Seite 1 von 42 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 412

Thema: Dicke Leute. Wie nehmt Ihr es wahr?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Dicke Leute. Wie nehmt Ihr es wahr?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    weiß ja auch nicht ob es nur mir so geht aber in den letzten Monaten hab ich das Gefühl unsere Bevölkerung wird immer dicker. Vielleicht bin ich ja auch schon gaga aber es kommt mir vor daß die extrem dicken Leute immer zahlreicher werden. Angefangen von Teenies mit überquellendem Hüftspeck in hüftigen Jeans und andere Grausamkeiten. Al Bundy würde sagen "hilfe ich werd blind"
    Aber auch Frauen und Männer die nicht nur ein klein wenig übergewichtig sind sondern richtig "fett".
    Zurückblickend find ich, ist die Anzahl in diesem Frühjahr/Sommer größer als im letzten Jahr.
    Ist Euch ähnliches aufgefallen?
    VG
    Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    nö, könnt ich jetzt nicht behaupten.

    liegt vielleicht einfach daran, dass man in den dünnen sommersachen die speckröllchen deutlicher sieht als unterm wintermantel.

    mich stören dicke nicht. jeder, wie er mag.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    wieso sollte ich mich daran stören, dann müßten mir auch die

    extrem dünnen und knochigen,
    Hakennasen
    Akne gebeutelten
    schmalbrüstigen
    vielbrüstigen
    tennissockenträger
    leggingsträgerinnen
    dicker Po, schmaler Oberkörper
    dünner Po, dicker Oberkörper
    Leute die extrem nach Schweiß riechen
    Haarschuppen befallene Menschen
    Haarausfall betroffene
    ungepflegte Füsse


    Menschen auffallen.... aber so... nö, ich sehe keine mehr als sonst.

    Jeder wie er mag

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Wenn du jetzt schreiben würdest, ich habe den Eindruck vor 10 Jahren gab es hier viel weniger dicke Leute, würde ich dir zustimmen. Aber wie sollen so viele Leute innerhalb eines Jahres dick werden Das ist sicher nur dein subjektives Empfinden
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292
    @Andrea

    *absolutzustimm*!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich achte nicht sonderlich auf Andere, aber
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Weltweit und vor allem in den westlichen Industriestaaten (USA, EU) besteht eine Fettsuchtepidemie. Nach aktuellen Zahlen der WHO gibt es derzeit mehr als eine Milliarde übergewichtiger Menschen weltweit, wobei davon ca. 300 Millionen krankhaft fettsüchtig sind. Kinder und Jugendliche sind besonders betroffen. Besonders besorgniserregend ist die massive Zunahme der Fettsucht in den letzten Jahren. In den USA und in Europa hat sich der Anteil von übergewichtigen Menschen in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt. Es finden sich auch immer mehr krankhaft fettsüchtige Menschen mit einem BMI über 40 kg/m2.
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Auszug von der HP des Bundesministeriums für Bildung und Forschung:
    Daten und Fakten
    Nach offiziellen Studien essen die Deutschen nicht nur zu fett, zu süß und zu salzig, sondern vor allem zu viel. Etwa 50 Prozent der Erwachsenen haben Übergewicht.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab den eindruck dass es sich vor allem bei Kindern und Jugentlichen häuft. Vielleicht sind die aber auch einfach mutiger bei der Kleidung sodass es jetzt mehr auffällt, vielleicht lassen sie sich aber auch nicht mehr alles so diktieren wie früher. Wobei nur wenn man nicht magersüchtig sein will, muss man noch lange nicht dick werden aber zumindest molligere Jüngere sind schon mehr geworden.

    Stören tut mich das natürlich nicht. Hab ja kein recht dazu. Ich finde allerdings schon dass immer mehr Leute den Geschmack bei der Kleidung außer Acht lassen. Zu eng, zu kurz, zu bunt, zerrissen, zu nuttig, zu alt (getragenes aus den 80igern kann man dann mal endlich entsorgen), einfach nicht altersgemäß,.... da kommt einem schon einiges unter wo man sich denkt, es ist manchen leuten wohl wirklich egal. Möglicherweise schaut man dann mal genauer und es fallen einem auch andere Makel auf?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Mir wäre nicht aufgefallen, dass es sich häuft. Allerdings finde ich , und damit stimme ich Miss B. zu, dass immer mehr Menschen sich unvorteilhaft anziehen. Das ist mir vor zwei oder drei Jahren noch nicht so aufgefallen.....ob das daran liegt, dass ich nicht darauf geachtet habe oder es wirklich so ist, dass der Geschmack mancher heutzutage tatsächlich mehr zu wünschen übrig lässt, kann ich nicht beurteilen.

    Stören tut es mich natürlich nicht. Jedem das Seine
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Vielleicht fällt es mir nicht so auf, weil ich selber nicht schlank bin (BMI 28, Tendenz laaangsam fallend)
    Aber wenn ich an meine Kindheit (bin 38) zurückdenke, gab es dort auch - wie heute - in fast jeder Schulklasse 1 oder 2 moppelige Kinder.

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Das es wirklich massiv mehr übergewichtige Menschen gibt, sieht man IMO derzeit (Sommer) natürlich sehr viel besser als im Winter, wo jeder dick eingepackt ist.

    Mir persönlich wäre es im Grunde vollkommen egal, wenn die fettleibigkeit der anderen Menschen nicht mein eigenes indirekt betreffen würde.
    Ich bin ja doch recht schlank und merke die Probleme z.B. schon beim Kleidungskauf. Dabei spielt es wirklich keine Rolle, was ich kaufen möchte, egal ob Hose / Jeans, Pullover, T-Shirt, Anzüge etc. ich habe kontinuierlich massivste Probleme Kleidung zu finden, die mir wirklich passt. Ich brauche bei Jeans bspw. eine Bundweite von 28 oder 29 (je nach Schnitt), die meisten Geschäfte führen allerdings erst Hosen ab einer Weite von 30, was an mir natürlich denkbar unmöglich aussieht. Auch ärgert es mich einfach, eine Stoffhose kaufen zu müssen, von der ich von vorne herein weiß, dass ich nochmal mindestens 10 Euro draufzahlen muss, weil sie enger gemacht werden muss.
    Es ist mir in Sachen Kleidung schlicht nicht möglich in günstigeren Geschäften wie C&A, H&M, Wöhrl etc einzukaufen, da diese Geschäfte keine für mich passenden Größen führen, was für manche wohl unvorstellbar anmuten mag.
    Die einzige Möglichkeit besteht dann aben daraus, Designerkleidung zu kaufen, was sich vielleicht blöd anhört, aber da viele Hersteller einfach wesentlich enger schneiden, findet sich hier eben Kleidung die mir passt - die allerdings meinem Geldbeutel nicht so recht "passen mag". Ich kann es mir auch nicht leisten, ständig derartige Kleidung zu kaufen.

    Es gibt zwar überall mittlerweile Geschäfte für Übergrößen, aber keine Geschäfte für "Untergrößen" bzw. für schlanke Menschen. Klingt vielleicht für den einen oder anderen lustig, ist aber wirklich nervenaufreibend und ärgerlich.

    Und ich sehe auch nicht ein, jetzt bewusst mehr zu essen, nur damit ich in eine Hose passe o.ä. Was hätte das noch mit gesunder Ernährung zu tun?

    und btw. ich bin definitiv nicht Magersüchtig oder Essgestört o.ä. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die Bevölkerung um mich herum massive Probleme mit ihrem Essverhalten hat.

    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

Ähnliche Themen

  1. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  2. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 09:27:58
  3. Britta, ist das wahr?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 08:34:37
  4. Ein Kindheitstraum wird wahr.. (für Leute mit Langeweile)
    Von la tanja im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 08:20:32
  5. Ist das wahr???
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 17:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •