Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: bin ich inkompatibel ?

  1. #11
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Mir geht es genauso! Ich habe leider sehr oft Probleme mit Frauen und habe mich immer gefragt, woran das wohl liegt.

    Ich arbeite in einem Team mit 5 Frauen und leide sehr, weil gezickt wird, alles persönlich genommen wird, ewig nachgetragen wird, gelästert wird etc..

    Und es gibt nur eine Möglichkeit, akzeptiert zu werden: Man macht alles gemeinsam, von der Mittagspause bis zur Freizeitgestaltung, nennt sich gegenseitig Schatz (obwohl man sich erst seit zwei Monaten kennt) und verbündet sich gegen andere.

    Wenn man klar macht, dass man das nicht möchte, sind sie beleidigt, grenzen einen aus und werden zickig. Diese ganzen persönlichen Emotionen werden dann in die Arbeit mit reingezogen.


    Männer haben definitiv andere Eigenarten, aber ich komme besonders mit diesem anscheinend typisch weiblichen Verhalten nicht klar. Es fehlt an der Solidarität und viele Frauen sind nicht in der Lage bestimmte Dinge (bes. berufliche) einfach mal sachlich zu sehen. Mit Männern kann man meistens darüber reden, dann wird eine Lösung gefunden und das Problem ist aus der Welt.


    Aber glücklicherweise sehen einige Frauen das genauso wie wir und benehmen sich normal.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich komme mit dieser passiv-aggressiven Masche absolut nicht klar.

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Na. kein Wunder, dass keiner eine Freundin hat

    Frauen scheinen mit Frauen im allgemeinen nicht so zu harmonieren, her mit dem schwulen Freund, denn das ist sowieso der beste Freund

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich kenne das von früher auch ganz gut, da gabs oft probleme mit mädchen. aber nicht weil ich nicht mit ihnen konnte, sondern sie oft meine art nicht verstanden haben und mit mir nicht zurechtkamen. ich habe mit den jungs genauso geblödelt, wie sie untereinander geblödelt haben. ich konnte auch immer schon gut über mich (und mich als frau) lachen, hab nicht immer alles so ernst genommen und den jungs hat das gefallen. verliebt haben sie sich allerdings in die andere sorte mädchen
    egal, die mädchen haben mich glaube ich oft nicht verstehen können...

    heute geht es mir gut mit anderen frauen, muss aber dazu sagen, dass ich mit keinen 'zicken' zu tun habe. weder in der arbeit noch privat. da scheine ich anscheinend glück zu haben

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich möchte euch ja nicht zu nahe treten... aber das hört sich für mich hier an, als ob man sich damit brüstet, keine freundschaft zu frauen aufbauen zu können... als ob man viel "cooler" ist, wenn man mit "den jungs" rumhängt - auf mich macht das hier fast den eindruck, als ob die eine oder andere stolz darauf ist, sich nicht mit frauen zu verstehen... und so wie einige hier über andere frauen sprechen, ja das nenne ich zickig

    anscheinend ist also auch mein arbeitsplatz noch eine heile welt - zickenkrieg (angedeutet) gibt es da nur von einer einzigen frau, die versucht sich bei den männern einzuschleimen und zwar indem sie über andere frauen lästern möchte und sich selbst als kumpeltyp anbiedert (interessiert aber meine kollegen nicht wirklich)

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Nein, sehe ich auch so. Frauen sehen in der anderen meist eine Konkurrentin. Ohne sich dessen bewusst zu sein. Denn es fühlen ja hier viele das Gleiche. Sie fühlen sich von anderen Frauen unverstanden, sie finden sie zickig und Männer eben kumpeliger. Yep, das genau sind die Gründe der anderen Frauen eben auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von Akasha
    ich möchte euch ja nicht zu nahe treten... aber das hört sich für mich hier an, als ob man sich damit brüstet, keine freundschaft zu frauen aufbauen zu können... als ob man viel "cooler" ist, wenn man mit "den jungs" rumhängt - auf mich macht das hier fast den eindruck, als ob die eine oder andere stolz darauf ist, sich nicht mit frauen zu verstehen... und so wie einige hier über andere frauen sprechen, ja das nenne ich zickig

    Nö, also dass sich hier jemand damit brüstet mit "den Jungs" rumzuhängen, habe ich hier noch nicht rausgelesen. Und ich verstehe mich auch mit einigen Frauen, nur mit einem bestimmten Schlag von Frauen eben nicht. Besonders, wenn diese im Rudel auftreten. Toll finde ich das nicht, aber was soll man machen... Männer haben andere Eigenarten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich kann das so nicht bestätigen. Es gibt immer mal Menschen, mit denen man weniger gut kann. Das können Frauen oder Männer sein.
    Da ich in einem stark männerdominierten Beruf arbeite, waren es bei mir ein paar Männer.
    Auch Männer haben es nicht gerne, wenn Frau ihnen Konkurrenz macht, indem sie in ihrem Metier arbeitet.

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich kann es auch nicht bestätigen.
    verstehe mich m it frauen eigentlich sehr gut, mag auch lieber mit frauen zusammen arbeiten als mit männern.
    ich finde sehr leicht frauen die keine zicken sind, und auch meinen humor teilen.

    finde es sehr entspannend, bei männern gibt es immer etwas frirt gefahr.

    also- wer keine freundin hat, kann sich mit mir befreunden und neue erafhrungen machen!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Ich habe bisher wenig schlechte Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht. Meine verlässlichsten, langjährigsten und liebesten Freundschaften sind die zu meinen Freundinnen. Habe auch kein Problem damit, neue Frauen (und Freundinnen) kennen zu lernen.
    Auch mit meinen Arbeitskolleginnen verbindet mich eine solide, gute Kameradschaft.
    Habe aber schon oft im Vorfeld ein Vorurteil gegen eine Frau aufgebaut, das sich nach näherem Hinsehen verflüchtigt hat.

    Ich habe wenige Männerfreundschaften und leider mehrmals die Erfahrung gemacht, das eine vermeintlich guter Kumpel, letztendlich doch mehr Absichten hatte als ich gedacht hätte.
    Mit Frauen kann ich oft unbefangener umgehen weil der Flirtfaktor wegfällt.
    Obwohl ich gerne flirte, aber nicht mit Männern, die nur als Kumpel in Frage kämen.
    Und wenn ein vermeintlich guter Kumpel auf einmal tiefere Gefühle offenbart, kann ich nicht mehr ungezwungen damit umgehen. Daran sind gute Männerbekanntschaften bei mir schon zugrunde gegangen.
    Ich bin seit einiger Zeit wieder Single und habe festgestellt, das seitdem einige Männer, die ich gut kenne, anders mit mir umgehen. Mich vielleicht jetzt eher als "verfügbare" Frau wahrnehmen und ich muss ehrlich gestehen, das ich damit immer ein Riesenproblem habe. Halte mich deshalb auch oft zurück und melde mich bei diesen Männern seltener. Komisch oder? Ob das jetzt objektiv ist oder nur subjektives Empfinden von mir kann ich nicht genau sagen.

    Mit Frauen stellt sich diese Frage erst garnicht. Das finde ich oft wesentlich entspannender als bei Männern.
    Davon abgesehen verstehe ich mich mit Männern trotzdem meistens sehr gut. Wenn ich sie nicht näher kenne meistens besser als wenn ich sie besser kennenlerne.

    Habe letztes Jahr noch zwei Frauen kennen gelernt, mit denen mich jetzt eine superschöne, enge Freundschaft verbindet. Habe auch Freundinnen aus Sandkastentagen und bin immer wieder froh, das sie so verlässlich, besonders und liebenswert sind.

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Anzeige
    Will noch hinzufügen, das mir Zickenterror eher in Gruppen begegnet sind, wo Paare zusammen auftauchen. Wenn man diese Paare garnicht kennt und als Singlefrau hinzukommt, gibt es von Seiten der Frauen mit Partner, schon manchmal etwas komische Verhaltensweisen. Als ob man dann als Risikofaktor wahrgenommen wird. Man könnte sich ja an den Freund ranmachen
    Meistens bin ich dann einfach zu den Frauen besonders nett und aufmerksam und bin zu deren Partnern einfach unverbindlich nett, dann ist das Problem meist schnell gelöst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •