schön langsam hab ich echt das gefühl ich bin nicht sehr stimmig mit einigen frauen. nein ich will nichts beschönigen, es gibt wenig frauen mit denen ich überhaupt freundschaften aufbauen kann. die frauen mit denen es geht, sind absolut auf meiner wellenlänge. viele sind das aber nicht. mit männern hab ich da überhaupt kein problem. da versteh ich mich mit sehr vielen sehr gut und ein pendant zu finden ist leichter als bei frauen.

möglicherweise habe ich einen charakter der mit männern besser kann als mit frauen aber mir kommt das schon seltsam vor. viele frauen in meinem umfeld sind mir schnell unsympathisch (umgekehrt wahrscheinlich auch) und irgendwie ist der umgang mit ihnen nie "rund". es eckt irgendwie immer wieder so dass ich mir denke gescheiter ist es sich aus dem weg zu gehen (wenn möglich). bei männern darf ich kumpel sein, da darf ich frau sein ohne mich verstellen zu müssen. bei frauen hab ich sehr oft das gefühl mich verbiegen zu müssen, um nicht als konkurrentin, zu weiblich, zu dominant oder anders zu wirken.

bevor ich euch jetzt mit der frage komme "bin ich normal?" würde ich das gerne mal mit euch besprechen. geht es euch vielleicht auch ? woran liegt sowas (psychologinnen hier?)
wieso verspüre ich den drang das überhaupt zu hinterfragen und kann es nicht einfach als gegeben hinnehmen?