Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Dorfleben-wie hält man sowas aus?

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Ich bin halb in der Stadt, halb auf dem Land groß geworden. Zur Ausbildung bin ich in die Stadt gezogen und hab dort auch längere Zeit verbracht. Bin dann wegen meinem Freund wieder aufs Land gezogen und fühle mich hier auch recht wohl. Die Ruhe genieße ich sehr, die Nachbarn lassen einen in Ruhe und ich hab meine Katze und meine Pferde stehen auch in der Nähe. Die öffentlichen Verbindungen zur Stadt sind so gut, alle halbe Stunde könnte ich in die Stadt fahren. Brauche bis dahin nur 10 min. mit dem Zug. Wenn ich in der Stadt bin freue ich mich auch aufs shoppen, Essen gehen oder feiern, aber ich freue mich genauso sehr, wenn ich wieder heim komme in die Ruhe, in die saubere Luft im Dorf. ICh will zwar mein ganzes Leben nicht hier verbringen, sondern wenn es geht nach Süddeutschland oder Frankreich ziehen, aber momentan ist es hier sehr schön zum Leben.
    Nur 24 Stunden auf dem Land leben könnte ich nicht!

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi

    Ich wohne in einer Kleinstadt (200 000 Leutchen) na ja, für die Schweiz gehört es zu einer der Grossstädte
    Ich wohne auch mittendrin, nix Agglo. Bin zu Fuss in nicht mal 10 Minuten im Zentrum und einkaufen ist da kein Problem, es sind so gut wie alle Marken vorhanden.
    Meine Wohnung liegt trotzdem total ruhig, ich höre nur Vogelgezwitscher und ab und zu mein Kater Ich hatte mal ein Freund der lebte in seinem Haus auf dem Land in den Weinbergen. Bei ihm war es lauter als bei mir! Weil das Geräusch der Fernstrasse bis zu ihm hoch drang. Hier höre ich kaum Autolärm, denn den hasse ich.

    Man kann also auch beides haben. In der Stadt leben und trotzdem seine Ruhe haben

    Caro

    PS: Garten habe ich auch plus Südbalkon. Man kann hier also auch draussen grillen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich wohne in Köln ca. 10 Kilometer außerhalb. Vor der Türe habe ich einen Naturschutzsee, Felder und den Königsforst. Die Kinder können/konnten zur Grundschule ohne das sie ein Auto sehen. Unser Ort ist autofrei, hier fährt man nur Fahrrad, im Grunde alles ideal. Das reicht mir dicke. Mein Mann und ich sind hptsl. wegen der Kinder hier rausgezogen.

    Denn im Herzen sind wir Großstadtfreaks . Wir haben früher eine große Dachgeschoßwohnung inmitten der Innenstadt gehabt, das war einfach klasse. Theater, Bistros, Kino. Sonntags sind wir einfach runter brunchen gegangen etc..... Rausgefahren ins Grüne sind wir selten. Vielleicht ist es auch bei mir so weil ich Allergikerin bin, im Wald oder auf Koppeln etc. kriege ich schon das Jucken wenn ich Gräser, Bienen und Pollen sehe.

    LG
    Andrea

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir würde die Großstadt sehr fehlen. Allerdings würde ich mir wünschen auch etwas ausserhalb zu Wohnen und dann bei Bedarf reinzufahren.
    Die Ruhe im Doft ist doch schon sehr viel angenehmer als immer der Trubel in der Großstadt.

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Hier kommt eine Stadtpflanze - noch, da ich ja nicht weiß, wie meine Bedürfnisse in 20 Jahren aussehen.

    Ich lebe gerne zentral, nicht wegen der Beauty Counter , aber wegen des abendlichen Angebots.

    Wir (Herr und Frau Sophie) gehen sehr gerne aus, das auch mal spontan und wir trinken gerne ein gutes Glas Wein. Wir entschließen uns kurzfristig ins Kino zu gehen und davor noch eine Kleinigkeit auswärts zu essen etc...

    Für mich ist es daher notwendig, dafür nicht ins Auto oder in den halbstündlich fahrenden Bus einsteigen zu müssen. Ich liebe es mit dem Fahrrad ins Freibad zu radeln und das in nichtmal 5 Minuten. Und dann danach noch in den Biergarten zu fahren. Nur so als Beispiele. Mir ist schon klar, daß ich ein Taxi nehmen kann, wenn ich außerhalb wohne, aber soweit bin ich noch nicht - ich brauche die Nähe.

    Ab und zu liebe ich es ruhig und ruhig und ruhig. Das machen wir dann gerne im Urlaub oder bei Wochenendausflügen.

    Bei unserer jetzigen Wohnung haben wir Fehler gemacht, sie ist zum Glück nur gemietet und wir ziehen bald aus - die neue Wohnung ist weiter oben, mit ausgedehnter Dachterrasse und angenehmer Stadtlage. So haben wir als "Städter " unsere fast uneinsehbare "Außenoase". *freu*

    Städtische Grüße

  6. #26
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich musste sehr grinsen bei der Überschrift

    ....denn sie drückt genau das aus, was ich denke !!!

    Ich würde nichtmal bei kostenloser Miete aufs Land ziehen, dörfliche Gegenden sind das Todesurteil für mich, weil ich damit gar nix anfangen kann, bin auch absolut kein Naturmensch, brauche weder Gärten, noch Wiesen noch Felder....ja klingt schlimm, aber so fühle ich.

    Ich kann auch auf die sogenannte Ruhe verzichten, Flugzeuge, Bahnen und Autos nehme ich sowieso nicht mehr wahr, habe Zeit meines Lebens im Erdgeschoss an einer belebten Strasse gewohnt.

    Wenn ich mir vorstelle, ich muss wegen einem Päckchen Zigaretten erstmal ins Auto steigen und zig Minuten fahren....!!! ausgeschlossen sowas !!

    Ich genieße es, alles vor der Haustüre zu haben, da ich seit einiger Zeit sowieso kein Auto mehr habe, ist das besonders wichtig für mich.

    Also Fazit: DORF: NIEMALS !!

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    ich bin zwar in meinem elternhaus die ca 20 km von der stadt entfernt wohnen in einem haus mit garten aufgewachsen, wohne jetzt seite ca 5 jahren in der city und würde auch nie zurückgehen.

    ok wenn man vielleicht zuhause ist und kinder hat, dann ist ein garten nicht schlecht......

    aber so würde ich nie aufs land ziehen.

    lg
    seren

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich habs gar nicht ausgehalten. Und hättet Ihr da gewohnt, wo ich für 1,5 Jahre gewohnt habe, würdet Ihr wissen, was Dorf ist. Dorf ist nämlich nicht Ortsteil einer Stadt in der Nähe, die mit Bus, Straßenbahn und Fahrrad zu erreichen ist.

    Dorf ist, wo man vom Auto ABHÄNGIG ist. Dorf ist, wo nicht mehr als 500 Leute leben, Dorf ist Lärm, Gestank, neugierige Nachbarn. Dorf ist ca. 80km von einer ernstzunehmenden Stadt entfernt. Dorf ist: kein Bäcker, kein Geschäft im Umkreis von 10 km...

    Und ich weiß nicht, wie man geartet sein muss, DAS auszuhalten.

    Traumatisierte Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und werde höchstens als Leiche zurückkehren.

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Darf ich mal fragen wie ihr überhaupt

    Dorf

    Kleinstadt

    Großstadt


    definiert?

    Ich glaube da gibt es gewaltige Definitionsunterschiede....
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Kajal, der hält und hält und hält
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:34:21
  2. Na sowas...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:23:38
  3. sowas will ich
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 15:23:56
  4. Deo das trocken hält - gibt's sowas?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 19:15:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •