Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: shampoo, das die Haare nicht weich macht!

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard shampoo, das die Haare nicht weich macht!

    Anzeige
    Hallo,
    weiss schon gar nicht mehr, ob ich diese Frage hier schon gestellt habe, wenn ja, dann sorry
    Ich nutze das Pflegeshampoo von aldi und das lanosan med mild für meine gefärbten Haare und bin eigentlich sehr zufrieden. Haare glänzen toll, sind nicht strohig und ich brauche nie eine Spülung. Doch so richtig gefallen sie mir erst am 2. Tag und da wasche ich sie abends auch schon wieder. Durch Haarspray, was ich zwar gründlich ausbürste sind sie am Tag nach der Wäsche richtig griffig und fest und die Frisur sitzt toll.
    Also ich suche ein Shampoo, was schon am 1. Tag r i c h t i g griffige und feste Haare zaubert. Diese seidenweiche Gefühl ist nicht meins.
    Hat wer Tipps?
    Lieben Dank vorab.
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Dann würd ich auf jeden Fall zu NK-Shampoo (oder auch "normalen" Shampoos ohne Silikone und anderen Weichmachern raten.

    Lavera und Urtekram hat da echt schöne (von Urtekram empfehle ich das Rosen-Shampoo - das riecht soooo gut )

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Katinka,
    lieben Dank für deine schnelle Antwort - hatte nur vergessen zu schreiben, dass es auf keinen Fall ein NK-Shampoo sein soll, ich habe während meiner NK-Phase viele Shampoos aus dieser Richtung versucht und von jedem fielen mir nach jeder Wäsche unheimlich viele Haare aus. Habe auch erst gedacht, kann doch nicht sein, bei den guten Inhaltsstoffen, und im Wechsel mit KK-Shampoos getestet, und es waren bei mir def. die NK-Shampoos und meine Haare sind nur gerieselt und haben am laufenden Meter den Abfluss in der Dusche verstopft, sogar meinem Mann ist es aufgefallen
    Schön, dass du sie verträgst, würde mich auch mit besseren Inhaltsstoffen wohler fühlen, doch meine Haare sind mir wichtiger.
    LG und einen schönen Abend
    lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ui, na das ist ja merkwürdig - genau DAS soll ja bei NKs eigentlich nicht passieren mmh, vllt. hast du eine Zutat nicht vertragen.

    Ansonsten kann ich immer nur wieder mein geliebtes "Head and Shoulders Lemongrass" anpreisen. Davon werden die Haare (zumindest meine) locker und luftig, aber richtig "trocken", im Sinne von "keine Conditionerwirkung".

    Herrgott, was schreib ich da, hoffe du verstehst mich

    Oder generell mal eines dieser "Schuppen-Shampoos" verwenden? Die sind ja extra dazu da Pflegerückstände aus dem Haar zu "saugen"?!

    Ansonsten bin ich auch ratlos. Die meistens prügeln sich ja um weichmachende Shampoos, wobei ich die auch nicht mag

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    nochmals danke
    Auf head and shoulders wäre ich jetzt nicht gekommen, werde ich aber testen- hört sich von deiner Beschreibung her so an, wie ich es mir wünsche.
    LG lenchen

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich freu mich, wenn ich helfen konnte. Kannst ja mal Bericht erstatten, wenn es was gebracht hat.

    Was mich immer nur bei H&S stört ist der relativ hohe Preis

    Aber wie gesagt: Bisher war für mich persönlich keines so gut wie das.

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    werde ich gerne machen
    LG lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    echt? Wusst ich noch gar nicht das mit H&S...können die dann nicht auch zuviel aus den Haaren saugen(jaja, ich weiß zuviel Fantasie..)...aber eig, sind die ja für Schuppen, ist das dann nicht doof, wenn man gar keine Schuppen hat und das dann benutz, kanns dann nicht schädlich sein? ich weiß echt doofe Fragen, aber musst ich einfach loswerden

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, soweit ich weiß entstehen die meisten Schuppen durch einen Hefepilz, der normalerweise in geringer Anzahl immer auf dem Kopf ist.
    Durch zuviel Pflegeprodukte, die auch nach der Haarwäsche in Anteilen auf dem Kopf bleiben, kommt alles aus dem Gleichgewicht.

    Vielen Schuppen SIND auch einfach Ablagerungen auf der Kopfhaut, die man durch Gel, Haarspray, Conditioner etc. immer reichlich "füttert".

    Es gibt mehrere Arten von Schuppen, "trockene" und "fettige" Schuppen. Ich bin kein Experte, aber ich denke schaden kann H&S nicht. Da sind diverse Shampoos aus der APO wohl agressiver.

    Und wenn es wirklich nicht klappt, dann kann sie die Flasche ja immer noch in die "Tonne kloppen"

    Ich habe eigentlich auch nicht wirklich Schuppen, mag aber wie gesagt, dass WIRKLICH saubere Gefühl auf dem Kopf.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich finde allgemein klare Shampoo machen das Haar eher griffiger, milchige Shampoos machen das Haar fluffiger. So ist es jedenfalls bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Welches Shampoo macht wirklich volle Haare?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 00:12:12
  2. shampoo, dass die haare griffiger macht
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 20:48:05
  3. Was macht die Haare so weich ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 12:31:21
  4. wie macht man lange Haare nicht so langweilig?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:17:04
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:02:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •