Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reiseberichte aus San Francisco?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Reiseberichte aus San Francisco?

    Anzeige
    Hi,

    wer war schonmal in San Fran und kann mir ein bißchen darüber erzählen? Ich würde gerne im 1. Halbjahr 2007 hinreisen.

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Tutenchamun,

    ich war vor ca. 3 Jahren dort. Was möchtest Du denn gerne erfahren?

    Mir hat die Stadt sehr gut gefallen Sie hat - im Gegensatz zu New York - einen sehr lässigen Flair

    Wir sind einfach sehr viel durch die Straßen geschlendert und haben die Atmosphäre der Stadt auf uns wirken lassen.

    Von SF Sehenswürdigkeiten haben wir uns angeschaut:
    - die bekannte Lombard Street - viele Blumen, viele nette Menschen.. einfach schön
    - klaro, Golden Gate Bridge - von dort hat man eine sehr gute Sicht auf die Skyline von SF. Allerdings ist es vormittags oft sehr nebelig.
    - Fishermans Wharf - seeehr touristisch und nicht empfehlenswert
    - Union Square, Alamo Square, Chinatown etc. - findet man beim Erkunden der Stadt automatisch
    - mit Cable Car sollte man aus Spaß einmal fahren

    Alcatraz Island mit dem berühmten Gefängnis haben wir uns nicht angeschaut, weil uns a. das nicht so interessierte und b. die Schlange der Touristen an dem Tag mind. 3 St. Wartezeit versprach.

    Man kann in SF auch hervorragend Shoppen
    Wir waren u.a. in einer sehr netten Jazz-Bar, in der man zur Live-Musik lecker essen konnte. Neben unserem Hotel war auch ein ganz tolles Sushi-Restaurant, welches angeblich zu den besten der Stadt gehört(e). Die genauen Namen könnte ich bei Bedarf recherchieren.

    Auffallend waren die vielen Obdachlosen, die fast an jeder Ecke standen. Es gibt wie fast in jeder großen US Stadt einige Bezirke, die man vermeiden sollte. Ein paar Straßen davon befanden sich auch recht zentral, aber ich kann mich jetzt nicht mehr an die genauen Ecken erinnern. Sie werden aber in jedem Reiseführer erwähnt.
    Wir haben uns "trotzdem" in einigen dieser Straßen bewegt und es war okay.

    Wenn Du noch spezielle Fragen haben solltest, könnte ich noch mal in mich gehen und versuchen mich an die Tage dort zu erinnern

    Wie lange möchtest Du in SF bleiben?

    VG,
    Kora

  3. #3
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Hallo Tutenchamun,
    ein sehr sehr Netter aus meinem Fotoforum ist seit ein paar Wochen in San Francisco, schreibt tolle Berichte und seine Bilder sind einfach ein Traum. Bitte hier entlang

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Ihr beiden,

    danke für den Link, Roisin!

    @Kora: Ich hab noch keinen konkreten Plan, mir schweben 2 Wochen vor. Wie lange wart Ihr denn dort? Habt Ihr noch weitere Gegenden in den USA bereist und wenn ja, welche war die schönste?

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Anzeige
    Hallo T ,

    vor ca. 3 Jahren sind wir mit einem Mietwagen von San Francisco durch den Yosemite National Park, Death Valley nach Las Vegas gefahren. Von LV weiter nach Los Angeles; von dort aus nach Santa Barbara und dann zurück entlang an der Westküste nach SF.
    Insgesamt dauerte die Reise 18 Tage. Geflogen sind wir nach SF, dort blieben wir die ersten 2 Tage und am Ende der Reise nochmal 4 Tage. In DE hatten wir den Flug, den Mietwagen und die Hotels für SF gebucht. Die restlichen Übernachtungen haben wir uns immer spontan in den Gegenden gesucht, die uns gefielen.

    Death Valley, Joshua Tree NP und der Yosemite Nationalpark sind sehr beeindruckend Im Yosemite NP wird man von der Natur überwältigt: Wasserfälle, Mammutbäume, Felsen...- wundervoll! Death Valley ist zwar eine Wüste, aber genauso beeindruckend.

    Los Angeles und Las Vegas sollte man vielleicht einmal sehen, aber mein Fall sind sie nicht. Ich bevorzuge da z.B. eben SF - das ist eine Stadt mit Charakter.
    Santa Barbara war sehr nett, Monterey (dort wohnt auch C. Eastwood ) hat uns auch sehr gut gefallen....
    Unterwegs haben wir viele schöne Orte gefunden und da wir flexibel waren, sind wir dann einfach dort länger bzw. über Nacht geblieben.

    Vor ca. 2 Monaten (März/April) haben wir wieder eine USA-Reise gemacht. Dieses mal sind wir nach New York geflogen (2 Tage geblieben), von dort aus nach Dallas und dort haben wir ein Wohnmobil gemietet.
    Unsere Rundreise ging dann durch Texas, New Mexico (White Sands - eine weiße Wüste ) und Arizona.
    Von Las Vegas (aber nur, weil es nicht anders ging ) sind wir zurück nach NY. Diese Reise dauerte länger (ca. 4 Wochen).

    Die Reise war sehr abenteuerlich und wunderbar. Ich mag Arizona sehr, sehr gerne, aber Kalifornien habe ich in mein Herz aufgenommen und wenn ich wählen müsste, würde ich mich immer für Kalifornien entscheiden.

    Ich würde es aber immer bevorzugen dort flexibel zu sein. Also keine feste Reise buchen und keine Hotels/Motels. Ich liebe diese Flexibilität, die man dann vor Ort hat

    Das war lang...

    VG,
    K.

Ähnliche Themen

  1. Hotelempfehlungen L.A., San Francisco & San Diego
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 13:44:57
  2. mitbringsel aus san francisco
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 12:38:33
  3. P.S. Perfume 09 by Haas Project San Francisco
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 17:22:30
  4. San francisco Neuer Stil?!
    Von Liv im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 14:01:36
  5. San Francisco
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 15:59:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •