Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schon wieder: NUVA RING

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Schon wieder: NUVA RING

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich hab grad ein bisschen geschaut und mich über den NuvaRing schlau gemacht. Ich denke, damit werde ich es versuchen, da ich die Pille ja nicht mehr nehmen kann. Jetzt hab ich aber noch einige Fragen.

    1. Ich hab die Pille eigentlich "nur" genommen, damit meine Tage regelmässig kommen, seit ich die Pille weggelassen hab, hab ich alle 14 Tage meine Periode. Kann man dan NuvaRing auch nehmen, damit die Periode regelmässig kommt?

    2. Ich hab die Pille immer 6 Monate durchgehend genommen. Geht das mit dem Nuva Ring auch?

    3. WIe ist das mit den Pigmentflecken? Im NuvaRing sind ja auch Hormone. Bekomm ich die dann trotzem?

    4. Welche Kosten kommen auf mich zu?

    So, das wars fürs Erste.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hallo,

    ich würde sagen dass du den Nuva Ring auch nehmen kannst damit du deine Periode regelmäßig bekommst, denn das Prinzip ist ja genau dasselbe wie bei der Pille.

    Du kannst es versuchen den Ring "durch" zu tragen, allerdings ist der Hormonspiegel im Blut niedriger als bei normalen Mikropillen,jemand hier schrieb mal so in etwa wie der den man hat wenn man Desmin 20 nimmt. Kann also sein dass die Dosierung so schwach ist das du evtl. Zwischenblutungen bekommen könntest.

    Ich habe von der Petibelle die ich vorher genommen habe verstärkt Pigmentflecken bekommen, so wirklich hat es mit dem Nuva Ring nicht nachgelassen. Ich achte aber auch sehr genau darauf.

    Der Ring kostet 40 Euro für drei Monate.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Danke sausewind für Deine Antwort. Leider ist mein Gyn grad im Urlaub. Wenn er wieder da ist werde ich mal einen Termin holen und mich genau beraten lassen.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    bin jetzt auch im Besitz des NuvaRings und bin gespannt ob ich mit ihm klar komme.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Hallo Whiteline! Willkommen bei den Damen der Ringe! Ich nehme den Ring 3 Monate durch, ohne Zwischenblutung. Meine Fa hat gesagt, man kann auch länger, dann kann es aber zu Zwischenblutungen kommen. Zu den Pigmentflecken kann ich leider nichts sagen, war zwar auch der Grund meines Wechsels von der Pille (Petibelle), aber seitdem nehme ich auch LSF 60. Hab zumindest nicht auffällig neue bekommen.
    Viel Glück mit dem Ringding!
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Zahnfee,

    Wie lange hast Du ihn denn schon? Bist Du von Anfang an damit klar gekommen? Ich hab hier von Zwischenblutungen und sehr unzufriedenen Damen gelesen

    den Ring 3 Monate "durchzunehmen" hat mir mein FA auch geraten, weil ich schon immer Probleme mit meiner Regel hatte. Allerdings soll ich erst 3 Monate testen. Ob die Pigmentflecken ganz weggehen oder ob ich die trotz des Rings auch bekomme konnte er mir natürlich auch nicht sagen. Er meinte, die einzig sichere Methode, keine Flecken zu bekommen, wäre, die Sonne komplett zu meiden
    Jedenfalls bin ich schon gespannt und werde dann wieder berichten.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard noch eine Frage zum NuvaRing

    Hallo,

    ich hab jetzt seit Dienstag den NuvaRing in Benutzung. Ich finde es etwas unangenehm den RIng UND einen Tampon gleichzeitig zu benutzen aber das ist ja nur am Anfang so. Jetzt ist es mir aber schon ein paarmal passiert dass der Ring beim Entfernen des Tampons mit rausgerutscht ist. Ist das normal? Rutscht er beim *** dann auch mit raus oder wie? Wie ist das denn bei euch?




    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Re: noch eine Frage zum NuvaRing

    Original geschrieben von Whiteline1976
    Hallo,

    ich hab jetzt seit Dienstag den NuvaRing in Benutzung. Ich finde es etwas unangenehm den RIng UND einen Tampon gleichzeitig zu benutzen aber das ist ja nur am Anfang so. Jetzt ist es mir aber schon ein paarmal passiert dass der Ring beim Entfernen des Tampons mit rausgerutscht ist. Ist das normal? Rutscht er beim *** dann auch mit raus oder wie? Wie ist das denn bei euch?




    LG Katja
    Bei der Erstbenutzung ist mir das mit dem Tampon auch passiert.

    Beim *** fällt er nicht mit raus, es sei denn er liegt nicht richtig (ich meine den Ring ) Er ist für IHN auch nicht spürbar; egal bei welcher Größe.
    Sollte er doch rausrutschen oder mit rausgezogen werden, ist das unproblematisch, da er ja bis zu 3 Stunden entfernt werden darf.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Anke,

    erstmal danke für Deine Antwort, dass es bei Dir auch so war beruhigt mich schon ein bisschen.
    Ich dachte, es gibt keine "falsche" Lage?! Ich spüre den Ring so nicht beim laufen, gehen, sitzen oder sonstwas. Allerdings finde ich es etwas schwierig den Ring so weit nach hinten zu schieben. Ich hoffe ich mach das auch richtig. Wie liegt er denn richtig? Wie weit muss er denn nach "hinten"?

    Fragen über Fragen

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hi Katja, das scheint schon alles ganz in Ordnung zu sein. Er liegt richtig, wenn Du ihn nicht spürst. Wenn er nicht richtig liegt, ist das bemerkbar z.B. als wenn er jeden Augenblick rausflutschen wollte oder es fühlt sich verklemmt an. (Hatte ich beim allerersten Versuch). Schlussendlich bahnt er sich seinen Weg und dockt korrekt an

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 18:21:04
  2. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 13:29:45
  3. Mal wieder: Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 13:01:55
  4. Nuva-Ring
    Von shakira im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 15:53:45
  5. Nuva-Ring
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 08:36:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •