Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Thema: Taubenabwehr

  1. #11
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Und lass mich raten, die Bäume sind nichtmal Eure eigenen - so wie es halt meistens ist. Denn wären sie die eigenen, dann könnte man ja zu guter Letzt wenigstens darüber nachdenken, ob man sie nicht vielleicht abholzt. Denn es stimmt, Tauben nerven wirklich unheimlich. Bevor mich die Tauben besuchen kamen, hätte ich nie gedacht wie laut die sein können.

    Das mit dem Netz hört sich natürlich nicht sp prickelnd an. Konnte man das Netz denn nicht wieder komplett abnehmen und durch ein neues ohne verwesende Taube ersetzen? Denn das ist was, was ich garantiert nicht erleben will.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Bei uns haben einige Nachbarn solche Netze - und die selbstgebastelten sehen einfach nur doof aus und sind meiner Meinung nach gefährlich für die Vögel.

    Ich würde so etwas nur vom Profi machen lassen, google mal, da gibts einige, teilweise machen sowas Tierhandlungen - eben diese Katzennetze, die eigentlich eher Gitter sind.
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Nein, die Bäume gehören natürlich nicht uns, sonst hätte ich die vielleicht schon entsprechend "präpariert". Aber wenn wir umziehen, werden wir uns u.a. nach dem Taubenfaktor entscheiden.

    Keine Ahnung, wie das mit dem Netz weitergegangen ist, alles, was ich weiß, ist, daß es schon am Balkon war, bevor mein Bruder dort eingezogen ist.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Wie meinst Du denn "selbstgebastelt"? Das hört sich ja abenteuerlich an.

    Ich dachte an das hier (eben ein Katzennetz) und hab jetzt sogar auch ein günstiges Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
    Und wie meintest Du das mit der Tierhandlung?

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hasse Tauben, die Ratten der Lüfte. In Ffm. hatte ich die schon in der Wohnung (durchs geklappte Fenster eingedrungen) und auf dem Balkon (der war quasi zugeschissen, bis ich kurzen Prozess gemacht hab). Pfui. Die reinsten Krankheitsträger.

    Dann gibt es auch noch Menschen die sie Füttern. Naja, im Krieg waren sie wohl wichtiger Bestandteil der Nahrung.

    Effektiv hilft nur die Ansiedlung von Raubvögeln.

    Schau mal im www unter Taubenvergrämung. Da wird allerhand angeboten. Aber ohne Hardware, wie Spikes, Zäune etc. geht da ansonsten nichts.
    Zwar werden auch diese Plastikraubvögel angeboten. Aber dass das die Tauben langfristig beeindruckt, kann ich kaum glauben.

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @NdP

    So was in der Art musste ja kommen...

    Google doch mal ein wenig und Du wirst vielleicht schlauer, was die Krankheitsübertragung durch Tauben betrifft.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Aber komisch ist es schon, wie Tauben vom Liebes- und Friedenssymbol so runtergekommen sind...
    Und Taubenfütterung ist wirklich total idiotisch.
    Ich plädiere für Taubenempfängnisverhütung!
    Dr. Djerassi, bitte zum Rapport: wie können wir das Hormonsystem der gemeinen Haustaube dauerhaft unterminieren?
    -

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Suha
    @NdP

    So was in der Art musste ja kommen...

    Google doch mal ein wenig und Du wirst vielleicht schlauer, was die Krankheitsübertragung durch Tauben betrifft.
    Ich weiß nicht was Du meinst. Ich wohne nicht mehr in Ffm. und habe kein Problem mehr mit Tauben, hatte sie aber.
    In Ffm. und wahrscheinlich jeder großen Stadt sind Tauben ein Problem.

    Vielleicht solltest Du mal googeln.

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    @Tromsöchen Vor Tauben ist man ja leider nie sicher. Das ist bei uns auch erst in den letzten paar Jahren so schlimm geworden. Die Tauben finden einen überall!

    Aber falls mal ein Umzug ansteht bei Dir, dann wünsch ich Dir jetzt schon viel Glück.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    bei meiner Nachbarin und einem Freund sind auch schon Tauben durchs gekippte Fenster gekommen. Zum Glück ist mir "nur" mal eine ins Gesicht geflogen, als ich sie verscheucht hab, das hat schon gereicht. Nur wer den Taubenterror noch nicht am eigenen Leib mitgemacht hat verteidigt die "armen Tiere"

    Mich ärgert besonders dass die bei uns massig Brutmöglichkeiten auf Mäuerchen, Flachdächern, Ecken und Bäumen hatten, aber nein, die Balkone sind ja viel schöner

    violett, für mich sieht das etwas labbrig aus - je strammer sowas ist desto weniger sieht mans auch. Meine Nachbarn haben sowas aus Drahtgeflecht, hat oben eine Schiene die an Haken hängt - das sieht man wirklich nicht besonders und es ist sehr stabil.
    Ich will Sommer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •