Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aussen HUI-innen PFUI?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292

    Standard Aussen HUI-innen PFUI?

    Anzeige
    Seid ihr auch schon mal auf die schöne Hülle/Flakon eines Parfüms "reingefallen" und wart dann eher vom Inhalt enttäuscht?

    So ging es mir mit dem neuen Cartier Duft;die Flasche finde ich superschön,aber den Duft finde ich eher 0815.

    Was war´s bei Euch?

    Liebe Grüsse!

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    137
    oh ja ist mir auch schon oft passiert... unter anderem auch bei cartier und dior pure poison...

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    also bei den düften, die man in "standard"-parfümerien gibt (sprich dougi und so) falle ich schon lange nicht mehr rein. die sachen interessieren mich auch kaum noch. ich kenne einige sachen, die mir da gefallen, auch neue düfte schau ich mir ab und zu an, aber meistens bestätigt sich mein "vorurteil".

    in dieser saison sind viele düfte rausgekommen, die alle irgendwie gleich riechen, aber diesen typischen synthetischen unterton haben. z.B. armani code femme, hypnose von lancome, das neue von escada und so weiter... (etwas älter schon, aber pure poison von dior geht auch in die richtung).

    für mich sind das keine richtigen parfums sondern billiger mischmasch. die flakons sind natürlich oftmals wunderschön, aber das ist nicht das entscheidende.

    ich hatte letzte woche einen gutschein von douglas und hab lange überlegt, was ich nehmen sollte (kosmetik und pflege wollte ich nicht) und hab mich für opium von ysl entschieden. das waren noch zeiten!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    In den letzten Jahren nicht mehr. Parfums könnten in Apofläschchen abgefüllt sein für mich, es wäre egal. Für mich zählt ausschließlich der Duft. Ich gehe oft in eine Parfümerie und dann bitte ich, dass sie die von mir gewünschten Düfte erst einmal auf Tempos sprühen während ich wegschaue. So werde ich nicht beeinflusst.

    Aber es ist mir auch egal, ob Standard- oder Nischenduft. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Standarddüfte länger haften als Nischendüfte. Und LE, Lightversionen oder ähnliches finde ich oftmals pure Geldschneiderei.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich gehe eigentlich auch nicht so sehr nach dem Äußeren eines Duftes, aber sehr enttäuscht war ich von Kingdom. Einfach nur widerlich.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Für mich ist die Verpackung eines Duftes schon wichtig - ich sehe einen guten Duft mit schönem, passendem Flacon irgendwie als "Gesamtkunstwerk". Dass ich mir Düfte hauptsächlich wegen des Flacons gekauft habe, ist aber schon sehr lange her. Mir fallen da YSL Baby Doll und Very Valentino ein.

    Ein aktueller Duft, wo der Inhalt nicht hält, was der Flacon verspricht, ist für mich Dior Addict 2.

    Bei mir ist es zugegebenermaßen oft so, dass ich Düften, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen, im Falle einer ansprechenden Verpackung eher eine zweite Chance gebe. Das ist mir letztens bei Patou Sira des Indes so gegangen. Den hätte ich so gern gemocht, aber es hat einfach nicht geklappt mit uns beiden...

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ein definitives Erlebnis dieser Art war das Idole von Lubin. Der Flacon versprach weit mehr an Kraft und Würze, als er enthielt, obwohl der Duft ein recht schöner ist.
    Ich kann da noch ein "außen pfui innen hui" Erlebnis anbringen:
    Andy Tauers Desert Marocain. Und ich freue mich immer, wenn ein schöner Duft einen dementsprechenden Flacon mitbringt und die Aussage des Duftes unterstreicht, dann hat auch das Auge etwas davon, aber ich schätze auch den nahezu klinischen Minimalismus, der jetzt ja auch schon "chic" wird. Eine absolute Übereinstimmung von Duft und Flacon sind für mich Botrytis und Vetiver von Malle.
    LG

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Lavender

    ich hatte letzte woche einen gutschein von douglas und hab lange überlegt, was ich nehmen sollte (kosmetik und pflege wollte ich nicht) und hab mich für opium von ysl entschieden. das waren noch zeiten!
    genauso ging es mir letztens auch. Bei Douglas kaufe ich ausschliesslich die Klassiker.

    o.k. es gibt Ausnahmen der neue L von Lolita Lempicka wird wohl zuerst bei Douglas erscheinen - wobei ich den Flakon ganz entsetzlich kitschig finde. Davon abgesehen finde ich ganz schlichte, rechteckige Flakons (z.B. Keiko Mecheri, Serge Lutens, Chanel) immer noch am schönsten. Das ist aber wirklich Geschmackssache.

    Grundsätzlich würde ich niemals einen Duft nach dem Flakon beurteilen. Ich will die Flaschen ja schliesslich nicht ausstellen, sondern den Inhalt benutzen. Die allermeisten Düfte stehen bei mir sowieso im Schrank wo es schön dunkel und kühl ist

    LG
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich glaube, das würde mir nie passieren, da ich mich von einer schönen Verpackung nicht anlocken lasse.

Ähnliche Themen

  1. Physiogel - pfui!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 11:05:07
  2. *pfui*
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 14:50:01
  3. Dieses Rot - pfui!!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 20:30:43
  4. Schönheit von außen und innen!
    Von PrinzNeways im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 13:42:31
  5. Pfui Handcreme
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 10:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •