Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Duftbericht: Die "Sanften" von Parfuemerie Generale

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Duftbericht: Die "Sanften" von Parfuemerie Generale

    Anzeige
    Hi Beauties,

    angeregt durch Peppernuts' Thread habe ich mich nun mal durch die "eher" sanften Parfuemerie Generale-Düfte getestet. Ich muss sagen, dass mir auch pfeffrige Noten, wie in No. 11 Harmatan Noir und No. 12 Hyperessence Matale sehr gefallen (der No. 12 kommt sogar etwas an meinen Liebling Nuit au Desert von Gobin Daude ran), aber nicht den ganzen Tag an mir Solche Düfte kann ich nur abends tragen (wenn überhaupt) oder halt immer mal wieder in das Fläschchen riechen

    Meine drei absoluten Favouriten sind:

    No. 16: Jardins de Kerylos: Wunderbar frischer Feigenduft, sehr singulär, noch eine Spur kühles Holz. Sehr lecker

    No. 15: Ilang Ivohibe: Schön, ich rieche natürlich Ylang-Ylang und dann auch noch Osmanthus (für mich eine wunderbare Mixtur aus Villoresi's Ylang und Keiko's Osmanthus) - einfach nur schillernd, transparent, schön

    No. 13: Brulure de Rose: Ein sehr interessanter Rosenduft. Es beginnt mit wundervollen Schoko- und Himbeernoten, dann eine grüne Rose (für 2 Stunden), dann kommt der Amber stark durch, was sich aber erfreulicherweise wieder etwas abschwächt

    Wer hat diese Düfte auch getestet und was meint ihr?

    LG Via

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Huhu Via,

    ich warte schon ganz gespannt auf meine Pröbchen, da ich mir auch die Sanfteren zum Testen ausgesucht habe. Den Feigenduft habe ich allerdings weggelassen, da ich Feige als Parfum nicht mag. Hast Du den Musk Maori probiert?

    Sobald ich mich durchgeschnuppert habe, melde ich mich.

    LG,
    Hummelelfe

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hallo Elfchen

    bin schon auf Deinen Duftbericht gespannt.

    Wenn Du Feigendüfte magst, musst Du den No. 16 probieren!

    Der Musk Maori ist auch sehr interessant. Ich würde sagen, er erinnert mich stark an Lait Sucre von CSP : Nur besser

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Huhu Via,

    nein, Feige mag ich leider nicht....

    Hast Du den Dufttest auf der Homepage gemacht? Mir wurde daraufhin der Ilang Ivohibe und das Intrigant Patchouli empfohlen, da beide wohl leicht pudrig enden.

    Bin ja schon so gespannt... Deine Beschreibung von dem Ilang Ivohibe hört sich jedenfalls schon mal toll an, da ich Osmanthus sehr gerne mag.

    LG,
    Hummelelfe

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hallö HE,

    Nein, hab keinen Dufttest gemacht. Wo kann man das machen?

    Aber ich kenne meinen Geschmack mittlerweile recht gut

    Bei Patchouli geht es mir immer so, dass ich ihn nur ganz selten recht nett finde, z. B. im Bois de Filiao von CSP, aber an mir selber nicht riechen kann, da zu penetrant Es gibt aber wirklich schöne Patchoulidüfte, z. B. auch das Extrait von Jalaine ehemals Bagutta Life.

    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Den Dufttest kann man hier machen:

    http://www.parfumerie-generale.com/contactm_e.html

    Man bekommt dann eine sehr nette persönliche E-Mail von einem der Mitarbeiter mit entsprechender Duftempfehlung.

    Ich mag Patchouli sehr gerne, z.B. von Mecheri, Etro, Mazzolari. Und das von Bagutta/Jalaine ist wirklich sehr besonders.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Danke schön, soeben ausgefüllt. Ich werde Dich informieren, sobald ich das Ergebnis habe!!

    LG Via

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Da kann ich auch noch einen Duft nahelegen, den ich beim Testen bei Jan sehr schön fand, den Eau de Circe, allerdings war es ein Monsuntag, feucht und warm, und die Düfte haben sich alle sehr merkwürdig verhalten, der Yuzu war so schön spritzig-holzig zu Beginn und wurde dann einstimmig als Bleistiftmine in Plastikhülle wiedererkannt . Den Musk Maori hab ich nur auf Papier gesprüht, das ist nur was für unsere Gourmandfans, sehr eigen und heavy...vanilleschokolade oder so, aber bestimmt nicht ohne!
    Am längsten von den Generales blieb mir der Eau de Circe auf der Haut, der duftete Stunden, und ist ein schönes, zartes Gewächs.
    Ein Florientale, der pudrigen Blütenhonig zurücklässt, aber nicht süss ist, eher weich. Nicht mein Fall, aber ein sehr schöner Duft. Vielseitige Düfte, Respekt. Ich verstehe es selbst nicht, aber ich liebe ja den Aomassai, Holzkaramell....aaaah . Da kann man halt nix machen, der wartet auf den Herbst!
    LG

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Peppernuts: Danke für den Tipp mit dem Circe. Den muss ich mal noch probieren

    Der Aomassai riecht nach Haselnüssen, Honig, Holz ;-) Schön zum Reinschnuppen

    LG Via

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Hallo,

    mein Freund hat - als großer Citrusduft-Liebhaber - Cologne Grand Siecle No.7 zum Probieren.

    Es riecht wie Zitronensaft auf der Haut, nicht unangenehm (Klostein oder so), aber ein Zitronenscheibchen würde den gleichen Zweck erfüllen

    LG, little red
    What was the question?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •