Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Herzrhytmusstörungen

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Oh je, ich kann es dir nachfühlen Ist wirklich nicht schön, hm?
    Ich habe lange gebraucht, bis es mir nicht mehr jedesmal eine Heidenangst einjagte....aber inzwischen kann ich ganz gut damit umgehen. Nur mein Mann bekommt immernoch Panik, wenn er sieht, dass es bei mir wieder losgeht....;(
    Aber ich vertraue hier auf die Aussage meines Kardiologen: "Damit können Sie 80 Jahre alt werden"
    ....Es sei denn, ich falle deswegen mal mitten auf der Strasse ohnmächtig um und werde vom nächsten 20-Tonner erfasst

    Lieber Gruß
    Drosophila

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bin auch betroffen, allerdings nicht ganz so heftig wie ihr, und ein homöopathisches Mittel hat mir ziemlich geholfen Ich gehe die Tage mal zu meiner Ärztin, dann sag ich es euch

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Im letzten Sommer hat mein Herz auch verrückt gespielt.
    Und zwar hatte ich mir im Sommerurlaub einen Harnwegsinfekt geholt. Mein Frauenarzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben, das ich sehr schlecht vertragen habe. Nach sieben Tagen musste ich es absetzen, weil ich mich unter der Einnahme todkrank gefühlt habe.
    Ein paar Tage später hatte ich so ein komisches "Ploppen" im Brustbereich. Ich dachte erst, dass es Blähungen wären und habe mir keine Gedanken darüber gemacht.
    Aber eines Abends beim Sport, habe ich bei so einem Plop meinen Puls gefühlt und dabei gemerkt, dass ich bei jedem Plop einen Herzaussetzer hatte.
    Das war erstmal ein Schock und ich bin noch am selben Abend zu einem Notarzt gefahren. Der konnte auf dem EKG-Streifen nichts krankhaftes erkennen.
    Die Aussetzer waren sehr häufig....bei jedem zweiten Herzschlag ein Aussetzer.
    So bin ich am nächsten Morgen sofort zum Kardiologen gegangen und habe mich dort durchchecken lassen. Beim normalen und Belastungs- EKG war nichts zu erkennen, aber beim Herzecho konnte man die Aussetzer sehen.
    So hat mir der Kardiologe erstmal einen Calcium Antagonisten verschrieben und ein Langzeit-EKG angeordnet.
    Beim Langzeit EKG war wieder nichts zu erkennen!
    Ich habe die Tabletten trotzdem weiter genommen und innerhalb eines halben Jahres wurden meine Aussetzer immer seltener.
    Anfang des Jahres habe ich die Tabletten schleichend abgesetzt und im Moment geht es mir ganz gut. Die Aussetzter treten nur noch selten auf.
    Sobald sie sich wieder häufen sollten, werde ich sofort wieder mit der Einnahme beginnen.
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Original geschrieben von Kassandra
    Ich bin auch betroffen, allerdings nicht ganz so heftig wie ihr, und ein homöopathisches Mittel hat mir ziemlich geholfen Ich gehe die Tage mal zu meiner Ärztin, dann sag ich es euch



    SUUUUPER BIN GESPANNT!

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Original geschrieben von Mara M.
    Im letzten Sommer hat mein Herz auch verrückt gespielt.
    Und zwar hatte ich mir im Sommerurlaub einen Harnwegsinfekt geholt. Mein Frauenarzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben, das ich sehr schlecht vertragen habe. Nach sieben Tagen musste ich es absetzen, weil ich mich unter der Einnahme todkrank gefühlt habe.
    Ein paar Tage später hatte ich so ein komisches "Ploppen" im Brustbereich. Ich dachte erst, dass es Blähungen wären und habe mir keine Gedanken darüber gemacht.
    Aber eines Abends beim Sport, habe ich bei so einem Plop meinen Puls gefühlt und dabei gemerkt, dass ich bei jedem Plop einen Herzaussetzer hatte.
    Das war erstmal ein Schock und ich bin noch am selben Abend zu einem Notarzt gefahren. Der konnte auf dem EKG-Streifen nichts krankhaftes erkennen.
    Die Aussetzer waren sehr häufig....bei jedem zweiten Herzschlag ein Aussetzer.
    So bin ich am nächsten Morgen sofort zum Kardiologen gegangen und habe mich dort durchchecken lassen. Beim normalen und Belastungs- EKG war nichts zu erkennen, aber beim Herzecho konnte man die Aussetzer sehen.
    So hat mir der Kardiologe erstmal einen Calcium Antagonisten verschrieben und ein Langzeit-EKG angeordnet.
    Beim Langzeit EKG war wieder nichts zu erkennen!
    Ich habe die Tabletten trotzdem weiter genommen und innerhalb eines halben Jahres wurden meine Aussetzer immer seltener.
    Anfang des Jahres habe ich die Tabletten schleichend abgesetzt und im Moment geht es mir ganz gut. Die Aussetzter treten nur noch selten auf.
    Sobald sie sich wieder häufen sollten, werde ich sofort wieder mit der Einnahme beginnen.
    LG
    Mara

    Das auf dem langzeit EKG nichts aufgetreten ist passiert....war bei mir auch öfter der Fall und sobald das ding abgelegt war gings wieder los, gott sei dank liesen sich die Aussetzer beim 3. versuch dann doch aufzeichnen...wie ich schon sagte, ich wurde dann zum Kardiologen geschickt.
    Ist doch schön wenn dir die Tabletten helfen konnten und du heute "fast" beschwerdefrei bist, ich wünsch dir das das auch so bleibt!

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Danke!
    Komischer Weise habe ich während dem Langzeit-EKG die Aussetzer noch sehr häufig gespürt. So war ich doch erstmal stark verunsichert und habe auch an eine Verwechslung der EKG`s nicht ausgeschlossen.
    Da ich das Ergebnis aber erst nach 6Wochen! erhalten hatte, waren meine Beschwerden mittlerweile schon deutlich verringert.
    So wollte ich dann auch erstmal keine neuen Untersuchungen.

    Aber die Angst, dass es wieder heftiger werden könnte, bleibt.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass sich Eure Beschwerden auch bald minimieren oder gar ganz verschwinden!!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Danke lieb von dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •