Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Parfümerie kontra Drogeriemarken

  1. #11
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Anzeige
    ich habe betreffend pflege die erfahrung gemacht, dass drogerieprodukte gleich gut, wenn nicht sogar besser sind.

    bei der deko glaube ich, dass parfümerie produkte etwas besser sind in der qualität und haltbarkeit, aber auch nicht alles. allerdings rechtfertigt der hohe preisunterschied den kleinen qualitätsunterschied nicht.

    im grossen und ganzen gibt es wohl keine grossen unterschiede
    everybody is someone's angel

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Also ich finde, wir vergleichen hier Äpfel und Birnen.

    Wenn ich sehr jung bin, reicht eine simple Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz aus (vielleicht). 8 Euro ist dann sicher o.k.

    Wenn man älter ist, langt das dann nicht mehr. Da kommen andere Produkte zum Einsatz, und die können uU teurer sein. Ob Apo oder Drogerie oder Parfümerie ist egal.

    Ausserdem kommt es auch drauf an, was man verträgt. Wenn man eben mit einer Marke gut gefahren ist und bereit ist, das Geld dafür auszugeben, warum nicht?

    Ebenso käme ich nicht auf die Idee zu denken, dieses Geld, was ich in eine teure Creme investiere, fehlt einer armen Familie. Schließlich kann man dann weiter denken und sagen: O.K., wenn ich dann die "nachgemachten" günstigen Produkte kaufe, geht es auf Kosten der Arbeitsplätze. Schließlich arbeiten auch bei Shiseido, Kanebo, Lauder usw. Menschen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    @Glossy: mein heiliger gral ist die jojobacreme von alverde aus dem dm-drogeriemarkt - andere finden diese creme aber absolut grauselig

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    @Akasha
    Ok, danke. Werde ich mir das nächste Mal anschauen.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    für mich hat das ganze sehr viel mit zufall zu tun

    man testet ja nicht restlos alles durch was es gibt und somit ist es ein zufallstreffer bei welchem produkt man hängen bleibt und es wirklich verträgt

    manche suchen eben mehr in der drogerie andere mehr in der parfümerie
    ich teste grade die pureness serie von shiseido und den waschschaum finde ich bisher genial
    sowas von ergibig... der hält garantiert 4 mal so lange wie die mein alter *günstiger*
    und somit bin ich mit shiseido sogar billiger dran
    und sollte ich die creme weiterhin vertragen dann ist sie mir auch jeden cent wert

    Liebe Grüße
    Steffi

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Schaut man aber bei Stiftung Warentest vorbei, wird man erstaunt sein das Marken aus Discounter alla Penny oder Aldi auch sehr gute Cremes haben was Anti Aging betrifft. Also wenn ich mal 35 bin oder so, dann kaufe ich mir wahrscheinlich ja auch ne Anti Aging Pflege. Aber dann auch nur eine aus dem Discounter zum Beispiel. Wir kennen ja alle die alten Frauen die nur Nivea benutzt haben und trotzdem so gut wie Faltenfrei sind. Wir sollten vielleicht nicht zu sehr auf Pflege von aussen schwören, Gene und Lebensstil spielen eine wichtigere Rolle was die Haut angeht.
    Deeswegen ich kanns nicht verstehen das manche auch so gegen Paraffine oder Mineralöl sind, andere benutzten sie ihr lebenlang und sehen dadurch auch nicht schlimm aus.
    Wenn ich in anderen Beautyforen rumlese mein Gott was die da alles benutzen und viele haben Probleme mit ihrer Haut. Ich denke ein Grossteil der Probleme ist auch auf zuviel Pflege zurückzuführen. Ich weiss noch wo ich auch so ein Pflegeprogramm hatte, mit Reinigungsgel Gesichtswasser, Peeling, Creme..da hatte ich ständig ne Pickelhaut. Jetzt wo ich nur Wasser nehme und ne Creme habe ich gute Haut. Bei einigen scheint es angebracht zu sein, aber viele andere Wissen gar nicht das sie ihrer Haut mehr schaden als das sie sie schützen und pflegen.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    320
    @ LemonGirl :
    du redest wie m eine mutter
    Dumm ist der,der dummes tut
    (forrest gump)

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Wenn ich in der Drogerie eine Creme für meine trockene Haut finden würde, würde ich sie sofort kaufen.

    Solange das nicht so ist, lehne ich es ab, weiter zu testen, denn 5 Cremes zu € 1o sind auch € 50.

    Viele Grüße
    Hopi

  9. #19
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Original geschrieben von LemonGirl
    Schaut man aber bei Stiftung Warentest vorbei, wird man erstaunt sein das Marken aus Discounter alla Penny oder Aldi auch sehr gute Cremes haben was Anti Aging betrifft. Also wenn ich mal 35 bin oder so, dann kaufe ich mir wahrscheinlich ja auch ne Anti Aging Pflege. Aber dann auch nur eine aus dem Discounter zum Beispiel. Wir kennen ja alle die alten Frauen die nur Nivea benutzt haben und trotzdem so gut wie Faltenfrei sind. Wir sollten vielleicht nicht zu sehr auf Pflege von aussen schwören, Gene und Lebensstil spielen eine wichtigere Rolle was die Haut angeht.
    Deeswegen ich kanns nicht verstehen das manche auch so gegen Paraffine oder Mineralöl sind, andere benutzten sie ihr lebenlang und sehen dadurch auch nicht schlimm aus.
    Wenn ich in anderen Beautyforen rumlese mein Gott was die da alles benutzen und viele haben Probleme mit ihrer Haut. Ich denke ein Grossteil der Probleme ist auch auf zuviel Pflege zurückzuführen. Ich weiss noch wo ich auch so ein Pflegeprogramm hatte, mit Reinigungsgel Gesichtswasser, Peeling, Creme..da hatte ich ständig ne Pickelhaut. Jetzt wo ich nur Wasser nehme und ne Creme habe ich gute Haut. Bei einigen scheint es angebracht zu sein, aber viele andere Wissen gar nicht das sie ihrer Haut mehr schaden als das sie sie schützen und pflegen.
    Ich gebe dir mit den Discountern und der Nivea Creme absolut recht, aber es gibt einfach Personen, die oben genannte Sachen schlecht vertragen (moi naturellement ) und deswegen meide ich es. Ebenso bin ich dagegen, Geld in billige Sachen reinzustecken, die nur Erdöl sind, wenn ich hochwertige Öle haben kann, die vielleicht auch eine Wirkung bringen. Dazu kommt, dass Paraffine und Silikone keine Wirkung haben - Paraffin liegt nur auf der Haut und Silikon macht sie weich, obwohl sies nicht ist und für mich ist das nonsense soetwas zu benutzen. Klar, heißt das nicht, das jede Creme mit solchen Incis keine weiche, schöne Haut macht, aber es geht auch ein wenig ums Prinziptbei mir. Ich finde das echt Verarschung (Tschuldigung!) von der Industrie, die sich das billigste und günstigste (weil man nicht dagegen allergisch sein kann, angeblich) aus und schreiben drauf wie toll die Creme wäre und was da beesonderes drin ist. Ganz einfach Jeder wie er mag und ich halt so
    Jeder so wie ers mag.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Anzeige
    aber das man in einer Pafümerie einkauft heißt doch nicht automatisch das in den Produkten keine problematische Inhaltsstoffe drin sind! Das ist doch sowohl in der Drogerie als auch in pafümerien vorhanden!

Ähnliche Themen

  1. Billigpflege kontra Chanel etc.
    Von alex_f23 im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 00:03:58
  2. Auto-Leasing - Pro und Kontra?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:53:10
  3. BB Pflege PRO UND KONTRA???
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 07:38:58
  4. ANR kontra Diminish
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:08:53
  5. Best of Drogeriemarken??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 10:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •