booooahhh! also wenn das ein film wäre, hätte ich sofort umgeschaltet, weil das drehbuch mir viel zu unrealistisch vorgekommen wäre. ist ja krass, wie das leben so spielt!!!
also ist ja total schwer dazu was zu sagen, weil das eine total emotionale angelegenheit ist.
aber ganz spontan würde ich wahrscheinlich mich umhören und informieren, welche alternative es für das kind gibt. sind wir doch mal ehrlich, zu den eltern zurück ist ziemlich unrealistisch und auch nicht zum wohle des kindes. und bei euch würde es auf dauer auch nur bleiben können, falls ihr es adoptiert, oder? würde der bruder und die mutter einer adoption zustimmen?
aber kommt das überhaupt in frage, kannst du dir das vorstellen, dass das kind mindestens die nächsten 18 jahre bei dir ist. du jetzt sozusagen mutter bist???
ich kann deine gedanken, dass du was verpasst bzw. dass du dich eingeengt fühlst total verstehen. immerhin werdet ihr euch schon was dabei gedacht haben, dass ihr verhütet und euch noch nicht für kinder entschieden habt. als verantwortungsvoller mensch bekommt man meiner meinung auch nur ein kind nach reiflicher überlegung.
naja, also ich denke im endeffekt auch wenn es hart klingt, würde ich versuchen, eine gute stelle für das kind zu suchen. und zwar eher heute als morgen! gibt doch so viele ehepaare, die unbedingt ein kleines kind adoptieren wollen. und vielleicht kann man da sogar besuchsrecht haben, dein freund ist ja immerhin der leibliche onkel.
sorry wenn irgendetwas hart klingt, von dem was ich geschrieben habe, aber ich danke dass es das wichtigste für ein kind ist 100%ig gewollt zu sein!

wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft!!!