Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: kein Nagellack ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469

    Standard kein Nagellack ?

    Anzeige
    Hi Zusammen,

    ich hab mir das Kreuzband gerissen und demnächst muss ich ins KH um das operieren zu lassen

    Auf der Homepage des KH hatte ich gelesen, wie man sich auf eine ambulante OP vorbereitet (ich hab sie stationär, aber das wird keinen Unterschied machen). Also Ohrringe, Kontaktlinsen etc raus, klar. Aber da stand auch, dass man Nagellack entfernen muss Ich meine, ein Problem stellt das ja an sich nicht dar, ich frag mich dennoch, warum ?

    LG, Funny

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Vielleicht weil Nagellack absplittern kann und somit eine Wunde o. ä. verunreinigt?

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Hm, weiß nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen, weil das ja eher unwahrscheinlich ist. Zum einen dass der Lack absplittert, zum anderen, dass das ausgerechnet auf der Wunde landen soll.

    Aber wenn das der Grund sein soll, dann gehören auch die Leberwurstschnittchen verboten, die eventuell aus der Hand fallen und mit der Oberseite aufm Knie landen können

    LG, Funny

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich hab keine Ahnung - war nur so eine Idee. Bei der OP ißt hoffentlich niemand Schnittchen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Hallo Funny,

    der Nagellack muss darum weg, weil du während der OP an ein Pulsmessgerät (?) am Daumen angeschlossen wirst.

    Außerdem wird die Nagelbettdurchblutung beurteilt und wenn da Lack drauf ist, geht das schlecht

    Das ist der ganze Grund.

    Liebe Grüße
    Seven
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    wie funktioniert das dann, wenn man gelnägel drauf hat? müssen die vor einer op auch runter?

    bei meiner blindarm-op musste der nagellack nicht runter, war aber auch ein notfall, da hat sich keiner für meinen nagellack interessiert.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    @Sophie davon gehe ich mal aus meinte eher die Wunde "danach"

    @Seven heißt das, dass der Nagellack an den Zehen drauf bleiben kann ?

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ja, ich kann das bestätigen, was Seven schreibt. Als ich an der Nase operiert wurde, hatte ich Nagellack drauf und der Pulsmesser hat dann ziemlich rumgesponnen. Der Arzt war erst ganz entsetzt und hat sich erst beruhigt, als er den Nagellack gesehen hat.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    @Funny

    bin ich mir nicht sicher, aber normal schon! Bei meinen beiden OP`s wurde ich nur am Daumen an ein Pulsmessgerät angesteckt.
    Für meine Zehen hat sich keiner interessiert
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Sophie
    Ich hab keine Ahnung - war nur so eine Idee. Bei der OP ißt hoffentlich niemand Schnittchen.

    das habe ich grad gedacht und mich gewundert
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Kein *** mit der Ex!
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 15:45:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 00:57:43
  3. kein Nagellack haftet so gut wie dieser
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 20:32:44
  4. Chanel Nagellack in Berry+Armani Nagellack Nr. 10
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:19:15
  5. kein PX
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:44:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •