Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spanisch selbst beibringen, aber wie ???

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993

    Standard Spanisch selbst beibringen, aber wie ???

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nachdem ich meinen Urlaub in einem spanisch sprachigen Land verbracht habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, Spanisch zu lernen.

    Da ich keine Zeit habe, mich für einen Kurs anzumelden, wollte ich es mir mehr oder weniger selber beibringen, bzw. lernen.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten anstellen sollte?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    also eine Sprache sich selbst alleine beibringen geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Sprache lebt ja auch von Kommunikation, selbst wenn du eine CD hast, die dir die richtige Aussprache "zeigt", du kannst ja mit niemandem richtig reden, sondern sprichst nur stur irgendwelche Sätze nach.
    Außerdem können sich schnell Fehler einschleichen, die keiner merkt und keiner verbessert, deine Motivation wird ganz alleine auch nicht so toll sein, da auch ein bisschen Wettbewerb fehlt...
    Also ich würde eine Stunde pro Woche für einen Kurs opfern, das ist ja nicht soo viel und du lernst wirklich was.

    Wenn du natürlich nur ein paar Brocken wie "Guten Tag, ich hätte gerne..." etc. lernen willst, kann man sich das auch selbst beibringen, aber anscheinend möchtest du ja richtig was lernen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Da stimme ich Deelite zu, Kurs ist immer das beste.
    Ansonsten teste mal die CD-Kurse von Langenscheidt oder Pons. Und kauf Dir die spanische Hola, Cosmopolitan etc.

    Da kann ich stundenlang vorsitzen und die Anzeigen entziffern

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Ich würde ja auch lieber zu einem Kurs gehen, aber ich arbeite in Köln und muss jeden Tag pendeln, bin immer erst abends zu Hause und am WE hätte ich keine Lust mehr dazu... Wäre praktisch, wenn ich was im Zug lernen könnte...

    Das mit den CD-Kursen ist aber ein guter Tipp, danke.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Es gibt sehr sehr gute CD-Kurse, zum Beispiel von Digital Publishing, Grammatik und Vokabeln, dazu Lehrbücher.

    Aber es führt wirklich kein Weg dran vorbei: Eine Schule muss man besuchen. Fehler schleichen sich trotz bester Lernware ein, die später nur schwer wieder ausgebügelt werden. Und oftmals sind es Kleinigkeiten in der Satzstellung, die einen vollkommen anderen Sinn ergeben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Ja, ihr habt wohl Recht. Dann werde ich das noch ein bisschen verschieben.

    Bis nächstes Jahr Februar muss ich aber was können
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wenn es Dir "nur" darum geht, Dich im Urlaub zu verständigen, kann ich Dir die Kauderwelsch-Bände empfehlen, die es für sehr viele Sprachen gibt. Da hast Du ein bißchen Grundgrammatik und kannst quasi sofort anfangen, loszusprechen:

    Guck mal: http://www.amazon.de/gp/product/3894...lance&n=299956
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Also ich wollte es eigentlich schoooon richtig lernen. Kann man ja gut gebrauchen.

    Ich hatte im Urlaub eine Stunde mitgemacht und der "Lehrer" meinte, ich hätte eine gute Aussprache und Verständnis für die Grammatik. Eigenlob stinkt, ich weiss

    Schade, dass wir das damals nicht in der Schule wählen konnten. Leider nur Französisch oder Russisch. Ich hatte dann Französisch und der Lehrer hat beim Sprechen gespuckt - ganz toll...

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    habe auch selbst Spanisch gelernt und konnte meine Kenntnisse oft in Spanien anwenden. Einige Spanier dachten sogar ich wäre aus Spanien und haben mir Komplimente gemacht, wie gut ich sprechen würde. Habe mir damals einige Bücher und Kassetten bestellt und damit gelernt, außerdem hatte ich auch in der Schule Spanisch (allerdings nach dem ich es mir selbst beigebracht hatte, war also alles nur Wiederholung ).
    Leider ist es so, dass man viel wieder vergisst wenn man nicht regelmäßig in der Sprache kommuniziert.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  10. #10
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    110
    Anzeige
    ich denke auch, dass man sich das auf jeden fall selber beibringen kann sei es nun mit büchern oder cd's oder kassetten bzw am besten mit allen drei...


    viel spaß
    Der Mensch ist erst dann ein Mensch, wenn er den Menschen als seines Gleichen ansieht und so behandelt...

Ähnliche Themen

  1. wie sage ich das auf Spanisch?
    Von beautyaddict im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 18:39:08
  2. Sprachreise/ Spanisch
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 16:10:30
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 19:22:43
  4. Wer kann spanisch?
    Von Bonnie18 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 18:33:50
  5. spanisch lernen
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 17:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •