Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: Taubenabwehr

  1. #151
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    In der Taubenfrage würde ich 2xjährlich Stadtjäger einsetzen. Im Wald setzen wir auch Jäger zur Regulierung ein. Da sich die Tauben gewaltig vermehren ist es jedenfalls kein Wunder, dass man ohne weitere Maßnahmen keinen Erfolg in der Dezimierung der Population hat.

    Ich habe mir heute noch einige Fragen gestellt.

    Wäre ich im realen Leben bereit mit Tierschützern zu erörtern, ob eine Ente möglichweise die gleiche Wertigkeit hat wie ein Mensch.
    -Sicher nicht.

    Wäre ich bereit mich mit Menschen zu umgeben, denen der Tod eines x-beliebigen Menschen weniger bedeutet als das Leben einer x-beliebigen Stadttaube.
    -Sicher nicht.

    Wäre ich bereit, mich mit Tierschützern an einem Stand in der Stadt über irgendetwas zu unterhalten.
    -Sicher nicht.

    Hätte ich überhaupt mit einem Menschen Kontakt, dessen Einstellung zu Tieren ins Unnatürliche abgleitet, so dass der Schutz des Tieres schon lange über der Natur-nämlich fressen und gefressen werden-steht. Und zu- jedes Tier ist immer und überall und unter allen Umständen schützenswert, weil es ein Tier ist- verkommt.
    -Sicher nicht.

    Der im Namen der Tiere lieber Dinge ignoriert, als sie zur Kenntnis zu nehmen. Und der soweit geht diese Dinge als Halbwahrheiten hinzustellen.
    -Sicher nicht.

    Damit ist schon alles gesagt und dem ist nichts hinzuzufügen.

    Ich bin daher nicht mehr bereit, mich mit irgendwelchen Hardcore-Tierschützerinnen über diesbezügliche Fragen auseinander zu setzen, die diese von ihrem verklärten Standpunkt aus beurteilen.
    1. das ist das reale leben
    2. bei wikipedia wird genau erkärt was der unterschied zwischen mitgefühl und fanatismus ist
    3 . mitgefühl hab ich nicht nur mit tieren sondern auch mit dir-du hast es sicherlich so mit auf den weg bekommen
    4.fressen und gefressen werden ist eine eigenschaft der tiere-wir menschen sind doch etwas weiterentwickelt
    5. ich hoffe nicht das du irgendwann auf die hilfe eines tieres angewiesen bist(lawinenhund etc.) das könnte dein ganzes weltbild zerütten
    6. um deinen obsessionen nicht noch mehr nahrung zu liefern würde ich dir nicht empfehlen den film "die vögel " anzuschauen
    7. ich würde auf deine gesellschaft auch keinen wert legen

  2. #152
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Cara
    Irgendwie verstehe ich das nicht:

    Die Kopfläuse, die wollen wir doch aber auch nicht haben (also ich jedenfalls nicht). Wir füttern sie nicht, wir lassen sie auch nicht auf der Kopfhaut.

    Und Honor hat nur geschrieben, dass ca. 3 bis 5 Tauben ihren kleinen Balkon vollmachen. Das hat sie nicht gern. Sie will sie nicht töten. Sie möchte nur, dass ihre Kinder dort spielen können (möglichst eben nicht im Taubenkot). Ich finde, dies ist ein sehr verständlicher, feiner Wunsch.

    Sie fragte auch nur, ob jemand ein Mittel weiss, damit die Tiere sich nicht mehr bei ihr heimisch fühlen. Sondern vielleicht 10 m weiter ziehen. So einfach ist das für eine Taube. Die macht sich da so gar nichts draus. Die fliegt einfach weiter und verrichtet dort ihr Geschäft.
    eigentlich war es nicht honor die diesen thread verfasst hatt-honor ist taubenfrei -sie hatt ja ein mittel gefunden!
    tauben ziehen nicht nicht einfach so weiter -und wenn -kommen andere nach -aber auch da kann man kräftig draufhauen und der taube macht das ja nichts

  3. #153
    Registriert seit
    19.07.06
    Beiträge
    1
    ... jeeeeeden Morgen im Sommer so gegen 5.00 Uhr wache ich von diesem schwachmatenhaften Gegurre dieser Viecher auf. Ich mein, die haben ein "geiles", von Natur aus gegebenes Navigationssystem, wurden sogar als Brieftauben eingesetzt usw., aber mit den Tönen, welche sie von sich geben, hat Mutter Natur sie halt nur mit diesen, für mich jedenfalls, grottennervigen Gurrlauten ausgestattet...
    Ich sag schon immer zu mir selbst, wenn ich sogar bei 'ner Affenhitze mein Schlafzimmerfenster vor lauter Wut zu donner:"Meine Fresse, ihr hört euch echt immer an, wie die Sprachbehinderten im Vogelreich ihr verfluchten Scheissdinger. Wie die Bekloppten.... huuub, hub, hub, hub, huuuub, hub, hub, hub."
    Und dann ist da noch nicht mal 'ne richtige "Melodie" drin zu erkennen. Und am Ende dieses beknackten Gurrens hacken die den, für mein dafür halten, letzten Teil des ""lieblichen"" Gurrens auch noch immer ab, DASSSSS bringt mich dann erst so richtig in Fahrt!!!
    Es ist mir im Übrigen sch****egal, ob das nun Stadttauben, Zuchttauben -oder weiß der Henker was für Viecher sind. Dieses Gegurre hat mich auch schon auf den Gedanken gebracht, die Dinger einfach mit 'ner Zwille vom Baum zu schiessen!!!

    Gruß, Thomas

  4. #154
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige


    Das war zumindest ein authentischer Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •