Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: An alle Ebayer!Wichtig!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard An alle Ebayer!Wichtig!!

    Anzeige
    Wie sieht es mit Umtausch aus wenn eine Hose mit L34 angegeben ist man dafür aber 32 bekommt?

    Von "Vertragserfüllung" kann da ja wohl nicht mehr die Rede sein,oder?

    Davon abgesehen das mir eine Fälschung als Original verkauft wurde.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Rechtlich muss der Verkäufer die Ware zurück nehmen und du dein Geld zurück bekommen....die traurige wahrheit sieht leider anders aus...bzw bei mir sah sie schon ein paar mal anders aus...ich habe bei Ebay schon schlechte erfahrungen gemacht auch mit Plagiaten oder ich habe geld überwiesen und bekam die falsche Ware, natürlich habe ich mich damit an Ebay gewannt aber jetzt rate mal was dabei raus gekommen ist? NIX...
    bin etwas enttäuscht von dem Unternehmen...wirklich was tun gegen die A..... tut Ebay nix...höchstens vielleicht sperren wenn man sich beschwert.

    Naja versuch aber auf jedenfall dein Glück, vielleicht setzt sich Ebay mehr für dich ein als für mich !?
    Oder schreib den Verkäufer nochmal an ob es sich um ein versehen handelt und er dir bitte die richtige Grösse schicken kann....

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo dany,

    auf jeden fall zuerst an den verkäufer wenden -
    ist es ein kommerzieller verkäufer? dann hat er rücknahmepflicht.
    ist es ein privatverkäufer? ...
    taktischer art und weise würde ich vermutlich zuerst einfach nur auf der größe beharren und sagen, dass dir diese nicht paßt, da es ja leider nicht die angegebene größe war und du ihm diese gerne gegen geld zurückschicken würdest.
    falls es dann irgendwelche probleme gibt, würde ich immer noch freundlich auf die ebay-richtlinien verweisen (artikel entsprach nicht der beschreibung) und darauf beharren, dass du, falls er dir das anbietet, keinen ersatz haben möchtest.

    sei vorsichtig und lass dich nur auf nen tauschhandel ein, wenn halbwegs gesichert ist, dass du dein geld bekommst - taktiere ein wenig, ich würde ihn auch nicht gleich wegen des plagiates angehen, da:

    ebay einfach rein gar nichts tut - du kannst nicht darauf hoffen, dass sie dir in irgendeiner art und weise helfen werden. sie werden wegen einer, zwei, zehn beschwerden in der regel einen verkäufer auch nicht sperren!
    ergo bist du nun gefragt, dir irgendeinen akzeptablen ersatz zurückzuholen.

    wenn gar nichts geht, kannst du evtl. den ebay-käuferschutz beantragen - da übernehmen die alle rechte und forderungen deinerseits und zahlen dir kulanztechnisch einen bestimmten betrag deiner auslagen (preis ohne porto minus 25 euro eigenanteil oder so) aus - das kann allerdings dauern und wird auch nicht in jedem fall bewilligt...

    bezüglich der ebay-hilfestellung im hinblick auf den verkäufer kann ich nur nochmals sagen: vergiß es!
    ich bin neulich einem betrug aufgesessen, der mittlerweile einige hundert betroffene hat (eigener ebay-talk-club) - die entdeckten eine zeit lang immer neue accounts des betrügers und haben alle diese ebay gemeldet - ebay hat nichts und niemand gesperrt, sondern zugesehen, wie die betrüger jeden tag neues verkauft haben (andere accounts, dasselbe hinterlegte konto) und somit immer mehr leute über den tisch gezogen wurden...
    und ebay hat anstattdessen einige mitglieder gesperrt, die andere vor diesen betrügern warnen wollten und diese über das ebay-system angemailt hatten...
    das ist echt der hammer...

    soviel dazu, ich hoffe, ich konnte etwas helfen...

    lg, die susi.

Ähnliche Themen

  1. An alle PK - Versichteren - WICHTIG !!
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:30:52
  2. @alle!!! WICHTIG!!!!!!!!!!!!
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 17:05:07
  3. @ alle Wienerinnen - wichtig!
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 18:09:00
  4. WICHTIG!! An alle Beauties...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.00, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •