Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @all Valette Benutzerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162

    Standard @all Valette Benutzerinnen

    Anzeige
    Hallo ihr,

    seit ca. 1 1/2 Jahren nehme ich die Valette. Mit anderen "normalen" Pillen (Marvelon, Femovan etc.)gab´s Migräne und bei der 28 Mini-Pille ein Streuselbrötchen Gesicht. .

    Nun habe ich festgestellt, das meine Haut zwar besser geworden ist (nie mehr als zwei Unreinheiten im Gesicht), aber ich verliere deutlich mehr Haare als früher. Habt ihr das auch festgestellt??? Oder kann das immer noch die Auswirkung dieser 28 Minipille sein?

    Wie sieht es sonst mit euren Erfahrungen aus - seid ihr zufrieden oder habt ihr Probleme mit der Valette???

    Hat jemand diese neue Pille Novial (o.ä.)?

    LG Soms

    P.S.ups, ich weiß - falsches Forum - sorry

    [Diese Nachricht wurde von soms am 20-01-2002 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo!
    Also meine Frauenärztin hat mir die Valette gerade GEGEN Haarausfall verschrieben.
    Hat auch gut gewirkt. Nach einem halben Jahr Einnahme ist der Ausfall verschwunden.
    Das Gestagen in der Valette (Dienogest) wirkt antiandrogen.
    Haarausfall kann auch andere Ursachen haben, als die Hormone.(Schilddrüse,Zinkmangel,Eisenmangel etc.)
    Wenn es nicht besser wird, würde ich einmal zum Hautarzt gehen.

    LG Mirja

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi soms,

    ich muss schon sagen, dass was du da schreibst, macht mir hoffnung!!! und zwar nehme ich seit ich 17 bin (bin jetzt 21!!) die valette! war sehr zufrieden, da ich keine nebenwirkungen feststellen konnte und höllische regelschmerzen sowie akne völlig (!!!) verschwanden!!! jetzt plage ich mich ja schon seit monaten mit andauerndem haarausfall rum und bin auch zu meiner frauenärztin gegangen, die sofort wie aus der pistole geschossen sagte, dass das an der valette liegt!!! ich war etwas verwirrt, da im beipackzettel steht, dass die valette bei diffusem haarausfall hilft, setzte die pille aber dennoch ab! hab ja im moment eh keinen kerl ! jetzt wo du schreibst, dass du seit du die valette nimmst haarausfall bei dir bemerkst, hab ich die hoffnung, dass die pille auch bei mir der grund ist und das drama endlich aufhört !!! wenn ich mich so zurück erinnere, plage ich mich nämlich erst mit immer wiederkehrendem haarausfall herum, seit ich die valette nehme, nur so schlimm wie in den letzten monaten war es halt noch nie! ich denke mal, dass die hormone halt bei verschiedenen individuen auch individuelle wirkungen haben können! und bei uns hat die valette statt den ausfall zu stoppen ihn herbeigeführt!!!

    werde zwar auch noch zum hautarzt gehen, aber ich hoffe echt, dass die dumme pille schuld dran ist!! eigentlich aber auch schade, weil ich sie halt ansonsten sehr gut vertragen habe

    halt mich bitte auf dem laufenden, wie's bei dir weitergeht!!!

    lg
    sheera

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    hi,

    also ich hab mit der valette gar keine probleme mit haarausfall. allerdings hatte ich bei der trisiston massiven haarausfall, ganz schlimm, und nach dem absetzen ging es sofort wieder weg, ich denke auch: verschiedene menschen, verschiedene reaktionen. also bei mir wars damals definitiv die pille, wenn auch eine andere.

    toi toi toi!
    lg, daisy

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo!
    Ich hatte Haarausfall, als ich die Valette fuer ein halbes Jahr abgesetzt hatte!! Seit ich sie wieder nehme ist alles in Ordnung.
    No hair-out-fall!!
    LG,
    Salome.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo soms,

    ich habe die Valette auch gegen Hautunreinheiten und Haarausfall verschrieben bekommen. Ein Hormonspiegel ergab, dass ich wieder auf die Pille umsteigen sollte oder Kortison nehmen.

    Jetzt nehme ich die Valette schon seit einigen Jahren mit 3monatiger Pillenpause dazwischen. Die Unreinheiten nach einem halben Jahr zurückgegangen, aber an meinem Haarausfall hat sich rein gar nichts geändert. Das habe ich aber schon seit vielen Jahren extrem.

    Aber ich werde meinen Gyn darauf ansprechen. Vielleicht kann man ja mit einer anderen Pille besser entgegenwirken.

    Migräne habe ich mit der Valette auch in der Pillenpause.

    VG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Valette
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 23:15:32
  2. Valette - Preis?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 00:05:21
  3. Valette
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 20:29:27
  4. Valette
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 13:58:57
  5. Valette
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 11:15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •