Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich brauche eure Hilfe - Gesichtscreme!

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Ich brauche eure Hilfe - Gesichtscreme!

    Anzeige
    Oookay, da ja an den meisten von euch hier ganz offensichtlich eine kleine Kosmetikerin verlorengegangen ist brauche ich mal euren kompetenten Rat:

    Ich bin seit Jahren auf der Suche nach DER Gesichtscreme für mich und Werbetexte hin oder her - was schlussendlich doch zählt ist die Erfahrung.

    Meine Haut ist im Großen und Ganzen trocken und neigt manchmal, aber nur manchmal zum empfindlichen rumzicken.

    Bin Anfang zwanzig, möchte also so langsam auch mal gegen die ersten Trockenheitsfältchen angehen, zu reichhaltig sollte sie aber nicht sein. Ich will a) keine dicke Schicht auf der Haut (unter der ich im Sommer womöglich noch schwitze) und b) kriegt man mit Anfang zwanzig doch noch mal den einen oder anderen kleinen Picken, was bei mir aber wirklich nur sehr selten vorkommt.

    Ich bin für alles offen, besonders für Erfahrungsbericht "Gleichgesinnter"


    Schonmal vielen, vielen Dank im vorraus, eure Kathi

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo KatinkaRosenrot,
    ich zähl mich mal zu den Gleichgesinnten, was die Suche nach einer Creme angeht, altersmässig (werde 45) passt wahrscheinlich lediglich die Tatsache, dass ich ebenfalls trockene und sehr empfindliche Haut habe.
    Wie ich aus deiner Antwort auf meinen thread entnehmen kann, bevorzugst du wahrscheinlich eher NK.
    Dann versuch doch mal das Feuchtigkeitsfluid für super empfindliche Haut von alterra, gibt es recht neu, duftet fast nach nichts, ist parfümfrei und für ein Fluid enorm reichhaltig- für mich etwas zu wenig. Es kostet nicht viel und von den Inhaltsstoffen absolut o.k.
    TBS hat auch einige Produkte umgestellt und sollen wohl jetzt, wenn überhaupt noch, ganz wenig Konservierungsstoffe etc. enthalten. Ich glaube eine davon ist die aloe Serie. Frag doch mal nach Probeabfüllungen, in Dortmund sind sie damit sehr großzügig.
    Ich persönlich bin nach wie vor begeistert von der MousonCreme in der beige/weissen Verpackung. Inhaltsstoffe mit Sicherheit nicht so toll wie alterra, aber meine Haut liebt sie und das reicht mir. Ansonsten fand ich die Sebamed Apothekenkosmetik noch sehr gut oder die Produkte von aquabio (ist glaube ich, das gleiche wie heliotrop aus dem Reformhaus,nur mit anderer Verpackung), kannst du dir im internet ansehen. Ich habe die Fa. angemailt und umgehend Proben bekommen. Inhaltsstoffe auch o.k.
    LG lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nun danke ich mal für die prompte Anwort

    NK muss nicht unbedingt sein, ich kaufe quer durchs Beet.

    Ich wusste garnicht, dass TBS Proben hat - hätt ich das gewusst, da war ich heute gerad (Der nächste TBS ist 40 km entfernt)


    Die Alterra werd ich aber mal mal ausprobieren, die klingt gut. Hatte die hatte ich schon in der Hand.

    Mouson? Da muss ich immer an eine unangenehme Begegebenheit aus meiner Kindheit denken.

    Meine beste Freundin und ich hatten beschlossen unseren ersten großen Beautytag zu machen. Mit Gurkenmaske und Mousonmaske von Mama der Freundin. Tja, dass Ende der Geschichte war, dass ich leichten Ausschlag hatte und meine Freundin aussah als hätte sie die Windpocken. Sie ist drei Tage nicht zur Schule gegangen.

    Bis heute weiß ich nicht, ob es die Gurke oder Mousson war

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    wird wohl Mouson gewesen sein - bekomme ich auch Pickel von

    schön Feuchtigkeitsspendend ist auch die "Tautropfen"creme - ist sogar NK, gibt es verschiedene Ausführungen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147
    seit einigen wochen sind meine absoluten favoriten die aloe vera tages- und nachtcreme von LR International (sowas wie avon, denke ich). hatte vorher eher fettige haut (t-zone) und recht trockene wangen, aber schon nach der ersten anwendung war sie geschmeidig wie ein babypopo die cremes ziehen superschnell ein, sind sehr ergiebig und gerade bei dem wetter habe ich festgestellt, dass ich im gesicht kaum schwitze. nachteil: beide cremes sind meiner meinung nach recht teuer, so um die 20-25 euro pro töpfchen. trotzdem wirklich superempfehelnswert!!

    wen's interessiert: http://www.lrworld.com/lrweb/

    lg aliena

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hört sich interessant an.

    Muss man da eine Vetreterin zu sich nach Hause beordern?

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo nochmal,
    KatinkeRosenrot, nicht dass du mich falsch verstanden hast, TBS hat keine Proben, aber auf Nachfrage habe ich immer Abfüllungen bekommen.
    In Dortmund zumindest haben sie immer noch einen Cremetiegel, nicht der Tester, in dem tausend Hände rumgepanscht haben, sondern einen sep. Tiegel , aus dem sie eine Probe abfüllen.
    Habe noch vergessen, im Rossmann gibt es auch eine Creme von Rival de Loop, Feuchtigkeitsnachtpflege habe ich genommen (Tagescreme war zu wenig), die kannst du auch mal versuchen, habe ich wesentlich besser vertragen als die Aqua-Creme vom Aldi.
    LG lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, dass mit den Abfüllungen wusste ich auch nicht. Danke nochmal für den Tipp

    Ich dachte da haben sie die Tester und gut ist. Gut zu wissen für's nächste Mal. Da gibt es nämlich so einige Sachen, die mich interessieren. Aber bei meiner Haut möchte ich da lieber erstmal testen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147
    @ katinka: hmm.. das ist ne gute frage.. vermutlich schon in der art... habs von meiner ma, die ist "beraterin" allerdings ohne klinken putzen gehen oder sowas... vielleicht findet sich was auf der homepage & man kann pröbchen ergattern

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Hallo Katinka.

    wenn du nichts gegen Babypflege einzuwenden hast, würde ich dir meinen HG gegen meine super Empfindliche Haut mit Neurodermitis und Trockenheit verschlagen: Wind&Wettercreme Aprikose von Bübchen. Seit dem ich diese Zeugs zumindest einmal am Tag verwende, ist meine Haut nicht mehr trocken bzw. nur noch selten. Man muss aber natürlich den Duft mögen. Ich finde sie sehr reichhaltig, aber sie zieht dennoch gut ein und kostet um die 3 euro. Ich hab jetzt schon die dritte Tube davon und komme nicht mehr weg. Wenn ich mal ein paar Tage was anderes genommen hab und ich Neurodermitis am Mund kriege, benutze ich sie zwei Tage nur noch und alles ist okay.
    Die normale Wind&Wettercreme von Bübchen funzt bei mir nicht so gut, aber wenn du den Duft nicht magst, tuts dies wahrscheinlich auch oder du nimmst die billige Variante vom Dm für vielleicht noch 1 euro, also dann babylove Wind&Wettercreme.
    Ich hab meine Haut vorher wirklich mit nichts beruhigen können und meine HA weiß bis heute nicht, was sie mit mir machen soll.

    Vielleicht ist sie ja was für dich. Aber du musst halt den relativ intensiven Duft nach Aprikosen mögen.

    Lg,

    Verena

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe
    Von Chloe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 19:32:35
  2. Brauche eure Hilfe
    Von imported_Schneeweisschen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 07:36:51
  3. BL - Brauche Eure Hilfe
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:45:17
  4. CCB brauche Eure Hilfe
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 11:55:35
  5. Brauche eure Hilfe!
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 19:37:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •