Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lauer Sommerabend und Gäste...

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Lauer Sommerabend und Gäste...

    Anzeige
    hallo kochprofis!

    ich habe nächste woche 5 personen zu besuch und möchte eine kleinigkeit zu essen machen.

    also nicht wirklich kochen in dem sinne.

    habt ihr ideen, die schnell zuzubereiten sind, halbwegs so vorbereitet werden können, dass ich nicht in der küche stehen muss, wenn die gäste schon da sind?

    irgendwas, was über meine einfallslosen ideen wie tomate-mozzarella, tomate-thunfisch, schafskäse ausm backofen usw. hinausgeht?

    ihr habt zeit bis dienstag, euch was tolles zu überlegen !

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Hier, schau mal in diese Seiten, da findest du feine Rezepte.

    http://www.cocktailfood.de/ und hier

    http://www.beautyboard.de/showthread...ht=Champignons

    ist noch was von mir
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Hallo!
    Wie wärs denn mit einem Elsässer Flammkuchen? Ist supereinfach und schnell zu machen (Rezept gibts bei Chefkoch.de oder ich kanns dir reintippen) und passt meiner Meinung nach hervorragend zu einem lauen Sommerabend.

    Lg
    Frenchy

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    oh, schön!

    da sind ja tolle ideen dabei!

    solche garnelenspieße auf salat wären auch gut...mal überlegen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Schnell und einfach lecker sind auch Grissinis umwickelt von Parma/Serrano oder Salami.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    grissinis könnte ich dazu stellen, alleine reichts leider nicht.
    die meisten kommen von der arbeit und haben sicher etwas mehr appetit.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Yep, wenn die von der Arbeit kommen, haben sie Hunger. Vielleicht auch Hähnchenunterkeulen in Chili und Knoblauch? Champignonköpfe gefüllt? Oder eine kalte Suppe? Es gibt jetzt auch neue Matjes, davon Stücke auf Frischkäse auf Schwarzbrot (oder Lachs auf Schwarzbrot).

    Ich würde nur aufpassen, dass es keine Sachen sind, die "umkippen" können, also alles gut durchgebraten. Von Tartarmedaillons zum Beispiel würde ich abraten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo Nelly!


    Wie wäre es mit Mozzarella-Spießen?
    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1343.htm

    Ich mache sie sehr gerne.....sie sehen nett aus und sind vielleicht für diese Gelegenheit genau richtig. Dazu noch eine Schüssel Nudelsalat - den kannst du dann früh genug vorbereiten und im Kühlschrank kaltstellen. Dann noch einen Korb mit Brot auf den Tisch und fertig!

    Dann hast du was wirklich Leckeres am Tisch und musst trotzdem nicht richtig "kochen" - was du ja nicht möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Die Grissinis umwickelt mit Parma finde ich auch eine super Idee.....die kannst du dann noch dazustellen und es wäre wirklich perfekt!

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    wow, die mozzarella-spieße sind notiert!

    und die grissinis werden durch pizzabrot mit kräutern der provence ersetzt.

    und die hähnchenkeulen ersetze ich durch kleine medaillons mit chili und knoblauch, die platziere ich dann auf nem salat.



    irgendwelche einwände?

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.06
    Beiträge
    55
    Anzeige
    ein leckerer nudelsalat! den kannst du schon am vortag machen dann schmeckt er sogar noch viiiel leckerer! und es gibt da viiiele verschiedene rezepte!

Ähnliche Themen

  1. gäste - essen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:38:02
  2. Hochzeitskleidung (Gäste)
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:37:44
  3. Wer möchte Estee Lauer Advanced Night Repair
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 18:16:11
  4. Rezeptidee für Gäste
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 13:30:36
  5. 8 - 14 Gäste! Was soll ich kochen??
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 18:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •