Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Muß Harry Potter sterben

  1. #21
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    ich glaube auch auf gar keinen Fall, dass Dumbledore tot ist
    Ich habe die Bücher, so wie sie herauskamen, glaube ich ca. 5x gelesen (mach ich immer im Herbst, mit einer TAsse heissen Kakao-schäm) und wenn Harry oder i r g e n d e i n e r meiner Lieblingsfiguren (also fast alle ) sterben sollten, les´ich die Bücher nie nie wieder und werf sie weg. so! Ich bin harmoniesüchtig und brauch!! ein gutes Ende.
    lenchen

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich könnte mir vorstellen, daß wenn síe ihn sterben lässt, sich mit Sicherheit andere Autoren dazu berufen fühlen werden, ein anderes Ende zu schreiben.

    Oder sie schreibt generell 2 Enden? Wäre mal was neues, das kenne ich aus Büchern nicht.

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Original geschrieben von SiGuenther
    ...
    Im Radio heute Morgen sagten sie, das letzte Wort des letzten Bandes soll angeblich "Narbe" sein. War aber noch nicht ganz wach, vielleicht sollte das ein Witz sein?
    Nee, das ist kein Witz, das hat die Rowling schon öfter in Interviews gesagt.

    Normalerweise lässt JKR keine Infos raus über wirklich wichtige Dinge. Wenn jemand zu sehr in einer bestimmten Richtung nachbohrt, heißt es immer 'no comment'
    Gerüchten nach soll das nächste Buch am 7.7.07 rauskommen; sie hat angeblich Abgabetermin Ende dieses Jahres und bis alles überarbeitet & gedruckt ist, dauerts immer noch ein gutes halbes Jahr.

    Guckt mal auf www.the-leaky-cauldron.org da steht ein Rieseninterview, was 2 Fanforenbetreiber mal mit ihr führen durften

  4. #24
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Ich meinte, unbeliebt bei MIR, nicht generell.

    Die Hoffnung, dass Dumbledore noch in irgendeinerweise lebt, hält mein Freund immer aufrecht... es gibt ganze Internetseiten, die sich mit Erklärungen dazu befassen...

    Und ich bin mit SiGuenther einer Meinung, dass man die Hauptfigur einer Kinder/Jugendbuchserie nicht einfach sterben lassen kann...
    Ihre Idee war doch, dass kleinere Kinder mit dem ersten Buch anfangen und dann jedes Jahr das nächste lesen können. Ich fände es aus dieser Sicht sogar unverantwortlich, die Hauptfigur umzubringen. Dafür lernen die jungen Leser Harry viel zu gut kennen...

    Und es gibt immer Leute, die das Buch schneller lesen werden als ich, vor allem da ich ja auch berufstätig bin und die erste Fassung auf englisch kommt... und dann kann ich immer noch mit lesen aufhören und das Buch verbrennen! So.
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich stimme Tinkerbell voll und ganz zu *nick*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Original geschrieben von SiGuenther
    Ich glaube, das ist alles nur PR-Gerede, damit sie, solange gerade kein Film läuft und kein Buch erscheint, im Gespräch bleibt

    Ganz genau das habe ich mir auch gedacht...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #27
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Wenn Harry Potter stirbt stürz ich mich aus dem Kellerfenster
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  8. #28
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,

    ich will nicht, dass Neville stirbt. Den mag ich so gern.
    Ich glaube ja, dass Snape nicht böse ist, sondern dass er doch am Ende sterben könnte, aber vorher hat sich noch rausgestellt, dass er gut ist. Der ist doch nicht 5 Bände lang nur grantig und zwielichtig, und dann plötzlich ein Verbrecher und Mörder.
    Harry darf ruhig sterben. Der war mir zum Schluss mit seinem Gezicke fast unangenehm. Alle anderen überleben die Pubertät doch auch
    Ich hoffe, J.K. Rowling lässt sich nur nach ihrem künstlerischen Willen leiten, und nicht nach den Harryfanclubs.

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Shermaine

    Den Verdacht habe ich auch, daß Snape doch gut ist (und Dumbledore nicht wirklich getötet hat) - und auch mir ging Harry fast auf den Keks, ich würde es auch überleben, wenn er stirbt.

  10. #30
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Snape ist ein Guter und Dumbledore mußte sich opfern, um dem höheren Plan zu dienen, Voldemort zu vernichten! Anders kann ich es mir nicht erklären. Er hat Snape angefleht, beim Plan zu bleiben und ihn zu opfern.

    Wilde Theorie von

    Dulcie

Ähnliche Themen

  1. LOL harry potter...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 21:11:35
  2. Harry Potter
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 18:53:50
  3. Harry Potter 5
    Von Nirtak33 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 15:34:53
  4. Harry Potter 5
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 14:51:35
  5. Harry Potter
    Von alessandra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.00, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •