Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erdbeeren pflücken?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Erdbeeren pflücken?

    Anzeige
    Das scheint das neue Hobby von meinem Freund und mir zu werden . Das letzte Mal waren wir am Sonntag und ratzfatz waren eineinhalb Kilo Erdbeeren verputzt, pur oder auf Brot, im Quark oder in Form von Milkshake. Sie waren herrlich fruchtig und süß und auf dem Feld duftete es so wunderbar.

    Die Preisunterschiede von den selbstgepflückten und den Erdbeeren vom Markt sind echt erstaunlich, ganz zu schweigen von der Qualität.

    Also wer von euch macht sich noch die Mühe und pflückt Erdbeeren selbst?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Felderdbeeren sind besser, keine Frage. Ich pfluecke trotzdem nicht mehr, weil: das letzte Mal, als ich es getan habe , war ich hinterher puterrot und hatte einen fiesen Hautausschlag. Vermutlich von dem Zeug, das die Bauern gespritzt haben.
    No thank you
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich gehe gern selbst pflücken. Der Ausschlag ist übrigens eine recht häufig vorkommende Reaktion auf die feinen Härchen der Erdbeerblätter. Also keine böse Chemie. Ich schütze mich dagegen mit Einweghandschuhen, sonst sehe ich nach dem pflücken auch völlig rot aus.
    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ichhabe es auch schon ein paar Mal gemacht. Macht Spaß. Ich würde es viel öfter machen, wenn wir dafür nicht immer erst soweit fahren müßten.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ich kann das nicht weil da immer so viele Spinnen rumkrabbeln
    aber es macht bestimmt Spaß

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Erdbeeren nicht, aber ich freu mich ,wenn ein nahegelegenes Himbeer/Ribiselfeld wieder soweit ist. *schleck*

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    Ich pfücke gerne Erdbeeren, macht Spass, es kann die ganze Zeit genascht werden und die Beeren schmecken viel besser als gekaufte.

    @Sophie

    Was ist ein Ribiselfeld bzw. Ribisel ? Noch nie gehört...
    So schmeckt der Sommer...:-)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Bei uns gibt es sehr viele Erdbeerfelder die, nachdem sie professionell abgeerntet wurden, offen zugänglich sind und nicht mehr weiter beerntet werden.
    Man kann sich dort herrlich den Bauch vollschlagen und es gibt nichtmal Mecker Wir legen unsere Walkingstrecken immer so das man zwischendurch vom Wegesrand abgreifen kann.

    Wenn´s mal mehr sein soll, pflücke ich aber auch gerne an extra Pflückfeldern wo ich auch bezahlen muss.

    Beide Varianten sind mir lieber als Erdbeeren aus dem Supermarkt.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Annii
    Der Ausschlag ist übrigens eine recht häufig vorkommende Reaktion auf die feinen Härchen der Erdbeerblätter. Also keine böse Chemie. Ich schütze mich dagegen mit Einweghandschuhen, sonst sehe ich nach dem pflücken auch völlig rot aus.
    LG!
    Aha aha aha Ich war damals in Flipflops und mit Rock, ein Handschuh fuer die Haende haette nur bedingt geholfen Aber danke fuer diese interessante Richtigstellung *das naechste mal am ganzen Koerper geschuetzt Erdbeeren pfluecken gehen wird*
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Anzeige
    Original geschrieben von Kaffeetante
    Ich pfücke gerne Erdbeeren, macht Spass, es kann die ganze Zeit genascht werden und die Beeren schmecken viel besser als gekaufte.

    @Sophie

    Was ist ein Ribiselfeld bzw. Ribisel ? Noch nie gehört...
    Johannisbeeren ? Sie sind rot, rund und klein.

Ähnliche Themen

  1. Gerade im ZDF Erdbeeren aus Deutschland
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 11:08:59
  2. Erdbeeren ernten
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 00:41:00
  3. man nehme Erdbeeren und
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 13:36:58
  4. Erdbeeren?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 00:29:08
  5. erdbeeren
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 13:26:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •