Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Parfümerie kontra Drogeriemarken

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.06
    Beiträge
    23

    Standard Parfümerie kontra Drogeriemarken

    Anzeige
    Hallo ich bins noch mal!

    Habe bis jetzt immer nur teure Markenkosmetik zur Gesichtspflege benutzt(bin Mitte 20), sehe aber nicht mehr ein,für eine Gesichtscreme 50 Euro hinzublättern.Wie seht ihr das:kann eine günstige Gesichtspflege genauso effektiv und gut sein,wie eine aus dem Parfümeriebereich?Aus welcher Kategorie benutzt ihr mehr und warum?Wäre euch dankbar für ein paar hilfreiche Tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich gehe öfter in drogerien, aber finde die beratung in parfümerien natürlich besser...obwohl die frauen im douglas immer sehr unfreundlich sind, finde ich
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich denke dass sie sicherliche genauso effektiv sein können. Vor allem stimmt hier öfter das Preis Leistungsverhältnis. Du zahlst 7 Euro- du kriegst Leistung um 7 Euro.

    Bei Parfumeriemarken ist das nicht immer so. Außerdem tun bei Drogeriemarken Fehlgriffe weniger weh.

    Ich habe durchaus auch Drogerieprodukte bei mir zu Hause stehen.

    Bei Parfumeriemarken bekommt man mal weniger für sein Geld, manchmal (und da muss man eben schon etwas getestet haben oder einen guten gesamtüberblick was der markt so bietet) sind die Sachen jeden einzelnen Cent wert. Diese Wirkung bekomme ich einfach mit Drogerieprodukten nicht hin. Bei manchen Segmenten hab ich mich durch Parfumerie und Drogerieprodukte getestet und kein einziges Drogerieprodukt war auch nur zufriedenstellend. Anderes wieder bekommt man in der Drogerie gar nicht. Wenn man bspw. genau weiß man will diese und jene Inhaltsstoffe (wie Reis, eine bestimmte Kombi an Anti Aging Wirkstoffen, seltene Extrakte),... An Spezialprodukten wie Masken, Seren, usw bietet mir der Drogeriemarkt einfach nicht ansatzweise was ich suche.

    Aus diesem Grund habe ich eine Mischung zu Hause. Wos möglich ist nehme ich die Drogerieprodukte. Ich finde z.B.: dass diese Effekttagescremes (Shimmer+ UV Schutz+ Pflege+SB) schon im Drogeriebereich ordentlich nachgeholt haben und diese Produkte einer Glowcreme von Clarins oder chanel in nichts mehr nachstehen. Das ist ein Bereich wo mich die lowcost Marken dieses Jahr wirklich beeindruckt haben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo,
    z. B. bei "Stiftung Warentest" kannst Du Dich informieren, welche günstigen Produkte trotz des niedrigen Preises mit "Sehr gut" oder "Gut" abgeschnitten haben.
    Seit ich dort regelmäßig lese, sehe ich es nicht mehr ein, z. B. für Lancome oder Biotherm viel Geld auszugeben...

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich bin nicht bereit mehr als 8 Euro für eine Creme auszugeben. Ich bin 22 Jahre alt und sehe auch nicht älter aus sondern die meisten schätzen mich auf 16,17. Ich würde niemals 50 Euro für eine Creme ausgeben, das Geld lege ich woanders besser an für Klamotten oder für zig andere tolle Produkte die man für soviel Geld kaufen kann! Ich glaube auch nicht daran das die Parfümerie Sachen besser sind. Es sind einfach nur Marken. Aber das sieht jeder anders.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich hatte sehr schlimme probleme mit akne - und hab alles durchprobiert von billig über teuer und habe festgestellt, dass weder hier noch da die meisten linien geholfen haben.
    ich habe meinen heiligen gral jetzt in der drogerie gefunden - und bin sehr glücklich damit.
    generell denke ich, dass jemand, der relativ unempfindliche haut hat, auch in der drogerie sehr gut aufgehoben ist.
    wer wirkliche probleme mit der haut hat, muss hier und da ausprobieren und da sagt auch der preis nicht wirklich etwas über die wirksamkeit.

    ich bin erst 27 hab keine einzige falte deswegen beschäftige ich mich aber auch nicht wirklich mit den neuesten errungenschaften auf dem anti-aging sektor

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Ich glaube schon das zT Produkte im Pafümeriebereich besser sind...aber es gibt durchaus vergleichbares im Drogeriebereich, man muss halt nur danach suchen, es gibt dort mehr Blindgänger..
    ich sehe es, genauso wie LemonGirl, auch nicht ein mein Geld für so teure Produkte auszugeben, wobei man den Unterschied auch meistens eh nicht sieht...
    Vorallem hab ich gar nicht soviel Geld...
    Außerdem würde ich mich schämen 50€ für ein einziges Produkt im Kosmetikbereich auszugeben, wenn ich weiß das manche arme Familien das Geld bitter nötig haben, und ich es für nur ein einzelnes produkt ausgebe...
    ist jetzt meine Meinung...
    Außerdem nervt es mich wenn mich ständig wer beraten will, ich gucke lieber selber

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Original geschrieben von MarmeLade
    Ich glaube schon das zT Produkte im Pafümeriebereich besser sind...aber es gibt durchaus vergleichbares im Drogeriebereich, man muss halt nur danach suchen, es gibt dort mehr Blindgänger..
    ich sehe es, genauso wie LemonGirl, auch nicht ein mein Geld für so teure Produkte auszugeben, wobei man den Unterschied auch meistens eh nicht sieht...
    Vorallem hab ich gar nicht soviel Geld...
    Außerdem würde ich mich schämen 50€ für ein einziges Produkt im Kosmetikbereich auszugeben, wenn ich weiß das manche arme Familien das Geld bitter nötig haben, und ich es für nur ein einzelnes produkt ausgebe...
    ist jetzt meine Meinung...
    Außerdem nervt es mich wenn mich ständig wer beraten will, ich gucke lieber selber
    Ich bin mal so frei und zitiere dich und sage dito

    Bei mir kommt noch dazu, dass ich sehr auf inhaltssstoffe achte und ich mich tödlichst ärgern würde, wenn ich ein teures Produkt kaufen würden, dass mit besonderen Wirkstoffen werben würde und es letztendlich nur aus Paraffinen und Silikon bestünde.
    Und das befürchtete ich bei einigen Marken, ohne wirklich mal ein ausgefallenes Parfürmerieshopping gemacht zu haben aus oben genannten Gründen von Marmelade.

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Bei einer Problemhaut würde ich erst in einer Apotheke um rat fragen oder beim Hautarzt.
    Drogerien sind mir persönlich lieber weil ich in aller ruhe die Produkte anschauen kann.In Parfümerien kommt man sich ab und zu beobachtet vor.
    Wer auf beratung wert legt für den ist vielleicht eine Parfümerie besser.
    Meine meinung zum Preis ,teuer muß nicht unbedingt gut sein.
    Eine Freundin von meiner Mutter gibt in der Parfümerie 400€
    für Juvena aus,ich konnte nicht sehen das ihre Mischhaut dadurch besser geworden ist.
    Ich persönlich mag keine Cremes aus der Parfümerie,meine Haut ist ziemlich sensibel ,ich bevorzuge die Apotheken oder Reformhäuser.
    LG

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Original geschrieben von Akasha
    ich hatte sehr schlimme probleme mit akne - und hab alles durchprobiert von billig über teuer und habe festgestellt, dass weder hier noch da die meisten linien geholfen haben.
    ich habe meinen heiligen gral jetzt in der drogerie gefunden - und bin sehr glücklich damit.
    @Akasha
    Verrätst Du uns Deinen heiligen Gral?
    *neugierigbin*

    Ich gebe auch sehr viel auf Stiftung Warentest und lande dann meist in der Drogerie oder auch in der Apo. je nach dem. Ich hatte mal ne Phase, wo ich Clinique toll fand, weil Clinique drauf stand. Wie bescheuert von mir... Inzwischen ist mir nur noch das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Wenn eine Creme für 30 Euro ihr Geld in meinen Augen auch wert ist bin ich auch bereit das zu zahlen und mir das zu gönnen. Geht natürlich nicht immer
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Billigpflege kontra Chanel etc.
    Von alex_f23 im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 00:03:58
  2. Auto-Leasing - Pro und Kontra?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:53:10
  3. BB Pflege PRO UND KONTRA???
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 07:38:58
  4. ANR kontra Diminish
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:08:53
  5. Best of Drogeriemarken??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 10:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •