Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lasst uns bitte noch mal über Gelnägel und die Folgen reden

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Lasst uns bitte noch mal über Gelnägel und die Folgen reden

    Anzeige
    Ich habe schon immer sehr weiche Nägel gehabt die ständig unschön einreißen. Meist soweit, dass es richtig weh tut und sich gelegentlich auch mal entzündet . Weil das nicht hübsch aussieht und ich in meinem alten Job viel Kundenkontakt hatte, hab ich Gelnägel getragen. Keine langen Krallen, nur eben mit Gel verstärkt.

    Nun mache ich ich seit meinem Umzug den gleichen Job von zu Hause aus. Der Kundenkontakt fällt weg. Dachte also, die Gelnägel kommen runter und ich gebe meinen eigenen Nägeln die Chance zur Erholung. Das ist jetzt 9 Monate her. Man sagt ja immer, dass der Naturnagel papierdünn und sehr empfindlich ist wenn man die Gelnägel entfernt. Also 9 Monate hatten meine Nägel Zeit sich zu regenerieren aber nix ist passiert. Sie sind noch immer dünn, weich und reißen bei jeder Kleinigkeit ein . Ich hab's mit Nagelhärter versucht und Nagelöl und Nagelcremes und und und. Erfolglos .

    Es kann doch nicht sein dass nach 9 Monaten noch immer keine Besserung eingetreten ist, sollte mein aktueller Nagelzustand tatsächlich die Folge der Gelnägel sein.

    Wie lange haben eure Fingernägel zur Regeneration gebraucht?

    Ich bin wirklich drauf und dran mir wieder Gelnägel machen zu lassen, denn ich zweifle wirklich daran ob es Alternativen für mich gibt.

    Wem geht es sonst noch so?

    Liebe Grüße, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Mir fällt da jetzt nur noch Silicea-Gel ein, das dauert aber auch mindestens 1/2 Jahr, wenn es überhaupt hilft.

    Ich kriege meine Nägel auch mit nix vernünftig hin, bei mir blättern die einzelnen Nagelschichten immer ab, sog. "Nagelspliss".
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    Hallo

    Ich nehme das Silicea-Gel von Hübner nun ca. 4 Monate. Meine Nägel sind deutlich härter und wiederstandsfähiger geworden. Eingerissene Nägel hab ich keine mehr *touchwood* und nur noch ganz selten splittert einer. Ich kanns also wirklich empfehlen !
    So schmeckt der Sommer...:-)

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Eigentlich sollte doch der Nagel wieder seine alte Beschaffenheit haben, sobald der Teil, der mit Gel beschichtet war, rausgewachsen ist. 9 Monate müssten dazu eigentlich absolut ausreichen. Die Nagelwurzel wird ja durch das Gel nicht beschädigt. Sind denn deine Nägel jetzt wirklich so viel dünner und weicher als vor der Zeit in der du das Gel getragen hast?
    Hast du vielleicht was an deiner Ernährung umgestellt, zb auf vegetarisch?

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich bin seit 2 monaten daran, das gel rauswachsen zu lassen, und bisher stehts nicht schlecht um meine nägel
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich meine nämlich auch dass nach 9 Monaten der Nagel schon längst komplett rausgewachsen sein müsste.

    Ich hab in etwa 2 Jahre Gelnägel getragen und kann daher nicht mehr mit Sicherheit sagen ob sie nun dünner und weicher sind als vor dieser Zeit. Aber weich waren sie schon immer. Ein einziges Mal hab sie schön lang bekommen, mit Mühe und Behutsamkeit, aber kaum hab ich einen Moment nicht aufgepasst, da war schon wieder einer eingerissen. An meiner Ernährung habe ich nichts umgestellt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Dann wird es vielleicht einfach daran liegen, daß deine Nägel jetzt wieder "natur" sind und so weich und rissig wie früher.
    Ich hab selbst auch recht weiche und rissige Nägel. Gerade nach dem Duschen muß ich aufpassen daß sie mir nicht nach hinten umknicken, jedenfalls sobald sie eine gewisse Länge erreicht haben.
    Das ganze ist nicht mehr so schlimm seit ich Nagelhärter benutze (das Magic Fluid von Artdeco). Außerdem trage ich immer mindestens 2-3 Schichten Lack auf. Das verstärkt die Nagelplatte auch recht gut. Und ich feile sie rund bis oval, das verteilt den Druck bei Beanspruchung besser auf die gesamte Nagelplatte als eckig gefeilte Nägel.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Die Artdeco Flüssigkeit hab ich auch schon getestet. Bringt nicht viel, leider. Meine Nägel werden auch erst gar nicht so lang dass ich sie feilen müsste , sie reißen vorher ein . Deswegen stellt sich mir die Frage ob gerade oder oval erst gar nicht
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    oh du arme...
    Dafür hast du schöne Haare, also beschwer dich nicht !!

    Vielleicht wäre Gel dann wirklich wieder eine Alternative für dich. Du kannst dir das doch auch selbst beibringen, dann brauchst du nicht so viel Geld im Nagelstudio zu lassen. Die Nägel damit einfach etwas zu verstärken soll gar nicht so schwer sein.

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Bis vor 5 Jahren hatte ich auch sehr lange Gelnägel und hinterher die gleichen Probleme mit meinen Naturnägeln.
    Sicher, es sah alles chic aus - aber meine eigenen Nägel waren dadurch so kaputt und dünn.
    Habe sämtliche Pflegemittel ausprobiert und nichts hat so richtig geholfen.
    Hatte sie mir immer ganz kurz geschnitten, damit sie erst garnicht einreissen.
    Insgesamt hat es bei mir fast ein Jahr gedauert, eh sie wieder regeneriert waren.

    LG Jeannie

Ähnliche Themen

  1. lasst uns mal über Clarins reden!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 12:16:26
  2. Lasst uns noch mal über Handcremes reden.
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 12:23:24
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 16:36:24
  4. Laßt uns mal über euer Bad reden!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 15:24:00
  5. lasst uns über gucci reden
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 12:47:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •