältchen.

    Ohne jetzt charmant sein zu wollen - als Mann in deinem Alter hast du nach allen Regeln der Kunst keine "echten" Falten - Männerhaut altert nämlich erst wesentlich später als bei uns Frauen, dann würdest du wahrscheinlich auch an anderen Gesichtspartien Fältchen entdecken. Also: Creme die Augen mit einer feuchtigkeitsspendenden Augencreme ein. Wenn du sehr "faltenbewusst" in die Zukunft gehen willst, solltest du tagsüber ein Augenprodukt mit Lichtschutzfaktor nehmen. Gegen Mimikfältchen wirst du aber so oder so nichts ausrichten können...

    Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Du hast geschrieben, du würdest mehrmals wöchentlich ein Peeling machen (oder bezog sich das nur auf die Masken??). Bei fettiger, zu Unreinheiten neigender Haut reicht 1-2 pro Woche allemal aus.Denn sicherlich gehörst du zu den Männern, die sich rasieren - das ist schon wie ein strapaziöses Peeling für die Haut!

    Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass ich es toll finde, wenn ein Mann sich pflegt

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hi alex,

    ich hab gerade die Erfahrung gemacht dass einige Cremes meine augenfältchen richtig schön "aufpolstern". Dazu gehört die AQUAFORCE von Biotherm, die ich mir gerade gegönnt habe. Die ist klasse und sicher einen Test wert.
    Aber nebenbei bemerkt: wen stören denn ein paar Fältchen um die Augen bei einem Mann? Zumal wenns Lachfältchen sind

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    ist wohl eher wichtig das du nicht gleich zu hammerprodukten greifst die straffend wirken.
    denn mit deinem altr ist es sicherlich nicht nötig, und auch ich habe schon mal den fehler gemacht das ich zu starke produkte verwendet habe, gemeint nicht für mein alter von 21 geeignet...

    um dir eine traumhaut zu erhalten kann ich dir eins noch empfehlen das mein freund über sich entgehen läßt...

    dir ist gewiß aufgefallen das die haut durchs rasieren mit der zeit etwas "ledriger" wird, zumindest robuster und auch widerstandsfähiger gegen pflege...

    nun zum rat:klingt vielleicht brutal, aber schönheit muß leiden, mein freund läßt sich jede woche einmal das gesicht mit heißwachs enthaaren(bei ihm allerdings nur die faulheit sich jeden tag zu rasieren), und ich kann nur sagen er hat eine zartere haut als viele frauen in seinem alter...

    ja sicherlich nichts für leute mit nidriger schmerzgrenze, aber effektiv

    LG
    Kim

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo Alex!

    Also, ich pflege schon seit 3 Jahren. Ich bin jetzt 21 und ich habe immer noch das Ziel, eine reine Haut zu bekommen. Die Lachfalten, die ich habe, waren auch schon vor 3 Jahren dort. Zu dieser Jahreszeit fehlt es der Haut zudem sehr an Feuchtigkeit, deswegen solltest Du Dir nicht so große Sorgen mache. Von zuviel Pflege wirst Du keine Falten bekommen!! Eher von zuwenig....Gehst Du denn auch ins Solarium oder bist im Sommer ein Sonnenanbeter? Wenn ja, dann solltest Du das ganz schnell reduzieren weil UV Strahlen (besonders UVA), die Zellen zerstören bzw. schädigen (bedingt durch die "freien Radikale") und die Haut somit vorzeitig altern lassen. Ich kenne ein paar Leute, die schon mit 20(!!!) Alterungserscheinungen haben, weil sie sich "toasten" ohne Ende! Deswegen immer UV Schutz tragen (auch im Winter)!

    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    34
    Ihr Lieben,

    vielen herzlichen Dank! Da habt ihr mich ja richtig aufgebaut ;o))

    Ich hatte schon Angst, daß ich mich "alt" gepflegt hätte oder besser gesagt Angst davor gehabt, daß dies möglich wäre. Ich werde meine Feuchtigkeitscreme mit LSF verwenden und einmal wöchentl. peelen und mir mal eine Feuchtigkeiskur gönnen.

    Pflege macht Spaß und ich freue mich immer wieder drauf, die wohlriechenden Reinigungsprodukte und Cremes (von Chanel) zu verwenden.

    Viele liebe Grüße
    Euer Alex

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jemand mit 24 schon richtige Fältchen hat..
    die werden sich schon wieder "ausbügeln"

    Das Thema "Überpflegen" interessiert mich auch. Für meine Haut mach ich eigentlich nichts (bin ja auch noch jung )
    aber meint ihr nciht, dass all die Seren*g*, Tages-und Nachtcremes, Peelings usw. wirklich gut tun?
    Ich meine, die meisten hier sind doch nicht über 45 (nichts gegen dieses Alter), und manchmal denke ich, dass das doch gar nicht gut für die Haut sein kann.
    Na gut, will mich nciht erleben, wenn ich die ersten Falten habe. Gehöre nämlich auch eher zum Typen: "Enzym-Fruchtsäurekonzentrat-L293-QL928-
    Peeling-Serum-VitaminElexier-patentierte Innovationen"- VICTIM

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @Angel: Wenn dein Mann durchs Rasieren solche Haut bekommt, sollte er vielleicht lieber auf alkoholfreis After-Shave umsteigen und öfter mal ne Feuchtigkeitsmaske auftragen. Außerdem vergessen leider viele Männer (anwesende ausgenommen ) dass ihre Haut durchs Rasieren einfach mehr Pflege braucht und sie ruhig öfter mal in den Cremetopf greifen können!
    Heißwachsbehandlungen greifen übrigens die Haut mindestens genauso an wie Rasuren - abgesehen vom Autsch-Effekt!
    Aber wenns scheen macht

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Alex,
    ich finde es super, wie Du mit Deinem Körper umgehst und ihm Gutes tust.Da könnte sich mein Mann mal eine dicke Scheibe von abschneiden.Was würde ich drum geben, wenn er es mir gleichtun würde.Ich habe schon mit Engelszungen auf ihn eingeredet, aber es ist nichts zu machen. Er wäscht sich auch weiterhin sein Gesicht mit Seife.gggggrrr

    LG Mirja

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hallo Alexander, ich kann Dich echt gut verstehen. Wieso sollte ein Mann nicht auf sich achten? Ich finde es sogar großartig!

    Ich bin auch eher der Typ: *nurnixverpassenweilesmirvielleichtspätermalzugut ekommt* und habe durch dieses Forum (und ich bin ja erst seeehr kurz dabei ) so viele Anregungen erhalten, dass ich bis nächstes Jahr brauche, um die mal alle auszuprobieren!

    Viel Spaß noch, Sisi

Ähnliche Themen

  1. Frage an Alle
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 21:24:29
  2. frage an alle
    Von alessandra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 18:19:00
  3. Frage an Alle
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.00, 22:36:00
  4. Frage an Alle
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 18:31:00
  5. Frage an alle
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 19:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •