Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sonnenbrand, was hilft?!

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    148

    Standard Sonnenbrand, was hilft?!

    Anzeige
    hey leute, hab mir heute nen leichten sonnenbrand eingefangen, habt ihr da vllt nen paar naturwunder, damit die röte braun wird?!
    bei mir isses so, dass ich nicht wirklich braun werde und wenn halt nur nen bisschen!
    da dacht ich mir, wenn ich schon nen sonnenbrand hab, muss er doch irgendwie braun werden!

    kenn das nur, dass man sich zitronen drauf legt und das soll helfen?! bei mir sowieso nen schwerer fall!

    was macht ihr denn so und was habt ihr so gutes gehört?!

    würd mich auf antwort freuen

    gruß sylvie

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Dass man Zitronen drauf legen soll, habe ich noch nie gehört. Ich kenne es nur so, dass Quark und Joghurt auf dem Sonnenbrand sehr gut helfen.

    Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    AAAAh - keine Zitrone!

    Mein bestes (erprobtes!) Mittel: Babywundschutzcreme mit hohem Panthenol-Anteil Mein Mega-Sonnenbrand vor 3 Wochen ist damit zu einer wunderschönen Bräune mutiert
    Oder falls du selbst Cremes rührst: gib´mindestens 5-10 % Panthenol (75%) und etwas Glyzerin mit rein , Duft und Parabene weglassen - hilft wunderbar

    LG
    Drosophila

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    148
    hey danke,

    welche babywundschutzsalbe denn??

    gibt so viele

    ( welche marke? )

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Leicht feuchter Waschlappen wirkt wunder, bei größeren Partien natürlich auch ein feuchtes Handtuch. Öfter mal umdrehen, damit neue Verdunstungskälte auf der Haut entstehen kann.
    Früher hat das Sensitiv-After-Shave-Balsam von Nivea unheimlich gut geholfen, kühlte und beseitigte schnell die Rötung, falls man doch mal zuviel UV abbekommen hatte - aber die haben die Rezeptur geändert und sämtliches Cyclomethicone rausgeworfen (ist einer der kühlenden, verdunstenden Faktoren), seitdem kauf ich's nicht mehr, kann deshalb nicht sagen, ob's noch gut ist.
    gr v bf
    -

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ....bei mir hat "Penaten Baby-Panthenolcreme" ("hautberuhigend")
    wirklich geholfen....obwohl ich sonst nie und nimmer Penaten empfehlen würde....
    Die gibt´s auch noch unter dem Namen "Baby Hautberuhigungscreme" ....die wirst du schon finden

    Lieber Gruß
    Drosophila

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das mit Zitronensaft soll aber stimmen (ich hab es noch nie ausprobiert), ist aber in südlichen Ländern wohl ein altes Hausmittel, das dem Säureschutzmantel der Haut hilft, sich wieder zu regenerieren.

    Ich empfehle auch kühlen, Kühlen, kühlen und möglichst reines (99 % und mehr) Aloe Vera Gel auftragen.

    Bei großflächigem Sonnenbrand und vorhandener Badewanne empfehle ich die Wanne mit ziemlich kaltem Wasser zu füllen und sich da einige Minuten reinzulegen, das zieht schön die Hitze raus. (danach natürlich mit Gel/After Sun eincremen).


    @ Drosophila

    Da Du es selbst erprobt hast, wird es wohl helfen, wobei ich sonst gedacht hätte, daß gerade Babywundschutzcreme bei Sonnenbrand Gift wäre.
    Das ist doch so richtig pastig und dürfte einen hohen Fettanteil haben - und fettiges auf einem Sonnenbrand führt zu einem Hitzestau.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von sharkzzz


    @ Drosophila

    Da Du es selbst erprobt hast, wird es wohl helfen, wobei ich sonst gedacht hätte, daß gerade Babywundschutzcreme bei Sonnenbrand Gift wäre.
    Das ist doch so richtig pastig und dürfte einen hohen Fettanteil haben - und fettiges auf einem Sonnenbrand führt zu einem Hitzestau.
    Das hat mir mein Hautarzt auch mal gesagt. Dicke fetthaltige Cremes wären das Schlimmste was man machen kann. Nach einem Sonnenbrand genauso wie nach einer Verbrennung/ Verbrühung --> Hitzestau.

    Wenn ich einen Sonnenbrand habe hilft mir Quark am besten.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    ich wäre für joghurt. das hat meinem cousin in griechenland geholfen, als er so schweren sonnenbrand hatte, dass sich blasen gebildet haben. der griechische arzt hatte zu joghurt geraten.

    liebe grüße
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ich kann auch nur noch mal zu Joghurt raten. Ich habe mir dieses Jahr auf Sardinien schon einen echt bösen Sonnenbrand geholt und Joghurt hat sehr schön gekühlt und super geholfen. Von zu fettigen und pastigen Cremes würde ich persönlich auch lieber Abstand nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenbrand :-((
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:21:14
  2. Was ist ein Sonnenbrand?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 13:29:43
  3. Sonnenbrand
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:50:43
  4. Sonnenbrand
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 15:31:41
  5. Sonnenbrand ;-( -was hilft schnell !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 20:52:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •