Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unreine Haut - Hautpflege

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48

    Standard Unreine Haut - Hautpflege

    Anzeige
    Hallo,

    habe schon länger in diesem Forum gelesen, da es mir hier sehr gefällt, habe ich mich angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen

    Also ich habe unreine Haut. Vom Hauttyp habe ich sehr helle Haut, viele Mittesser auf Nase und Kinn, mindestens immer 1 -2 Pickel im Gesicht. Die Haut wird schnell sehr fettig, ist nach dem Waschen aber sehr trocken. Ich mache 3 -4 mal die Woche ein Peeling, verwernde sonst Waschgel. Eincremen mach ich immer nach dem waschen.

    Mache ich was falsch, oder kann ich die Pflege optimieren?

    Über eure fachkundigen Ratschläge würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße
    Schnecke

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Herzlich willkommen Schnecke,

    welche Produkte benutzt du denn zur Zeit ??
    Und wie alt bist du ??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Also ich würde sagen du benutzt vllt die falsche Pflegeserie...bei Pflegeserien ist es generell wichtig das du eine Serie nimmst und nicht verschiedene Produkte, da ja die einzelnen Produkte aufeinander eingestimmt sind...das meinte auch neulich eine Apothekerin...

    ich hab mein Waschgeel, was bei mir fast alle Pickel vernichtet hat, aus der Apotheke... ich würde auch sagen das Apotheken-Hautserien besser und zuverlässiger sind als welche aus Drogerien. Dafür auch etwas teurer...

    hast du denn auch auf den Wangen Pickel oder nur T-Zone?

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich habe genau das gleiche Problem, und schon sehr vieles getestet Momentan bin ich aber recht zufrieden mit meiner Haut, die Mitesser sind zwar nach wie vor da, aber die Pickel bleiben momentan fern. ich hoffe das bleibt so!

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.06
    Beiträge
    41
    Also ich bin ganz zufrieden mit der Eucerin-Serie für unreine Haut. Sowohl das Waschgel als auch die Gel-Creme sind sehr wirksam.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48
    Also ich bin 29, in der Pubertät wars schlimmer und als ich noch die Pille genommen habe besser. Jetzt habe ich den Nuva Ring.

    Also, das Peeling ist das blaue von Balea, das Waschgel ist so ein Totes-Meer Waschgel. An Creme nehem ich die rosa von Balea oder die hellblaue von Garnier, Hautklar heißt die. Akute Pikel werden mit dem kleinen Tübchen von Garnier Hautklar bekämpft.

    Schnecke

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    @ Pemberley: das gleiche nehme ich auch!!Es wirkt wirklich, ich hatte zuvor überall kleine böse Pickelchen in Stirn, Nase und Kinnbereich...und jetzt ist sogut wie alles weg, kann ich nur wärmstens empfehlen, meine Freundin hats auch schon(wobei ich nicht verstehe warum sie das nimmst, sie hat gar keine Pickel )

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    320
    die serie von nivea young mit mineralien?
    Dumm ist der,der dummes tut
    (forrest gump)

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo

    Vielleicht ist deine Reinigung/Pflege zu scharf? Ich hatte vor einem Jahr genau dieselben Probleme wie du....damals war eine zu scharfe Reinigung und Pflege (ich habe von Neutrogena die Visibly Clear - Serie verwendet) die Ursache.

    Ich bin dann draufgekommen, dass bei mir Produkte "für empfindliche Haut" viel besser ankommen als jene für "unreine Haut" obwohl sie eben schon unrein war (und sehr trocken). Mit den Produken für empfindliche Haut hab ich das dann gut in Griff gekriegt.

    Heute geht es meiner Haut viel besser u.a. mit:
    *Eucerin - Hydro Balance (für viel Feuchtigkeit)
    *Avene - Creme für überempfindliche Haut
    *Avene - Thermalspray

    Aber mein absoluter HG ist das "mild cleansing peeling" von Babor, geeignet für JEDE Haut .... es macht eine superschöne und superweiche Haut, absolut unschlagbar!

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Anzeige
    ich habe z.zt. auch mit vermehrten Unreinheiten (besonders in der T-Zone) zu kämpfen *gottweißwarum* und nehme jetzt seit knapp zwei Wochen die Cremes aus der Manhattan Clearface-Serie (Softcreme + Feuchtigkeitspflege) ...und meine Haut hat sich schon um einiges gebessert !
    zum Waschen nehme ich das 2 in 1 Waschgel von Neutrogena Deep Clean + etwas Thermalwasser zum Erfrischen und mit beiden Sachen komme ich gut zurecht
    Liebe Grüße, Silvie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52
  3. La Prairie - Hautpflege für unreine Haut?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 10:55:07
  4. Hautpflege bei junger Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 19:27:17
  5. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •