Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154

Thema: Taubenabwehr

  1. #21
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    @NdP

    Ich lebe in Berlin. Trotz Tauben ist die Bevölkerung noch nicht ausgestorben.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Das stimmt, und an ein paar Maden im Müsli oder Federn im Kaffee (wenn man auf dem Balkon Kaffeetrinken möchte) ist auch noch niemand totgeblieben.



























    Und trotzdem ist das höchst eklig, oder nicht?
    -

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Suha
    @NdP

    Ich lebe in Berlin. Trotz Tauben ist die Bevölkerung noch nicht ausgestorben.

    Trotzdem sind Tauben ekelhafte Viecher, die voller Parasiten sind, über ihren Kot Krankheitserreger ausscheiden und mit ihrem Kot Schäden verursachen.
    Und wenn es ein Tier gibt gegen das ich allergisch bin, dann sind es Tauben.

    Wenn man sich durch persönliche Erfahrung einen richtigen Ekel geholt hat (und ich bin da nicht kleinlich), können die unqualifizierten Bemerkungen der ewig tierliebenden Menschen daran nichts ändern. Im Gegenteil, habe ich für so eine Einstellung 0 Verständnis und bin hier nicht diskussionsbereit.

    Stadttaube=Pfui, Igitt, Ekelhaft

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    tauben stören........bären stören........es scheint so als gebe es für tiere keinen platz mehr

    ( )

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Für Bandwürmer, Spulwürmer und Fadenwürmer ist immer ein Plätzchen frei, desgleichen Flöhe, Filzläuse und was die Natur noch für uns bereit hält - ach ja, Malaria-Mücken. Doch, die wird es immer geben.
    Wie schon gesagt, ich bin für Taubenempfängnisverhütung, oder meinetwegen auch diese Taubenhäuser, um dieses Phänomen mal zu kanalisieren. Aber eklig finde ich sie auch.
    -

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ohhh Haaa, ich hatte auch mal so ein Taubenproblem und das hier auch gepostet, aber irgendwann kamen wieder so Tierbeschützerargumente von Leuten, die nie das Problem Taube aufm Balkon = Taube im Wohnraum = Schlafen fast unmöglich usw. usf. nicht kennen. Glaub ich

    Am besten helfen diese Spikes; es ist und bleibt so. Die Tauben sind zwar standorttreu, aber lernfähig...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Trotzdem sind Tauben ekelhafte Viecher, die voller Parasiten sind, über ihren Kot Krankheitserreger ausscheiden und mit ihrem Kot Schäden verursachen.
    Und wenn es ein Tier gibt gegen das ich allergisch bin, dann sind es Tauben.

    Wenn man sich durch persönliche Erfahrung einen richtigen Ekel geholt hat (und ich bin da nicht kleinlich), können die unqualifizierten Bemerkungen der ewig tierliebenden Menschen daran nichts ändern. Im Gegenteil, habe ich für so eine Einstellung 0 Verständnis und bin hier nicht diskussionsbereit.

    Stadttaube=Pfui, Igitt, Ekelhaft
    PS: Korrekt. Ich gehe quasi mit Dir Hand in Hand
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    auf Anke hab ich hier noch gewartet *shakehands* lasst uns den anti-tauben-verein gründen

    diese spikes mögen auf geländern usw. helfen, aber doch nicht auf dem boden - ausser man schafft sich ein stachelfeld auf dem balkon. in blumenkästen helfen übrigens schaschlikspieße hervorragend
    Ich will Sommer!

  9. #29
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Trotzdem sind Tauben ekelhafte Viecher, die voller Parasiten sind, über ihren Kot Krankheitserreger ausscheiden und mit ihrem Kot Schäden verursachen.
    Und wenn es ein Tier gibt gegen das ich allergisch bin, dann sind es Tauben.

    Wenn man sich durch persönliche Erfahrung einen richtigen Ekel geholt hat (und ich bin da nicht kleinlich), können die unqualifizierten Bemerkungen der ewig tierliebenden Menschen daran nichts ändern. Im Gegenteil, habe ich für so eine Einstellung 0 Verständnis und bin hier nicht diskussionsbereit.

    Stadttaube=Pfui, Igitt, Ekelhaft

    Ich wüsste nicht, wo meine Bemerkungen in diesem Thread unqualifiziert waren ?
    Es sind doch eher Deine .

    Die Ekelgrenze ist bei jedem anders und ich verstehe, wenn jemand keine Tauben auf dem Balkon sehen mag. Aber selbst das Bundesgesundheitsministerium stuft Tauben nicht als Schädlinge ein. Ich finde diese barbarischen Methoden das "Problem" zu beseitigen unwürdig, zumal es humanere Lösungen gibt, die übrigens sogar kostengünstiger sein sollen.

  10. #30
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Ich habe vergangenes Jahr ein Taubenjunges großgezogen.
    Es sind absolut sanfte und zurückhaltende Vögel.
    @ NdP: Im Zusammenhang mit Tieren das Adjektiv "ekelhaft" zu benutzen disqualifiziert bis in alle Ewigkeit!!

    Fides
    still young at heart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •