Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Neues Auto - brauche Entscheidungshilfe

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420

    Standard Neues Auto - brauche Entscheidungshilfe

    Anzeige
    Hallo und guten Morgen

    Mein Auto hat gestern den Geist aufgegeben (konnte auf einmal das Bremspedal voll durchtreten, war zum Glück in einer ruhigen Straße).
    Nachdem ich es in die Werkstatt gebracht habe, haben die so viel festgestellt, was kaputt ist, dass es sich gar nicht mehr lohnen würde, das alles reparieren zu lassen, das heißt, ich lasse jetzt das absolut Nötige machen und dann muss ein Auto her.

    Mein Superdaddy *liebe* hat mir dann das Angebot gemacht, er schenkt mir 6000 Euro und ich kann mir einfach ein Neues kaufen ist das nicht geil?
    Allerdings brauche ich das Neue recht schnell und weiß nicht genau, was ich mir holen soll, wird auf jeden Fall ein Gebrauchter und die 6000 sollten reichen, dass ich das einfach bar bezahlen kann und ferddisch.
    Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt:

    Ford Focus
    Mercedes A-Klasse
    einen Mazda MX5 (da kommt die Unvernunft durch )

    Was würdet ihr euch denn holen für das Geld und warum?

    Fährt vielleicht jemand einen Focus oder eine A-Klasse und kann mir was dazu berichten?
    Tausend Dank schon mal!!

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mein Focus und ich sind im August 5 Jahre zusammen und immer noch sehr sehr gluecklich. Ich fahre einen Diesel in der Sportvariante. Verbrauch ist super & wie gesagt, das Auto ist einfach klasse. War damals ein Neuwagen.

    Zu der A-Klasse, die ich mir damals als ich mir ein Auto gekauft habe auch angesehen habe, kann ich sagen, dass ich fand, sie fuhr sich etwas komisch. Klar ist es nett, dass man etwas hoeher sitzt, aber ich fand die Sitze unmoeglich. Mir wurde von diversen A-Klasse-Fahrern bestaetigt, dass die Sitze auf langen Strecken Rueckenweh hervorrufen. No thank u.

    Aber am Ende mußt eh DU entscheiden. Brauchst du Platz im Auto, nimmst du oft (große?) Leute mit, verreist du oft mit dem Auto..? Jeder hat ein anderes Auto, das zu ihm passt.

    Gruß

    T
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich bin 4 Jahre lang A-Klasse gefahren und kann nur davon abraten.
    Ab dem 2ten Jahr treten die ersten Reparaturen auf wie Stabistangen gehen kaputt, die Sitzen innen lassen sich nicht mehr hoch und runter stellen (Plastikverarbeitung) und weitere Kleinigkeiten. Im Prinzip ist das Auto einfach zu teuer und der Wertverlust nach den paar Jahren, plus die Reparaturkosten stehen in keinem Verhältnis.
    Ich glaube mit dem Ford Focus bist du da schon besser bedient, Wobei ich vll mich auch mal Richtung Peugeot orientieren würde. Bekannte von mir haben damit gute Erfahrungen gemacht!

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich würd mich für 'nen 4-er golf entscheiden!

    ausreichend platz, qualität in bezug auf motor, innenleben usw.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    das mit den Sitzen ist ja lustig!

    ich war vor Jahren, als die Sitze für die A-Klasse bei Keiper Recaro entwickelt wurden, mal Assistentin des Projektleiters für die Sitzentwicklung. Er war aber sehr nett

    ich glaub, der Focus wird das Rennen machen, scheint ein Superauto für das Geld zu sein, meine Freundin hat auch einen und ist schwer begeistert.

    Aber ich bin auch für andere Vorschläge noch offen


  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    ach ja, ich hab noch was vergessen, es sollte kein Opel werden
    irgendwie mag ich die Marke nicht

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Wie wäre es mit einem Toyota? Yaris oder Corolla würden mir da einfallen.

    Meine Eltern fahren schon jahrelang Toyota und sind sehr zufrieden! Zwischendurch hatten sie mal einen VW, sind aber ganz schnell wieder zurück zu Toyota.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Noch ein Strich für Toyota!

    Fahre den kleinen Aygo und bin davor auch schon immer Toyota gefahren - und meine Autos haben mich nie im Stich gelassen!!!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    hab mir grade Toyotas angesehen, sorry, ich glaube, die gefallen mir von der Optik nicht so...

    *ichtussi*

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich werde nie wieder einen Ford kaufen. Fehlerspeicher lassen sich sau schlecht auslesen, was öfter eine lange teure Suche zur Folge hatte, Ersatzteile sind sehr teuer für einen Mittelklassehersteller und der Service lässt auch zu Wünschen übrig. Ford war früher echt um Klassen besser.

    Bei den von Dir genannten spricht meine Vernunft für die A-Klasse und mein Gefühl für den Mazda.

Ähnliche Themen

  1. brauche mal Entscheidungshilfe...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 00:07:55
  2. Brauche Entscheidungshilfe!!
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 14:31:59
  3. Entscheidungshilfe bei Auto gesucht
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 10:05:32
  4. brauche Entscheidungshilfe ;-)
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 00:20:41
  5. Brauche Entscheidungshilfe
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •