Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Toskana-Tipps gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Toskana-Tipps gesucht - Update: Reisebericht und Bilder

    Anzeige
    Hallo,
    mein Freund und ich wollen in 3 Wochen in Urlaub in die Toskana fahren. Vogestellt haben wir und eine Art Rundreise mit dem Zelt.
    Habt Ihr tolle Tipps für mich, was man unbedingt gesehen haben muss?
    Vielen Dank schonmal.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich war die letzten beiden Male in der Toskana im Urlaub und finde es dort echt total schön!!!

    Florenz ist auf jeden Fall ein Muss! Da würde ich schon 2 - 3 Tage einplanen. Ansonsten Siena, Pisa, Arezzo und Livorno soll auch sehr schön sein, da waren wir aber leider nicht.

    Ansonsten kann ich die Märkte in den kleinen Städten empfehlen. Ist wirklich alles sehr schön dort.

    Ich würde an deiner Stelle einen Reiseführer kaufen und mal reinlesen, was euch interessiert. Denn es gibt dort so viel zu sehen, dass man das gar nicht alles schafft.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich war mal hier:
    http://images.google.ch/images?hl=de...he&sa=N&tab=wi
    Bagno Vignoni
    War echt witzig da. Ist winzig und man muss es suchen. Dafür kommt man aber so richtig tief in die Toskana rein. Es ist ein Kurbad.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn man nicht unter Platzangst leidet ist Lucca auch ganz schön!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo,

    war letzten Monat auch in der Toskana *schwelg*
    Sehr gut hat mir Siena und Umgebung gefallen. Du musst unbedingt die Straße von Siena nach Asciano fahren. Da findest Du Landschaften wie gemalt...einfach traumhaft.
    Siena und Florenz sind ein must! Und San Gimignano hat mir auch sehr gut gefallen. Und die Toskana ist so riesig, es gibt soo viele Sachen zu sehen. Ein Reiseführer muss auf jeden Fall mit.
    Beautytechnisch ist da allerdings nicht soo viel geboten, aber in Florenz habe ich auf der Hauptshoppingmeile ein MAC-Store entdeckt. Allerdings hat mich der zu dem Zeitpunkt null interessiert, da ich so von den Sehenswürdigkeiten fasziniert war....

    Viel Spaß,

    Juliane

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Meine Eltern reisen immer in die Gegend um Lucca, und auch ich war dort schon einmal. Lohnt sich auf alle Fälle auch dort vorbei zu schauen
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo Glossy,

    Montepulciano ist sehr nett, solltet ihr euch unbedingt ansehen. Ist ein kleines Städtchen in der Nähe von Siena, auf einem Hügel liegend und von einer Stadtmauer umgeben. Sehr sehr hübsch.

    Außerdem gibt es da noch den „Bravio delle botti“ (Wettkampf der Stadtteile, bei dem Weinfässer den Berg hoch gerollt werden müssen) .... sehr geil

    Hach, ich bin sehr neidisch!!!! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo, vielen lieben Dank für Eure Tipps.
    Sind vorgemerkt :-)
    Kennt jemand von Euch den Naturpark Parco Naturale della Maremma? Da würde mein Freund gerne einen Abstecher hinmachen.
    Freu mich schon voll auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub
    Vorfreude ist immernoch die schönste Freude :-)
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von Glossy

    Kennt jemand von Euch den Naturpark Parco Naturale della Maremma?

    Ich war dort zweimal und fand den Park sehr sehr toll. Wir sind gewandert und haben mehrere Bauernhöfe besichtigt sowie eine Reismühle (die einzige in der Toskana). Der Park ist auf jeden Fall einen Ausflug wert!

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine schöne Zeit Wir wollen nachher natürlich einen ausführlichen Reisebericht lesen


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Danke Missie, dann werden wir dort auf jeden Fall hin.
    Bericht und Bilder kommen, versprochen.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Südliche Toskana
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 18:40:57
  2. Shoppingtipps für die Toskana gesucht
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 16:56:05
  3. Schöne Städte und Sehenswürdigkeiten in der Toskana gesucht!
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 15:11:33
  4. wo ist die Toskana schön?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 20:14:55
  5. Toskana
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 09:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •