Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was benutzen Frauen in ärmeren Ländern?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Was benutzen Frauen in ärmeren Ländern?

    Anzeige
    Hi :-)

    Ich stelle mir oft diese Frage und finde keine Antwort darauf. Was benutzen Frauen zum Beispiel in Asien- Vietnam Kambodscha etc. also etwas ärmere Länder zur Körperpflege? Sie haben meist immer eine gepflegte reine Haut und tolles Haar. In Dokus sieht man die Menschen nur mit einem Stück Seife waschen. Aber wenn man Haare mit Seife wäscht dann werden sie doch strohig und überhaupt nicht schön. Oder haben die dort auch die Produkte wie wir..Nivea ect? Klingt vielleicht blöd, aber ich wüsste das mal gerne. Vielleicht war ja schon mal jemand da und kann berichten:-). Mich als Beautyjunkie interessiert das hehe

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich glaube das das so ist: wir haben unsrere haut von klein kosmetischen sachen ausgestzt un jetz is sie davon abhängig.
    die leute da haben sowas nicht und warum sollte man von natur aus unreine haut haben, wenn man die haut keinen chemischen sachen aussetzt?
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    ich denke mir eher, dass Haut und Haar dort nie anders gepflegt wurde... in den "reichen" Ländern ist es nämlich eher so, dass die Haut überpflegt ist denke ich. Vll sind die Umweltverschmutzung und Umwelteinwirkung geringer, da es dort nicht soviel Industrie gibt?
    Ich tendiere aber eher zur ersten Variante hoffe bloß, ich konnte es so schreiben, dass ihr mich versteht!
    Liebe Grüße, Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich erinnere mich, in Berichten z. B. aus Lateinamerika oft Flaschen/Tiegel von Ponds/Vaseline gesehen zu haben...

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    genau das meinte ich, MarilynM.

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich habe erst heute in einem alten GEO Magazin gelesen, dass die Frauen in Thailand zum Beispiel ihre Kosmetik aus Natur pur herstellen. Die eine Frau meinte, sie trinkt immer Papaya-Chili-Saft und schmiert den auch aufs Gesicht. Das beruht dort auch auf Traditionen.
    Und ich denke auch, dass wir unsere Haut so an Chemie gwöhnt haben, dass wir ohne nicht mehr können.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich sage es ja ungern, aber könnte mir mal jemand erläutern, wie man eine genetische Disposition (nämlich den Hautzustand) durch Gewöhnung an oberflächlich Aufgetragenes gewöhnen kann? Wie bekannt, gehen Cremes ja nicht durch die Haut. Und nach einem Monat hat sich die Haut von Natur aus runderneuert.

    Mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren, wie die unreine Haut da reinpasst (ah, Hormone, bestimmt auch an Cremes gewöhnt)

    Andere ethnische Gruppen haben einfach andere Gene, wie z.B. dickes unempfindliches Haar.

    Und es macht mit Sicherheit einen Unterschied, ob man in einer Industriegesellschaft oder irgendwo auf einer Insel wohnt. Da gibt es dann auch weder MacDonalds noch die diversen Süßigkeiten etc, die sich schlecht auf den Allgemeinzustand inkl. der Haut auswirken.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Als ich meine Verwandten in Asien besucht habe, habe ich nur Wasser und Seife verwendet und ich hatte keine Probleme mit trockener Haut und trockenen Haaren. Liegt sicherlich an der hohen Luftfeuchtigkeit dort und dem kalkfreien Wasser. Sonst weiß ich, daß die Frauen dort selbstgemachtes Kokosfett benutzen und Avocadoöl.

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Naja, ich esse weder bei McDonalds noch esse ich Süßigkeiten und meine Haut ist auch nicht sooo toll. Ich ernähre mich schon ausgewogen und gesund.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ja es liegt wohl auch viel am klima, aber auch die gene sind wichtig.

    ich kann mit meiner haut machen was ich will und draufschmieren was ich will, pickel gibt es nie.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. In welchen Ländern....
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 11:33:13
  2. World Music - Musik aus welchen Ländern?
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 11:15:54
  3. Rezepte aus exotischen Ländern?
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:37:52
  4. Bestellungen in nicht-EU Ländern
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 15:48:49
  5. Schönheit aus fernen Ländern...
    Von Tanni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •