Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wir haben wieder Froschregen

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Anzeige
    Oops. Falls der Hinweis, dass Ihr keine Chemie einsetzt, mir galt, haben wir hier ein Missverständnis. Ich hab Dich genau so verstanden (gibt ja auch eigentlich nix misszuverstehen an Deinem Ausgangsposting ), dass Ihr gänzlich ohne Chemie auskommt.

    Ich wollte nur sagen, dass man sogar - wenn es denn der Platz zulässt und man Lust drauf hat - in einem Naturteich entsprechender Größe baden kann. (Wobei mancher ein Problem dabei haben mag, mit soviel tierischem Gewusel um die Füsse. Ich stell mir das nett vor, wenn du auftauchst, mit einem Fröschlein auf dem Haupt *ggg*)
    Und das eben auch ganz ohne Chemie, weil die Natur, wenn man sie lässt und die richtigen Voraussetzungen herrschen, sogar Trinkwasserqualität in dem Teich hinkriegt.


  2. #12
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Wir haben wieder Froschregen

    Original geschrieben von Cara


    Wir haben bei uns verschiedene "Tierzonen", also Holzstapel für Käfer, Brennnessel für Schmetterlinge und eben die Frösche.
    So haben wir den Garten auch angelegt
    Bei uns tummeln sich außerdem noch jede Menge Blindschleichen.

    Der Vermieter war so freundlich und hat mittlerweile die meisten Öko-Schrottpflanzen entfernt, aber auf die ein oder andere Rose und den Fliederbaum möchte ich dann doch nicht verzichten.

  3. #13
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,380
    Wieso kauft ihr euch nicht eine Sense? Das ist eine nette sportliche Betätigung und es muss keiner davorkriechen um das Viehzeug zu verjagen... und es macht keinen Lärm!
    ****************

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Einen Schwimmteich stelle ich mir auch schön vor! Nur braucht man dafür viel, sehr viel Platz. Hier in der Gegend gibt es ein öffentliches Bad, alles voll Bio Also das wurde als Schwimmteich angelegt, kein Chlor und nix. Ich war leider noch nie dort aber es soll sehr schön sein. Aber ich glaube, man braucht mindestens die doppelte Menge vom Teich wo man nicht schwimmen kann und mit Pflanzen bewachsen ist. Sonst kippt das Wasser wohl über.
    Aber mir würde das gefallen, anstelle eines schnöden Pools...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    irgendwie so:
    http://www.graf-gartenbau.ch/Schwimm...hwimmteich.htm

    nur für meinen Geschmack könnte es moderner gestaltet sein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Doch wieder zu haben...
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 14:19:57
  2. Doch wieder zu haben
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 11:30:10
  3. Jaky ist wieder zu haben...??
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 23:22:39
  4. wollt ihr mich wieder haben?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 07:37:57
  5. Wir haben schon wieder gebucht ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 11:01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •