Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An alle Mamis!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard An alle Mamis!!!!

    Anzeige
    Hi,

    also ich weiß ja nicht ob das so richtig hier rein passt aber ich habe da ein Problem.
    Und zwar bekommt meine 7 Mon. alte Tochter zur Zeit Zähnchen und jetzt schreit sie jede Nacht fürchterlich rum und tagsüber jammert sie so arg. Essen will sie auch nichts!!! Wenn ich das zum Arzt sage bekomme ich eine blöde Antwort und eine komische Salbe die meineserachtens nichts bringt. Weiß jemand was man da tun kann?? Es kann auch gerne was homöopatisches sein, da ich von Hammermedikamenten nichts halte.
    Bitte helft mir!!!
    Ich habe übrigens auch einen 4 Jahre alten Sohn aber der war da ganz pflegeleicht.
    Jetzt sitzt mein Mäuschen schon wieder bei mir und weint bitterlich! Am liebsten würde ich mitheulen, schnief!!!

    LG

    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, rhenkel!

    Bin zwar noch keine Mami, hab aber einiges an meinem Patenkind mitgekriegt.

    Es gibt auch Beißringe mit einem kühlenden Gel drin, die legt man in den Kühlschrank und das soll die Schmerzen beim Zahnen auch etwas bessern.

    Diese Salbe betäubt das Zahnfleisch leicht-ich hatte mal die Version für Erwachsene und mir hat es beim Zahnen (Weisheitszahn) ganz gut geholfen!

    Sonst weiß ich leider auch nix!

    lg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.02
    Beiträge
    30
    Hallo Christine,
    ich schätze, "DENTINOX" kennst Du schon? Es gibt auch so hmöopathische Kügelchen, frag`mal in Deiner Apotheke, weiß den Namen leider nicht mehr. Bei meiner Maus hat am Besten Kälte. also Beißring aus dem Kühlschrank geholfen. War aber wohl auch nicht so extrem, wie bei Deinem Schatz.
    Gruß und Kopf hoch, ich weiß -Sch..gefühl-, wenn man helfen möchte und nicht kann!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo rhenkel!
    Das kenne ich. Ich habe meinen beiden Kindern "Escatitona"Tropfen gegeben.
    Das ist ein Naturheilmittel zur innerlichen Behandlung bei Zahnungsbeschwerden.(Homöopatisch)Hat immer sehr gut geholfen.
    Es gibt auch noch homöop. Tabletten."Chamomilla"Da weiß ich die Potenz nicht so genau, ich meinte es wäre D4 gewesen. Aber in der Apo wissen sie bescheid, welche potenz da genommmen wird.
    Gute Besserung für die kleine, arme Maus.

    LG Mirja

    [Diese Nachricht wurde von Mirja am 21-01-2002 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    "Osanit" hilft sehr gut und ist nicht so stark.
    Hilft allerdings nicht bei allen Kindern, nur die eine dem entsprechende Konstitution haben.
    Aus vielen schlaflosen Zahnungsnächten kann ich Dir auch keinen weiteren Tip geben, außer selber viel Geduld haben und ruhig bleiben.

    Es kommen bessere Zeiten.
    Gib dem Kind nur viel zu trinken. Essen ist dann unwichtig, kenn ich vin meinen Weisheitszähnen.
    Schau auch einmal in die Babyforums wie www.rund-ums-baby.de. Da gbit es viele vielfältige Tips dazu (über die Suche in den verschiedenen Foren).
    Gute Nerven und starke Arme für das Herumtragen.
    Mita

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    danke für Eure tollen Tips. Beißring ist schon im Einzatz aber Detinox und Osanit haben bei Ihr nicht gewirkt. Dann werde ich mal die Kügelchen probieren. Jetzt schläft die Maus gerade.

    LG

    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo rehnkel

    lisa zahnt auch grade mit ihren 5,5 monaten ;-)), ich geb ihr zwieback (natürlcih nur unter aufsicht!!) das schmeckt lecker und lenkt ab ;-))

    LG kerstin

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Christine,
    hier mein Tantenwissen: die kleine Nichte (1 Jahr vier Monate) trägt eine Bernsteinkette. Meine Schwester meinte, der Tip wäre von einer Freundin, die darauf schwört. Ich selbst habe es im Bekanntenkreis auch schon mehrfach gesehen und zumindest "unser" Zwerg hat seine bisher fünf Zähnchen ziemlich problemlos bekommen.

    Hdh?
    LG! Akki

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    hi Christine,

    ja bei uns hat die Bernsteinkette wahrscheinlich auch gewirkt - es muß aber eine helle sein wegen des Harzes und man kann sie auch bestellen (ich schau nach wenn du möchtest)!

    LG Trixi - mailbox.2@gmx.de

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    Kann mich meinen Vorschreiberinnen anshcließen - bei uns hat Brotrinde-Kauen, Dentinox und Beißring am besten geholfen - ein ganz tolles Forum ist übrigens das hier, da findest Du auch Unmengen an Infos: http://www.hebammen.at/cgi-ubb/Ultimate.cgi

    auch zum Thema Bernsteinkette wurde schon heftigst diskutiert

    lg
    sandra

Ähnliche Themen

  1. @ alle mamis-babyschlafsack
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 13:48:28
  2. @ alle Mamis an Board
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 22:49:55
  3. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  4. An alle MAMIS!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:02:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •