Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kosmetiksachen im Bad bei dieser Hitze-richtige Lagerung?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Kosmetiksachen im Bad bei dieser Hitze-richtige Lagerung?

    Anzeige
    Huhu,
    angesichts der derzeitigen Temperaturen habe ich überlegt, ob es meinen Tiegelchen und Cremchen so gut tut, wenn sie im Badezimmer stehen. Zwar ist es dort auch nicht wärmer als in anderen Räumen, aber ich frage mich grade generell: Ist es den Kosmetiksachen nicht viel zu warm? Ich habe in meinen Badezimmerschränkchen mal die Temperatur gemessen und kam auf durchschnittlich 28 Grad (habe dazu ein Badethermometer genommen).
    Ich empfinde mein Bad jetzt nicht als sooooo warm, also wenn ich mir überlege, wie warm es z.b. in Kaufhäusern ist, wo die Kosmetik-Sachen ja auch teilweise noch in so beleuchteten Regalen stehen, die durch die Beleuchtung auch noch zusätzlich ziemlich warm werden, ist mein Bad als Lagerstätte nur halb so schlimm.
    Aber sind nicht dauerhafte 28 Grad zu warm für Cremes und Co.? wie sind denn eigentlich "normale" Badezimmertemeperaturen im Winter, wenn die Heizung "normal" an ist? *keineAhnunghab*

    Weiß jemand Bescheid? Welche Temperaturen sind ok?


  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also mein BB Foundation und Concealer haben in meinem Kämmerchen zu schwitzen begonnen Da hab ich sie ganz schnell in den Kühlschrank getan. Alle andere Kosmetik bleibt an ihrem Platz. Ich finde das nämlich irgendwie ungeeignet bei der Hitze. Und wie die das im Kaufhaus übersteht- guute Frage! Vielleicht Schwitze-Kosmetik nur im Winter kaufen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hilft jetzt zwar nicht weiter, aber letztens habe ich im Kaufhaus einen total zerlaufenen Lippenstift gesehen. Der lag garnichtmal so dicht unter eine warmen Leuchte.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich lagere grundsätzlich alles außer meinem Duschsachen, Haar- und Gesichtspflege im Schlafzimmer, dort ist es etwas kühler als im Bad. Allerdings werde ich meine Düfte jetzt in den kühlsten Raum der Wohnung verfrachten, nämlich die Abstellkammer.

    Ich war kürzlich in einer Drogerie, wo das Duftregal in der prallen Hitze hinter der Glasfront war . Ich kann echt nicht verstehen, wieso sie die Sachen so anordnen. Wahrscheinlich, weil es von außen besser aussieht. Die sollen lieber Windeln, Klopapier oder andere hitzeunempfindliche Sachen hinter die Glasfront packen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Über Kosmetik an solchen Glasflächen habe ich mich auch schon gewundert.
    Ich habe noch die meisten Kosmetiksachen im Badezimmerschränkchen verstaut. Wenn das so weitergeht kommt vielleicht aber auch das eine oder andere in den Kühlschrank.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Obwohl ich noch nie irgendwelche VeränderungIm Bad steht bei mir nur das was ich täglich brauche und vor allem schnell verbrauche, wie Duschgel und Shampoo, Zahnpasta, Gesichtsreinigung, Gesichtswasser und Creme.

    Alles andere, was seltener verwendet wird, steht bei uns im sehr kühlen Schlafzimmer in einem Schrank: vor allem dekorative Kosmetik und Düfte.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich habe Glück. Unser Bad ist klimatisiert . Wir haben Klimaanlage in der ganzen Wohnung. Naja, auf jeden Fall lagert meine Kosmetik bei kühlen 21 Grad im großen Badezimmerschrank

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also, Kühlschrank soll ja angeblich nicht so gut sein, weil der Temperaturunterschied zu "normaler" Raumtemperatur dann viel zu groß ist, hab ich jetzt schon öfter mal gelesen.

    toll finde ich immer, wenn auf Produkten draufsteht: Dunkel und kühl lagern! Ja, und was ist bitteschön kühl?

    Hm, ich werde wohl meine Sachen und Düfte, diee ich grad nicht verwende, in den Keller verfrachten. Da hat es 20 Grad und das dürfte ne gute Temperatur sein.....Is halt nur doof, mag immer gerne alles beisammen haben.....

Ähnliche Themen

  1. Pflegeprogramm bei dieser Hitze
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:19:03
  2. Was trinken bei dieser Hitze?
    Von Bibi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:33:46
  3. Laszlo bei dieser Hitze...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 16:43:45
  4. Umfrage: Deo bei dieser Hitze... ?!
    Von Anne17 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:22:43
  5. (Wie) schminkt ihr euch bei dieser HITZE?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •