Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: bin ich inkompatibel ?

  1. #21
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von Akasha

    ich möchte euch ja nicht zu nahe treten... aber das hört sich für mich hier an, als ob man sich damit brüstet, keine freundschaft zu frauen aufbauen zu können... als ob man viel "cooler" ist, wenn man mit "den jungs" rumhängt - auf mich macht das hier fast den eindruck, als ob die eine oder andere stolz darauf ist, sich nicht mit frauen zu verstehen... und so wie einige hier über andere frauen sprechen, ja das nenne ich zickig
    Erklär mir bitte, was Du in diesem Zusammenhang unter zickig verstehst.

    Ich für meinen Teil möchte auf meine besten Freundinnen und die Mädelsabends nicht verzichten. Ebensoweinig aufs Burgeressen oder Karaokeabende mit meinen Jungs.
    Es ist nun mal so, wie einige Beauties schon sagten, dass bei einigen Leuten die Chemie eher stimmt als bei anderen. Und wenn ich die Chance habe die Leute (Männer und Frauen) zu meiden, mit denen ich mich nicht verstehe, dann tue ich das. Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang nur, wenn man nicht zu "normalen Umgangsformen" nicht in der Lage ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

  2. #22
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von gesa1974
    Wenn man diese Paare garnicht kennt und als Singlefrau hinzukommt, gibt es von Seiten der Frauen mit Partner, schon manchmal etwas komische Verhaltensweisen. Als ob man dann als Risikofaktor wahrgenommen wird. Man könnte sich ja an den Freund ranmachen
    In so eine Situation bin ich vor kurzem 2 mal geraten. Da war dann von der Dame eine extreme Eifersucht spürbar, wahrscheinlich mit dem Konkurrenzinergedanken. Nur was kann ich dafür, wenn ich mich mit dem Mann gut verstehe. Und da stimme ich dir zu, Gesa, einfach freundlich bleiben und bloß nicht auf die Idee kommen sich zu verstellen.

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    also ich finde, dass man das man das nicht in geschlechter unterteilen kann.
    ich habe eine fachbereichsarbeit mit 3 männern geschrieben, und da hat ärgeres gezicke geherrscht als vielleicht in einer reinen damen-gruppe. nur weil man ein männliches wesen ist, heißt das ja nicht, dass es kein konkurrenzdenken, kein gerede hinterm rücken, usw. gibt. Von Männern wird man auch gemustert und ja es wird dann auch gelästert.

    es gibt doch dieses verhalten von beiden geschlechtern und kommt doch auf den charakter an. so sehe ich das zumindest für meinen teil und denke es ist etwas zu engstirnig wenn man sagt: "mit frauen komme ich nicht aus, sind alles zicken."(jetzt natürlich überspitzt formuliert)

  4. #24
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, also ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht, aber mir ist keine Situation mit einem Mann eingefallen, wo einer "zickig" reagiert hat... Mit zickig meine ich z.B., dass ich eine äußerst schnippische und patzige Antwort auf eine ganz normal gestellte Frage bekomme - oder auch gleich gar keine. Es wird einfach so getan, als hätte man mich nicht gehört. Sowas halt. Das kenn ich nicht von Männern.

    Und ich habe auch schon sehr oft und lange mit Männern und Frauen zusammengearbeitet. Stress gab es nur mit den Frauen, indem sie plötzlich eingeschnappt sind oder einen hintenrum schlecht machen. Bei den Männern ist das einfach anders, die sagen direkt, wenn sie was stört und gut ist. Da hab ich mich auch schon mit welchen gestritten, aber nach 5 Minuten war die Sache erledigt und das Verhalten wie zuvor.

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    bei mir kommt es auf den jeweiligen mensch an und nicht ob mann oder frau

    aber ich kenne 2 probleme leider auch *wink zu gesa*: daß sich wirklich schöne freundschaften mit männern daran zerbrachen, daß da von ihm aus doch mehr war, was dann irgendwann klar wurde

    und das pärchenproblem in kombi mit singlefrau kenne ich auch, das ist echt so blöde! ich kenn das aber sogar wenn ich nicht single bin
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Original geschrieben von Nic


    Erklär mir bitte, was Du in diesem Zusammenhang unter zickig verstehst.

    ja natürlich

    ich empfinde es als "typisches" frauengezicke, wenn hier gesagt wird, alle anderen mädels seien doof, man selbst sei die einzig "normale" und es sei unmöglich, sich mit anderen frauen zu verstehen. genau das ist es doch, was hier den anderen frauen vorgeworfen wird? sie seien so kompliziert und gleich zickig und gleich eingeschnappt - aber diese stutenbissigkeit und zickerei, dieses über die anderen frauen lästern wird doch genau hier auch gemacht - nur die art der lästerei ist eine andere als die vorher beschriebene.

    wer sagt, alle anderen sind zicken außer mir ist wahrscheinlich selbst ganz gut dabei auf diesem sektor

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich habe die Erfahrung gemacht - das gilt jetzt aber bitte nicht zwangsläufig für die, die hier geschrieben haben - dass für Frauen, die mit Männer besser klarkommen, auch nur Männer wirklich zählen.

    Klar, sie reden auch mit anderen Frauen, fragen sie um Rat, unternehmen was ihnen, haben sowas wie beste Freundinnen - aber die Sonne geht erst richtig auf, wenn irgendwo Testosteron rumwabert.

    Wenn man das als "andere Frau" eine Weile miterlebt, reagiert man vielleicht irgendwann "zickig", das ist doch klar. Lückenbüßer zu sein, hat sowas ganz Unschönes ...

    Persönlich komme ich auch besser mit Frauen zurecht. Wie gesa und Katze sagen, das ist der Flirtfaktor, der wegfällt. Im Interpretieren von Signalen - die eigentlich gar nicht vorhanden sind - sind viele Männer schon etwas anstrengend.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich bin auch eine "Frauen-Frau"
    Richtige Freundschaft mit Männern? Seit Jahren keine mehr gehabt, nachdem dann der damals beste Freund seine Liebe gestanden hat.

    Jungs sind mein ***uelles Sahnehäubchen, Leben & den ganzen Rest kann ich problemlos mit meinen Mädels verbringen.

    Sehe ich aber alles ähnlich wertfrei wie Hunde- und Katzenmenschen. Ist halt Gusto und der/die/das andere wird auch nicht automatisch abgewertet.

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Original geschrieben von Mayfair


    Jungs sind mein ***uelles Sahnehäubchen, Leben & den ganzen Rest kann ich problemlos mit meinen Mädels verbringen.

    Besser hätt ich es nicht ausdrücken können

  10. #30
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Ich kann mich was meine "Lebensmenschen" betrifft Mayfair anschliessen. Wenns hart auf hart kommt, waren ausschliesslich Frauen für mich da. Ich habe einige wunderbare Freundinnen, die ich oft "problemspezifisch" kennengelernt habe eine die vor 10 Jahren in einer ähnlich komplizierten Beziehung wie ich gesteckt hat, eine die wie ich in der damaligen Klasse Aussenseiter war etc. Da gibts noch einige die mir so "zugelaufen" sind und seitdem nicht mehr loszukriegen sind *aufholzklopfdassessobleibt*

    ABER:

    die Situation sieht ganz anders aus, wenn ich in eine Gruppe von Frauen komme, und wird noch verschärft wenn Männer dabei sind. Ich habe immer geloost bei:

    Freundinnen meiner Freundinnen (bis auf ganz wenige Ausnahmen)
    Freundinnen von Exfreunden
    Arbeitskolleginnen

    Ich gehe daher davon aus, dass Frauen in einer Gruppensituation neue Frauen ganz anders aufnehmen. Da werden Ängste wach dass es doch solche Biester gibt die einem einfach den Job , die Freundinnen oder den Mann wegnehmen

    Wenn ich "allein" mit einer Frau war, ist es meistens kein wirkliches Problem gewesen, anzuknüpfen und gar Freundschaft zu schliessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •