Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Toskana-Tipps gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Hey,
    ich bin wieder zurück. Hier wie versprochen mein Reisebericht:
    Wir waren erst in der Cinque Terre, das sind 5 Fischerdörfer oberhalb der Toskana. Total süß und erstaunlicherweise war auch sehr wenig los. So konnten wir in Ruhe durch die kleinen Gässchen schlendern, Cafe trinken und uns auf den Urlaub einstimmen :-)
    Dann ging's weiter nach Lucca. Sehr empfehlenswert. Vorallem die Stadtmauer, auf der man 4 km c (mein neues Lieblingswort ) kann und der botanische Garten sind ein Traum.
    Dann sind wir weiter nach Florenz. Ich glaube da brauche ich nicht viel zu sagen - einfach wunderbar!!!! Ich war hin und weg. Falls Ihr mal nach Florenz fahren solltet, kann ich Euch das Za Za's wärmstens empfehlen. Eine superleckere Trattoria.
    Als nächstes war dann eine Chianti Tour angesagt. Wir sind in der chianti in kleinere Dörfer gefahren, haben dort Märkte besucht, den Blick über die Landschaft genossen und (natürlich) Wein probiert.
    Nächste Station war dann Talamone in der Maremma. Der Nationalpark hatte leider wegen Brandgefahr zu, deshalb sind wir nach 2 tagen weiter nach Castiglione della Pescaia , ebenfalls in der Maremma. Eine wunderschöne Hafenstadt mit super schönem Stand.
    Den Wein der Maremma fand ich übrigens fast noch besser als den Chianti.
    Es war wirklich wunderschön und ich bin schon ein bisschen traurig, dass es vorbei ist.
    Hier noch ein paar Bilder von der Chinque Terre, Chianti, und der Maremma:
    http://img137.imageshack.us/img137/5169/pict0004vj2.jpg
    http://img137.imageshack.us/my.php?i...ict0044hn2.jpg
    http://img137.imageshack.us/my.php?i...ict0053ux3.jpg
    http://img137.imageshack.us/my.php?image=img1514ej9.jpg
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Glossy,

    vielen Dank für deinen Reisebericht. Wir fahren nämlich auch Ende September das erste Mal in die Toscana. Zwischen Montepulciano und Grossetto (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben). Ich bin ja schon soooooooooo gespannt.
    Wir nehmen ja unsere Vierbeiner mit und ich hoffe wir können dort auch richtig wandern.
    Habe am Wochenende ein paar negative Storys von Hundebesitzern gehört. Das man dort mit Hunden nicht gerne gesehen ist. Das will ich aber nicht glauben!
    Das verdirbt mir jetzt ein bisschen die Vorfreude.

    Unser Ferienhaus ist allerdings in Alleinlage, eigentlich dürfte es dann ja keine Probleme geben.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  3. #13
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    All das positive über die Toskana kann ich unterschreiben!
    Allerdings @ de Cordoba:
    die Sache mit den Hunden ist leider korrekt. Wir haben ja auch unseren Vierbeiner immer dabei. Die Italiener (obwohl ich dieses Volk sehr mag) haben mit Hunden allgemein nicht allzuviel am Hut, man darf sehr oft nicht ins Cafes und Restaurants mit den Tieren und am Strand sind sie auch nicht gern gesehen. Speziell in der Toskana ist man da recht streng. Wir haben ja ein Wohnmobil, und im Großraum Grossetto sind z.B. die meisten Campingplätze für Hunde strikt verboten.
    Naja, was Leinenzwang und Strandspaziergänge usw. angeht, ist es allerdings wie immer in Bella Italia: es gibt jede Menge Ver- und Gebote, und kaum einer hält sich dran. Mag Dir ein kleiner Trost sein!

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Rebecca,

    aber wandern kann man doch hoffentlich gut in der Toscana, oder?
    Wie ist das mit der Maulkorbpflicht in den Städten?
    Wir nehmen unsere nie mit ins Restaurant, das ist mir zu stressig. Sie bleiben dann brav im Auto oder im Hotel bzw. Ferienhaus. Das sind sie gewöhnt.

    Jetzt habe ich schon den totalen Bammel vor dem Urlaub. Hoffentlich wird es trotzdem schön.
    Wir fahren sonst immer nach Frankreich und egal wo wir dort hinkommen, wir sind immer gerne gesehen mit unseren Hunden.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo Nicole,
    ich habe zwar keinen Hund, aber ich hatte nichts das Gefühl, dass Hunde nicht wirklich erwünscht sind. Ok, auf Campingplätzen schon, aber das trifft auf Euch ja nicht zu. Und wenn Ihr Eure Vierbeiner auch mal im Ferienhaus lassen könnt, wenn Ihr essen geht, dürfte es ja keine Probleme geben.
    Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen!
    Wandern kann man sehr gut in der Toskana. Wir hatten Zeltnachbarn, die jeden Tag Wandertouren gemacht haben und hellauf begeistert waren.
    Ich wünsche Dir (Euch) ganz viel Spaß im Urlaub!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Glossy,

    vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Das habe ich jetzt gebraucht.
    Ich liebe ja Italien, aber nachdem ich immer so negative Sachen bezüglich der Hunde gehört habe, habe ich mich einfach nicht getraut dort Urlaub zu machen. Vorallem nachdem wir den Reinfall vor 6 Jahren in Apulien hatten. Dort war alles eingezäunt. Nirgendwo konnte man schön mit den Hunden spazieren gehen.
    Es war einfach nur schrecklich.

    Mein Mann ist ja ein unerschütterlicher Optimist und redet mir seit dem Wochenende gut zu.

    Ich hoffe du behälst Recht und es wird ein schöner Urlaub. Ich werde in jedemfall berichten.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Mach Dir mal nicht zuviel Sorgen. Ich sag ja, im Mißachten von Verboten aller Art sind die Italiener Spitze.
    Wir fahren seit Jahren mit Hund in Urlaub, immer wieder mal nach Italy, weil ich das Land auch so sehr liebe, also, so schlimm ist es nicht. Maulkorbpflicht wird eigentlich nur ernst genommen, wenn irgendetwas staatlich ist, z.b. offizielle Linienschiffe am Gardasee oder in Venedig. Ulkigerweise sind viele Privatleute immer ganz begeistert von unserem Hund gewesen, paßt gar nicht zu den vielen Verboten. Wir waren letztes Jahr zb. in den Kaiservillen in Tivoli bei Rom, da durfte unser Hund sogar mit hinein, allerdings mit Maulkorb. Er war so entsetzt darüber, daß er sich durch den Maulkorb auf die kostbaren antiken Terrakottafliesen übergeben hat. Mann, war das peinlich! Wir haben es natürlich aufgewischt, und siehe da: nicht ein Einheimischer, auch keiner der Portiere, hat uns angemacht oder auch nur blöde angeguckt, im gegenteil, die meisten haben ihr Mitleid mit dem "cane bello" geäußert. Ich möchte nicht wissen, was hier in Deutschland abgegangen wäre. Also, freu' Dich auf Italien, die aufgeschlossenen Menschen, das herrliche Essen, die tolle Mode usw.usw.

  8. #18
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Danke Glossy, für den Reisebericht Ich freu mich, dass es dir/euch gefallen hat

    Ich will auch wieder hin


    LG
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo Rebecca,

    danke für deine "nette" Geschichte. Das beruhigt mich doch wieder etwas. Ich freue mich doch schon so auf den Urlaub.

    Mein Mann hat mich ja gestern wieder versucht zu beruhigen und gemeint, dass es bestimmt ein schöner Urlaub wird.

    Wichtig ist für uns, das wir schön mit den Hunden wandern gehen können. Lange Spaziergänge sind sie halt gewöhnt und lieben das sehr.
    Gleichzeitig möchte ich aber auch etwas Kultur erleben und natürlich auch gutes Essen geniessen.
    So haben wir in Frankreich eigentlich immer schöne Urlaube verleben können. Aber ab und zu möchte man ja auch mal etwas anderes sehen und in die Toskana wollte ich schon ewig mal fahren. Da wir ja auf Fernreisen verzichten (der Hunde zu Liebe) möchten wir wenigstens durch Europa ein wenig reisen können.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Südliche Toskana
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 17:40:57
  2. Shoppingtipps für die Toskana gesucht
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 15:56:05
  3. Schöne Städte und Sehenswürdigkeiten in der Toskana gesucht!
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 14:11:33
  4. wo ist die Toskana schön?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:14:55
  5. Toskana
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 08:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •