Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

Thema: Taubenabwehr

  1. #101
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Ja, genau so klingt es auch - wie etwas, dass Du anderen (hier: mir) nicht wünschst . Und ansonsten: siehe voriges Posting, dumm und ausfallend.
    -

  2. #102
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von boyfrank
    Ja, genau so klingt es auch - wie etwas, dass Du anderen (hier: mir) nicht wünschst . Und ansonsten: siehe voriges Posting, dumm und ausfallend.
    sorry ist sorry-wenn du das von mir dummen menschen nicht annehmen kannst......austeilen kannst du jedenfalls

  3. #103
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von urs
    ich würde mal behaupten es gibt durchaus schlimmere gefahren für kinder in der stadt-auch wenn googel darüber nichts berichtet!
    Wir reden hier von direkter Belästigung durch Tauben und deren Exkrementen und von nichts anderem.
    Die Frage war also nicht welche möglichen Gefahren gibt es, sondern geht eine gesundheitliche Gefährdung von Taubenkot im persönlichen Umfeld aus.
    Und ja, das tut es. Das tut es deshalb, weil die meisten dieser Stadttauben krank sind.
    Und warum gibt es so viele Stadttauben. Auch weil angeblich wahnsinnig tierliebe Menschen mittels Fütterung dafür gesorgt haben, so dass die Städte gezwungen sind Geldstrafen für Taubenfütterung zu erlassen.

    Warum meinst Du, dass es gemäß Biostoffverordnung über den Umgang mit gesundheitsgefährdenden Stoffen Vorschriften gibt, wie man sich am Bau vor der Kontamination mit Taubenkot zu schützen hat und warum es für diesen Fall sogar Warnschilder gibt? Weil Taubenkot so harmlos ist?

    Ich frage mich manchmal wirklich, was Du hier mit uns Menschen überhaupt willst und warum Du dich nicht mit dem Zwiegespräch deines Pitbulls begnügst? Der teilt gerne deine beschränkte Sichtweise.

  4. #104
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    außerdem würde Google auch darüber Auskunft geben, dass es noch andere Arten der Taubenbekämpfung gibt als "Ausrotten"

  5. #105
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von urs


    sorry ist sorry-wenn du das von mir dummen menschen nicht annehmen kannst......austeilen kannst du jedenfalls
    Das ist so ein beliebter Trick: "ich habe nichts gemacht, aber ich entschuldige mich" - und dann ist es eben genau das Gegenteil einer Entschuldigung. Und deshalb kann ich nur sagen: lass' stecken, ich geh' nämlich auf Rhetorik ohnehin nicht ein.
    -

  6. #106
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    ..Und warum gibt es so viele Stadttauben. Auch weil angeblich wahnsinnig tierliebe Menschen mittels Fütterung dafür gesorgt haben, so dass die Städte gezwungen sind Geldstrafen für Taubenfütterung zu erlassen.
    Und dazu kommen noch diejenigen, die unsere lieben Friedenstauben auch noch aufziehen, wurde hier ja schon erwähnt...
    -

  7. #107
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Wir reden hier von direkter Belästigung durch Tauben und deren Exkrementen und von nichts anderem.
    Die Frage war also nicht welche möglichen Gefahren gibt es, sondern geht eine gesundheitliche Gefährdung von Taubenkot im persönlichen Umfeld aus.
    Und ja, das tut es. Das tut es deshalb, weil die meisten dieser Stadttauben krank sind.
    Und warum gibt es so viele Stadttauben. Auch weil angeblich wahnsinnig tierliebe Menschen mittels Fütterung dafür gesorgt haben, so dass die Städte gezwungen sind Geldstrafen für Taubenfütterung zu erlassen.

    Warum meinst Du, dass es gemäß Biostoffverordnung über den Umgang mit gesundheitsgefährdenden Stoffen Vorschriften gibt, wie man sich am Bau vor der Kontamination mit Taubenkot zu schützen hat und warum es für diesen Fall sogar Warnschilder gibt? Weil Taubenkot so harmlos ist?

    Ich frage mich manchmal wirklich, was Du hier mit uns Menschen überhaupt willst und warum Du dich nicht mit dem Zwiegespräch deines Pitbulls begnügst? Der teilt gerne deine beschränkte Sichtweise.
    ich weiss nicht was daran beschränkt sein soll wenn man sich mit gewissen dingen abfindet an denen man nichts ändern kann?
    hier ging es nicht um altbauten die leerstehen und in denen sich ein schwarm von vögeln eingenistet hatt sondern um einen balkon auf dem hin und wieder eine taube landet!
    von "uns menschen " kann auch nicht die rede sein ...es gibt viele hier im board die deine ergoogelte und beschränkte sichtweise ebensowenig teilen

  8. #108
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn ich zusammenfassen darf.
    Verwilderte Stadttauben sind die Nachfahren der ausgebüchsten oder aufgegebenen Taubenzuchten. Also die Hinterlassenschaft irgendwelcher angeblich tierlieber Menschen.
    Andere angeblich tierliebe Menschen haben diese Stadttauben gefüttert, auf dass sie sich vermehren. Was sie auch getan haben.

    Jetzt haben wir eine Taubenplage und der Vorschlag anderer angeblich tierlieber Menschen ist, man möge doch die Stadt ver- und den Tauben überlassen.

    Meine Mutter hatte dafür einen Spruch parat, den ich aus Gründen des Anstands hier nicht öffentlich posten möchte.

  9. #109
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von boyfrank


    Das ist so ein beliebter Trick: "ich habe nichts gemacht, aber ich entschuldige mich" - und dann ist es eben genau das Gegenteil einer Entschuldigung. Und deshalb kann ich nur sagen: lass' stecken, ich geh' nämlich auf Rhetorik ohnehin nicht ein.
    ich hab was gemacht-und mich entschuldigt!
    aber da du ja der einzige hier bist der nie was dummes schreibt kann man wohl auch nicht erwarten das du manche sachen mit humor nimmst!

  10. #110
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Ich sagte doch schon: lass' stecken, Urs. Ist in etwa so sinnlos, wie Deine Versuche, jeden, der nicht den Tauben das Feld überlassen will, zu Taubenausrottern zu erklären. Juckt mich aber nicht, ich bin ja, siehe oben, gut und Manna-Esser. Mich stören die Tauben im Moment nicht, aber ich bin auf jeden Fall für verscheuchen. Solange unsere Gesetzeslage das noch erlaubt, der Durchbruch der Tierrechtler steht ja unmittelbar bevor.
    -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •