Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ex zurück?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard ex zurück?

    Anzeige
    vor einigen monaten hatte ich geschrieben, dass mein freund mit mir schluß gemacht hat

    das war sehr schlimm und ich war auch sehr traurig.
    habe mich jetzt umgstellt und lebe mein single leben ganz gut.

    jetzt will er richtig zurück.

    ich weiß aber nicht.
    natürlich liebe ich ihn noch irgendwo, aber ich weiß nicht ob es reicht.
    außerdem habe ich noch die sätze im ohr "ich weiß nicht ob ich dich liebe", " ich bin noch zu jung um mich fest zu legen" " ich will noch so viel erleben"

    habe angst, wenn ich mich wieder auf ihn einlasse- er wieder unsicher wird und ich ganz viel leiden muss.

    das war aber so schlimm ich will es nicht wieder erleben.

    hat jemand aufgewärmte beziehungen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Nee, davor hab ich immer die Finger gelassen, aus Angst, das wenn es nicht klappt, man gar nicht mehr miteinander klar kommt.

    Tipps geben kann man aber nicht, das liegt bei jedem selbst!

    Ich kann nur sagen, dass ich weniger Leute kennen bei denen es geklappt hat, als welche bei denen es funktioniert.

    Kommt immer drauf an, warum Schluss gemacht wurde. Man sollte sich überlegen was dafür und was dagegen spricht. Ne Pro-Contra Liste ist ganz gut, auch wenn´s blöd klingt.

    LG, Imke
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Imke
    Nee, davor hab ich immer die Finger gelassen, aus Angst, das wenn es nicht klappt, man gar nicht mehr miteinander klar kommt.

    Tipps geben kann man aber nicht, das liegt bei jedem selbst!

    Ich kann nur sagen, dass ich weniger Leute kennen bei denen es geklappt hat, als welche bei denen es funktioniert.

    Kommt immer drauf an, warum Schluss gemacht wurde. Man sollte sich überlegen was dafür und was dagegen spricht. Ne Pro-Contra Liste ist ganz gut, auch wenn´s blöd klingt.

    LG, Imke
    ja gute idee.
    das probiere ich mal.
    momentan weiß ich es nicht was besser ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo

    Ich war vor 4 Jahren genau in dieser Situation und habe dann NEIN gesagt. Allerdings kann ich nicht begründen warum, ich hatte kein überzeugendes Gefühl bei der Sache!

    Ich habe dann wenige Wochen später meinen jetztigen Freund getroffen und heute würde ich mal einfach so behaupten, dass ich das vorher irgendwie so im Gespür hatte, dass da noch was Großes (allerdings auch ANDERES) auf mich wartet

    Meine beste Freundin hat eine aufgewärmte Beziehung und ist mit dem Mann sehr sehr glücklich. Sie waren 3 Jahre zusammen, dann ein halbes Jahr getrennt und dann kamen sie endgültig zusammen (nun 6 Jahre) .... nächstes Jahr werden sie heiraten. Bei ihr war es so, dass sie sagt, dass sie die Trennung brauchten, um endgültig zu wissen, dass sie zueinander gehören.

    Vielleicht ist das bei dir ja auch so?!?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass du zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen triffst, die dich dann auch zufrieden und glücklich machen...

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Es kommt wohl wirklich auf den Trennungsgrund an, was bei dir ja dann leider eher schwierig werden könnte... Weil man ja nie genau sagen kann, wann diese Gefühle seinerseits wieder hochkommen, dass er etwas verpasst hätte...
    Wenn man sowas denkt, dann überlegt man es sich selten anders, oder? (Oder er hat in der kurzen Zeit der Trennung alles "verpasste" nachgehol - klingt doof, ich weiß)

    Letztendlich kommt es ganz allein auf dein Gefühl an...

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Einen Rat zu geben ist schwierig, ich kann jetzt nur im Nachhinein sagen, ich hätte es lieber sein lassen sollen. Ich denke das man sich trennte hatte einen Grund und eine Trennung ist immer ein Bruch, besonders im Vertrauen, man sagt Sachen die einander verletzen. Selbst wenn man sich im gegenseitigen Einverständnis trennt. Keiner hört gerne das er nicht mehr geliebt wird. Es war/ist schmerzhaft.

    Wenn man sich einsam fühlt ist es leicht wieder zum gewohnten zurückzukehren, statt sichem neuen zu stellen. Wir kamen 2x wieder zusammen (insgesammt 6 Jahre) , jetzt denke ich hätten wir es doch bei einmal trennen belassen. Nein, ich bin nicht verbittert wir haben jetzt wieder guten Kontakt, aber mehr nicht!

    Eine Pro/Contra List ist wirklich nicht schlecht, aber wenn du zweifel an der Liebe hast solltest du erstmal die Finger davon lassen. Mit Macken kann man ganz gut leben, aber das Gefühl nicht richtig geliebt zu werden oder das schlechte Gewissen weil man nicht weiß ob man ihn noch liebt kann einen fertig machen.

    Du solltest ausloten, ist es ihm ernst oder hat er einfach Angst davor allein zusein. Auch wenn es heißt "Ich will mich austoben, ich bin jung ..." Wenn es soweit ist, siegt oft die Angst.
    Aber was das wichtigste ist, liebst du ihn denn noch? Vermisst du ihn oder einfach eine Person an deiner Seite?

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin mir nicht sicher.
    ich habe mir so oft und so lange seine scchlechten seiten vor augen gehalten ( gefühlskälte, zu wenig ***, bindungsscheue), dass es schon fast geklappt hat mir ihn aus dem kopf zu schlagen.

    und jetzt will er wieder unbedingt.
    natürlich, jetzt wo ich nicht will, zeigt er sich von seiner besten seite, versucht gefühle zu zeigen usw.

    befürchte aber, wenn ich wieder eingefangen bin, hört das auf.

    ich könnte ihn wieder lieben, es steht so auf der kippe, aber ich weiß nicht.
    nachgeholt hat er nichts.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    "ich könnte ihn wieder lieben,"


    sagst du. entweder du liebst ihn oder nicht. aber wieder können klingt so, als wenn du dir bloß was herbei wünscht.

    aber ich kenn dich nicht, und es ist schwer das zu beurteilen. ich kenn das soderzeit nur von einem freund.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Meine Meinung dazu:

    "Der abgerissene Strick kann wieder geknotet werden; er hält wieder, aber er ist zerrissen."
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Eine aufgewärmte Beziehung schmeckt wie eine aufgewärmte Eierspeise

Ähnliche Themen

  1. Zurück
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 21:37:54
  2. Ich bin zurück!!!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 13:43:45
  3. Zurück aus den USA
    Von Betti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:27:31
  4. Bin zurück !!!
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 12:00:00
  5. bin zurück!!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.01, 00:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •