Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sag mir wo die Pröbchen sind...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620

    Standard Sag mir wo die Pröbchen sind...

    Anzeige
    Hallo ihr,
    ich bringe jetzt mal ein wenig Licht ins Dunkel, warum die Parfümerieschnepfen so mit den Proben geizen.
    Letztes Jahr habe ich mir eines Sonntags völlig erschlafft vom lernen einen Bummel über den Flohmarkt in Berlin gegönnt.
    Und was muß ich da sehen?
    Einen Stand, über und über bedeckt mit Kosmetik: Originalprodukte, auf denen Tester stand, aber auch richtige Tester wie gebrauchte Lippenstifte ohne Kappe, Puder in Platikschälchen statt den richtigen Verpackungen, Pröbchen über Pröbchen...
    Die Dame war anhand ihrer hervorragenden Schminktechnik sowie ihrer ausgesuchten Freundlichkeit sofort als Douglasine zu erkennen.
    Logischerweise dachte ich erstmal an Halluzinationen meinerseits und sprach die gute Frau an, um den Fall zu klären. Sie wollte in der Tat Geld für ihre Schätzchen, und zwar nicht zu wenig. Der Clarins-puder ohne Dose sollte ca. 40 DM kosten, ein gebrauchter Lippenstifttester ohne Kappe mit noch ca. 2cm (IIIHH!) kam immerhin auf 2 DM. die Pröbchen jeweils 1DM...
    Naja, das ist natürlich lukrativer, als die Dinger im Laden zu verteilen und erklärt auch, warum man selbst beim Gebrauch der Tester schief angeschaut wird.....

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hi,

    soviel zu "Not for sale" (steht ja immer auf den Pröbchen). Nehme mal an, dass die gute Damen sich dabei strafbar macht. Kann ja noch verstehen, dass man sich selbst und die Verwandtschaft eindeckt, aber verkaufen?
    Finde ich nicht ok.

    LG Billie

  3. #3
    Guest
    Na, die Dame sollte sich lieber nicht erwischen lassen, sonst ist ihr Job garantiert weg

    Außerdem ist das aus hygienischer Sicht ja wohl auch nicht zu vertreten, aber wenn der schnöde Mammon lockt, verlieren manche Leute halt jede Kontrolle.

    Ich weiß nur, dass viele Kosmetikfirmen erst gar nicht so viele Pröbchen ausliefern und dass die Parfümerien von einigen Firmen angehalten wurden, nicht so großzügig mit Proben umzugehen. Und dann gibt es ja auch noch Kosmetikfirmen, die gar keine Proben in ihrem Sortiment haben. Angeblich soll eine Probe rund 50 Cent kosten und das wird den Kosmetikfirmen auf die Dauer wohl zu teuer.

    Viele Grüße,
    Petra

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Huhu Bernadette,

    redest du von dem Flohmarkt vorm Rathaus Schöneberg? Da sind zwei Kosmetik-Stände nebeneinander, beide Verkäuferinnen extrem unfreundlich. Ich kann mir aber um alles in der Welt nicht vorstellen, daß die selbst bei Douglas arbeiten, weil der Flohmarkt zu stark frequentiert ist und jederzeit eine Kollegin vorbeikommen kann. So dreist KANN man doch nicht sein, oder? Und da jeden Sonntag Nachschub da ist, müßte das in der Filiale spätestens bei der Inventur auffallen, die verkaufen auch brandneue Sachen.

    Viele Grüße,
    Marita

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ja, den meine ich. Allerdings wars damals nur einer, aber das Geschäft scheint ja gut zu laufen, da haben sie wohl expandiert....

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich kann euch noch ein "Bezugsquelle" für solchen sachen sagen....

    Mein mann ist lkw fahrer (leider keine kosmetik *G*) da ist es so, das die sachen z.b. mal vom stapler fallen, oder die palette umfällt etc. es muss gar net alles kaputt sein aber die versicherung zahlt trotzdem, manche firmen wollen die kaputte ware, andere nicht. Also dann kriegen die sachen kartonweise!! die lagerarbeiter, die fahrer etc....

    Da kommen ca. 70 % der flohmarkartikel her, wir haben auch viel allerdings nur taschentücher, spülschwämme etc.....

    allerdings muss ich sagen das auch von manchen lagerarbeitern, die in ihren augen zu wenig verdienen sachen beabsichtigt vom stapler knallen etc. oder aus der mittleren reihe einer palette mit kartons mal eben 2 odere 3 verschwinden, ist leider so ;-(

    LG kerstin

Ähnliche Themen

  1. Suche Pröbchen und biete Pröbchen
    Von Annmarie11 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 08:59:32
  2. Meine Caviar-Pröbchen sind da!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 11:25:10
  3. JUHU-meine WUXI-Pröbchen sind da
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 14:21:22
  4. Pflege-Pröbchen sind ja schön, aber ....
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 15:40:52
  5. Biete Pröbchen - suche Pröbchen
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 12:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •