Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Baldriantropfen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard Baldriantropfen

    Anzeige
    Habt ihr schon eure Erfahrungen mit Baldriantropfen gemacht? wirken Sie gut oder eher nur bedingt....sind sie ein gutes Beruhigungsmittel oder zu leicht?


    *fragenüberfragen*

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo!

    Ich weiß ja nicht, warum Du dich beruhigen willst?

    Mir haben die immer super geholfen... bei Prüfungsangst und ähnlichem.
    Vor Allem dann, wenn ich vor lauter Nervosität nicht einschlafen konnte, habe ich sie genommen und konnte super schlafen und war morgens auch fit und ausgeruht...

    Für den Zweck finde ich sie ziemlich gut... habe aber nie was anderes probiert.

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Kommt drauf an wie und warum du es einsetzen willst. Baldrian wirkt schon etwas beruhigend aber es hilft nie und nimmer bei akuten Problemen...

    Aber probiere es doch mal aus. Hole dir ein Fläschchen Baldriantinktur aus der Drogerie. Damit kannst du nicht viel falsch machen, sofern du nicht gleich die ganze Flasche austrinkst

    Mir hilft es übrigens gut gegen Regelschmerzen! Liegt wohl daran dass es tatsächlich entspannt.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard @Tinkerbell

    ich möchte Sie anwenden weil ich Flugangst habe und Prüfungsangst...das aktuellere problem ist allerdings die flugangst und die ist so stark das ich eben bezweifel ob ein pflanzliches produkt wie baldrian eine angst wirklich so dämmen kann!?

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard @ caroline

    mein problem ist ich möchte sie vor dem flug nehmen und dann müssen sie helfen.....kann das leider vorher nicht testen weil ich den ernstfall erst am tag X habe

    ich nehme halt ungern hämmertabletten aber ich überlege ob ich mir lieber was starkes vom arzt verschreiben lasse bevor die panik im flieger los geht oder ob das pflanzliche reicht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann die Rescue-Tropfen empfehlen, die machen wirklich ruhiger. Noch besser sol "Mimulus" sein. In der Apotheke nachfragen und dann fertigmachen lassen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard @ Carie Ann

    Mhm Rescue-Tropfen hören sich vom namen her schon gut an ...darf ich dich fragen ob du die schonmal genommen hast du bei welchem problem?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: @ caroline

    Original geschrieben von elektra2112


    ich nehme halt ungern hämmertabletten aber ich überlege ob ich mir lieber was starkes vom arzt verschreiben lasse bevor die panik im flieger los geht oder ob das pflanzliche reicht.
    Ich fürchte dass in dem Fall Baldrian zu schwach wirkt! Rede mal mit deinem Arzt. Ich verstehe dass du ungern zu stärkeren greifen willst. Aber wenn du sie nur während des Fluges einsetzt besteht da wirklich keine Gefahr. Da würde ich lieber was einwerfen als die ganze Zeit leiden zu müssen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    PS: ich hatte auch schon mal Notfalltropfen aber ich kann nicht sagen dass sie helfen.
    Ich kann mich nur an eine Episode erinnern. Wir (mein damaliger Freund und ich) bekamen so ein Fläschchen geschenkt und ich wollte es einfach ausprobieren. Also nahm ich ein paar Tropfen ein. Ich schnitt zu dem Zeitpunkt meinem Freund die Haare und ich wurde total euphorisch Das heisst im Klartext, dass ich meinem Freund ein kleines Stückchen Ohr abschnitt

    Na ja, er fand es nicht so lustig und ich stand nur kichernd da Ich kann mir das nicht anders erklären als dass ich diese Tropfen nahm...

    Ohr ist übrigens wieder ganz.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard Re: Re: @ caroline

    Anzeige
    Original geschrieben von caroline


    Ich fürchte dass in dem Fall Baldrian zu schwach wirkt! Rede mal mit deinem Arzt. Ich verstehe dass du ungern zu stärkeren greifen willst. Aber wenn du sie nur während des Fluges einsetzt besteht da wirklich keine Gefahr. Da würde ich lieber was einwerfen als die ganze Zeit leiden zu müssen

    "Einwerfen" hihi genau ich mach mir nen schönen lila flug wo sind die tabletten *hihi* danke euch...macht mir bissel mut wenn ich drüber schreiben kann (mal schauen wie lang es an hält )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •