Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Muss Nagellack sein?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416

    Standard Muss Nagellack sein?

    Anzeige
    Mich würde eure Meinung zur folgenden Frage interessieren:

    Ist Lack auf Finger- und Zehennägeln ein Muss für ein gepflegtes Äußeres? Oder reicht es völlig, wenn die Nägel sauber und ordentlich gefeilt/geschnitten sind?

    Ich finde Nagellackgeruch so unausstehlich. Besonders beim Essen, wenn man die Gabel zum Mund führt und einem dieser Geruch in die Nase steigt. Kann ich gar nicht ausstehen. Deswegen sind meine Nägel meist nackig, auch wenn ich es anders eigentlich schöner finde.

    Gibt es vielleicht auch Nagellack, der nicht stinkt?

    Freue mich auf eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Es gibt ja mittlerweile Nagellacke, die sollen nach Blüten usw. duften. Habe die aber selbst noch nicht probiert.

    Ich trage meist den Alessandro Pro White Effekt Lack und der stinkt nur bis er trocken ist, danach rieche ich nichts mehr.

    Aber ich finde Nagellack ist kein Muss, nur damit man gepflegt aussieht. Gut gefeilt und vielleicht noch schön auf Hochglanz gebrachte Nägel sehen auch ganz toll aus.

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich kann mich da völlig Christine anschließen. Nagellack ist für mich eher ein "Bonus", wenn ich mal Lust drauf hab.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich finde nur french oder klarlack sehen gepflegt un schön aus^^ aba ich riech da nie hinterher was...
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    ich kann Lack auf den Fingern auch nicht mehr so gut leiden, außerdem habe ich dafür mit Job, Garten, Haus und drei Kindern auch einfach zu viel mit meinen Händen zu tun - ich poliere meine Fingernägel mit dieser Dreistufenfeile aus dem Body Shop, alle zwei Wochen mit allen drei Stufen, den Sonntag dazwischen poliere ich nur mit der letzten Stufe nach, das sieht immer gepflegt aus und die Nägel glänzen schön.
    Die Fußnägel lackiere ich allerdings immer in Sommerfarben, weil ich auch im Winter eigentlich immer barfuß bin, wenn ich nicht wegen meiner Röcke unter die Stiefel eine Strumpfhose ziehen muss, da habe ich knallrot und pink und dunkelrot und pastell und und und...
    Janne

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde nicht, dass Lack ein Muss für ein gepflegtes Äußeres ist. Ich finde es nur wichtig, dass die Nägel schön gefeilt und sauber sind. Wenn ich keine Zeit zum Lackieren habe, trage ich die Nägel oft nackig. Das finde ich wesentlich besser als schlampig aufgetragenen oder gesplitterten Lack. Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich sehe so oft Frauen mit Lack an den Nägeln, den sie mal besser weggelassen/ablackiert hätten...

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich schließe mich den anderen an...hauptsache gut gefeilt, poliert und sauber...du kannst als Extra vllt noch so einen Nagelweißstift benutzen

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    für mich auch eher Must als Lust. Wenn meine Fußnägel nicht ständig schmutzig aussehen würden ( und nein, das ist nicht abwendbar, wenn man jeden Tag mit offenen, halboffenen Schuhen mit den Hunden unterwegs ist ), dann würde ich sie auch nicht lackieren und ich bewundere Frauen, bei denen - gerade die Füße - immer wie frisch gewaschen und gecremt und poliert aussehen. Das hält bei mir im Schnitt...eine halbe Stunde

    Oh und wenn lackiert, mag ich bei den Fingern eigentlich nur sehr natürlich und dezente Töne

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Original geschrieben von Christine MC
    Aber ich finde Nagellack ist kein Muss, nur damit man gepflegt aussieht. Gut gefeilt und vielleicht noch schön auf Hochglanz gebrachte Nägel sehen auch ganz toll aus.
    Seh ich genauso.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    für mich ist lack nur spielerei
    auf die nägel kommt höchstens klarlack
    der allesandro pro white gefällt mir da auch ganz gut

    an den füßen tobe ich mich gerne mal aus wenn mir langweilig ist
    aber das ist mehr zu meiner persönlichen unterhaltung
    ich trag eigentlich sowieso nie offene schuhe (außer zuhause) da stört es keinen wenn meine füße mal kreativ aussehen

Ähnliche Themen

  1. Muss das sein?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 19:03:29
  2. Billich muss es sein.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 18:42:41
  3. Ich muss verrückt sein....
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 19:32:05
  4. Glanz muss sein...
    Von Annette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 14:01:49
  5. Muss das eigentlich sein?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.00, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •