Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: farbpflegeserien fürs haar

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    78

    Standard farbpflegeserien fürs haar

    Anzeige
    ich habe mal eine frage zu diesen ganzen farbpflegeserien von gliss, john frieda, etc.:
    ich überlege mir einen condi oder eine kur für braunes haar zu holen. wie lange hält denn das ergebnis an?
    also "färbt" das quasi längerfristig, oder ist bei der nächsten wäsche der ganze spaß schon wieder vorbei?
    ich möchte das zeug nämlich nicht bei jeder wäsche anwenden, sondern nur gelegentlich, um die farbe (natur) aufzufrischen.

    habe von diesen sachen leider nicht so viel ahnung, deshalb frag ich mal lieber nach.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu,

    die Sachen färben nicht sondern intensivieren die Haarfarbe nur bzw. verlängern die Coloration. Bei Anwendung auf brauner Naturhaarfarbe wirst Du sicherlich keinen großen Unterschied bemerken!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Sachen färben überhaupt nicht, sondern pflegen nur die Farbe. Insoweit kannst du damit keinen sofortigen Effekt erzielen, was du erreichen kannst mit Frieda z.B. (das benutze ich nämlich auch), ist, dass die Farbe sehr viel schöner aussieht, die Haare glänzen und werden nicht stumpf. es ist auch gar keine Farbe da drin, die Frieda Sachen für brünettes Haar sind durchsichtig oder milchig,
    Janne

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Janne:
    Doch, es sind tatsächlich ein paar Braun-Pigmente drinne, allerdings können die sich (wenn überhaupt) nur an der Haaraußenseite ablagern und das hält max. bis zur nächsten Wäsche. Bei einer Coloration wird ja Entwickler dazugetan, damit die Farbe in das Haar reinkann, der fehlt ja in solchen Shampoos/Condis komplett. Daher hast Du da völlig Recht!

    Es gibt allerdings von Glynt die Mangalas, das sind Haarkuren mit sehr vielen Pigmenten, die intensivieren die Haarfarbe super. Gibt es für jede Haarfarbe und kosten so um die 12 EUR.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich benutze für mein blond gefärbtes Haar auch eine exra Pflegeserie für blondiertes Haar. Allerdings aus dem Friseurbedarf und ich finde es taugt schon was, da blond gefärbtes Haar gerne vergilbt, nimmt es bei mir den Gelbstich und zaubert schattierungen ins Haar. Von den in der Drogiere erhältlichen Sachen bin ich meist nicht begeistert, da sie Silikon enthalten und mein Haar das so dünn ist dadurch extrem schnell fettet und platt aussieht.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    78
    ich glaube, dann würde mir das wohl eher weniger was bringen, so wie es sich anhört.

    mal gucken, vielleicht probier ich irgendwann einfach nur mal eine kur von z.b. gliss aus. die sachen sind ja nicht so arg teuer wie die von z.b. john frieda.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Anzeige
    Also,

    es gibt zum Teil die Serien die Pflegen,die schützen das Haar nur, lassen es glänzen usw

    und dann gibt es noch die, in denen Farbpigmente enthalten sind, wo sich die Pigmente auf den Haaren ablegen...

    ich habe gehört das wenn diese Pigmente ausgewaschen werden immer auch ein paar Pigmente der eigenen Haarfarbe mitabgehen, aber ich weiß nicht genau ob ich das nicht mit Tönung verwechse...wobei das ja eigentlich ähnlich ist.

    ich kann dazu nur sagen das das Shampoo was ich genommen habe (Pantene Pro-V Braun) die Haare nicht schön gemacht hat, und nachdem ich es abgesetzt habe die Haare auch i.wie heller geworden sind...

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch was fürs Haar
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 15:07:05
  2. Hitzeschutz fürs Haar?
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:44:57
  3. Duft fürs Haar
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 15:38:55
  4. Tagescreme fürs Haar
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 22:42:10
  5. Schutz fürs Haar??
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 17:07:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •