Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Herzrhytmusstörungen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278

    Standard Herzrhytmusstörungen

    Anzeige
    Kennt das jemand von euch? hat es vielleicht sogar jemand schonmal gehabt oder plagt sich jemand von euch damit rum?

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hi,

    ...ja - habe ich schon seit mehreren Jahren (Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie)....lebe aber sehr gut damit....warum fragst du? Was ist dein Problem....?

    LG
    Drosophila

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Ja ich habe das auch schon seid einigen Jahren und habe auch schon EKG´s usw hinter mir war auch schon beim Herzspezialisten...mit meinem Herz ist wohl alles okay und die Aussetzer sind wohl nix bedrohliches sagt die ärztin...es gäbe wohl menschen die damit leben müssen....eigentlich lebe ich auch angstlos damit aber manchmal frage ich mich schon ob sowas wirklich ungefährlich sein kann, ausserdem stört es mich häufig da sie sehr stark zu spüren sind. tabletten möchte ich aber vermeiden, hast du veilleicht einen tipp für mich was man dagegen machen oder nehmen kann?

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm - hat dir dein Arzt nichts über die möglichen Maßnahmen gesagt?
    Ich meine so Sachen wie z.B. Vagus-Nerv-Stimulation u.ä. Im Akutfall mache ich das und es hilft ausserordentlich gut....Aber da solltest du wirklich deinen Arzt befragen, weil das - falsch angewandt - echt zu Problemen führen kann...und ich bin nunmal kein Mediziner

    LG
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Ne hat er mich nicht drüber aufgelärt

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ....dann sprich ihn/sie doch mal an
    Wie lautet denn deine genaue Diagnose? Vielleicht ist es ja doch was anderes als die PST...?

    Liebe Grüße
    Drosophila

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    ich schau nochmal nach....habe das jetzt nicht im Kopf wie das "medizienisch" ausgedrückt wurde...moment ich schau mal ob ich es im schrank hier finde...

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    so, also ich habe sehr häufig am Tag Extrasystolen dann hatte ich mal Schlagaussetzer nachts (wohl nix bedrohliches sonst hätte der arzt was gesagt..)wie die anderen stolperer hiessen muss ich überlegen, fällt mir sicher noch ein!

    kann sowas eigentlich auch mit niedrigem Blutdruck zusammen hängen?

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ...Das kann ich dir leider nicht beantworten
    Aber ich kann dir ja mal schildern, wie so ein "Anfall" bei mir abläuft:

    anfallartig, ohne Ankündigung , zahlreiche Stolperer bzw. Aussetzer, danach immer viele Extrasystolen und Tachykardie (Puls fängt an zu jagen), dann, wenn´s ganz heftig ist: Schwindel, Druckgefühl im Brustkorb. Ab diesem Punkt setzte ich dann die schon erwähnten "Gegenmaßnahmen" ein....
    Kürzester Anfall: 20 Sekunden
    Längster Anfall: mehrere Tage am Stück (das war ausnahmsweise echt mal die Hölle)
    Bisher habe ich noch keine genauen Zusammenhänge mit bestimmten Situationen feststellen können.Das passiert mal mitten in der Nacht, in Ruhe oder auch beim Sport.....ganz egal.

    LG
    Drosophila

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Anzeige
    puh ähnlich wie bei mir nur das ich es teilweise nen halben tag lang am stück habe...das ich druck im Brustkopb bekomm oder schwindel war bisher gott sei dank noch nicht der fall...das mit dem aussetzen und danach folgendem herzjagen kann ich auch bestätigen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •