Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: ebay - versicherter versand bezahlt, päckchen angekommen

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Original geschrieben von Sunnygirl
    wenn ich unter versandkosten 7 euro versicherter versand lese und das bezahle möchte ich auch das meine ware mit 7 euro versichertem versand ankommt oder?

    also ich verkauf auch viel in ebay und würde mich das als verkäufer gar nicht trauen zu schreiben versicherter versand und sieben euro verlangen aber die sachen dann mit 3,90 loszuschicken,das ist doch verarsche.

    Genauso ist es !!!
    Das habe ich auch schon oft gehabt und ich habe beschlossen, falls sowas wieder vorkommt...ist bei mir leider keine Ware angekommen ....falls ich das wirklich fertigbringe, aber manchmal macht es mich stinkwütend !!!

    ...wobei man unterscheiden muss, dass manche gar nicht wissen, was und wieviel ein Päckchen oder Paket kostet und was den Unterschied macht, ebenso gibt es auch mal Versehen oder einfach Menschen, die sich der Sache nicht so wirklich bewusst sind....nun gut, soll nicht heißen, dass sie deshalb von allem freizusprechen sind, aber mal kurz reflektieren sollte man es, was nichts an der Tatsache ändert, dass sie sich nicht an die "Vertragsbedingungen" gehalten haben, denn dazu zählt meiner Meinung auch, der angegebene Versand, welcher BINDEND ist !!!! ---> auch das wissen viele nicht....daher wäge ich immer ab anhand des Profils und der Kommunikation, was für eine Bewertung ich hinterlasse.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Also vor Gericht hättest du keine Chance. Das ist nämlich nicht falsch, was da passiert ist.

    Auf Vorsatz deutet hin, dass der Verkäufer nicht reagiert. Ich schließe mich an und würde sagen, unter Erfahrung abbuchen und fertig. Die überhöhte Aufregung verstehe ich aber weniger... Man spart doch schon so viel an eBay. Dabei sind deren Gebühren unverschämt. Letztendlich wird der Verkäufer mit der Differenz gerade mal die Gebühren decken und hatte dabei das Risiko. OK ist das nicht, vor allem die Stille danach, aber das kann Gründe haben...

    Ich verkaufe auch recht häufig und ich muss sagen, vor solchen Käufern habe ich Schiss. Ich bin ehrlich, alles ist bei mir aufgeführt, Versandkosten sind klar deklariert und Artikel ist ins kleinste Detail beschrieben. Toll finde ich auch die Spezis, die lieber die nversicherte Versandvariante nehmen, 50 Cent sparen, aber wenn es nicht ankommt, der Verkäufer immer Schuld ist *loco*. Und da ich sowas vermeiden will, biete ich nur noch versicherten Versand an. Toi Toi Toi 900 positive Bewertungen zu 100% Bin aber eeewig dabei...

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    @Shiva

    wenn du sagst, es ist ncht angekommen, verstößt du im Gegensatz zum verkäufer gegen ein Gesetz. Das ist Betrug. Und wie schon gesagt: die versandkosten sind für beide bindend, aber die Versicherung ist vom Verkäufer wählbar. Was meinst du, was die gewerblichen Kleinkramverkäufer an Abmahnungen hätten, wenn du Recht hättest. Es ist in erlaubt, dass er bei einer Gebühr von 3,10€ die Ware versichert: bei Verlust haftet die versicherung: also ER. Das ist nicht rechtswidrig, verstößt nicht gegen die eBay AGBs, ist halt nur moralisch nicht verständlich. Aber viele sind sich gar nicht so sehr des Unterschieds zwischen Päckchen und Paket bewusst und nehmen das günstigere, ohn die Konsequenzen zu kennen.

    Ich kann auch nur wiederholen: ebay hat damit nix am Hut. Das ist ein Kaufvertrag zwischen Anbieter und Hächsbietendem. Die Können Betrüger entfernen, und da es so viele sind, kommen die Extraarbeiter für diese Sparte gar nicht hinterher. Da sind die schon bedacht drauf. Man kann so einiges eBay vorwerfen (Liste ist lang), aber dass sie sich nicht um die Versandkosten kümmern ist jawohl gerechtfertigt!

  4. #14
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Original geschrieben von matschti
    Man spart doch schon so viel an eBay. Dabei sind deren Gebühren unverschämt. Letztendlich wird der Verkäufer mit der Differenz gerade mal die Gebühren decken und hatte dabei das Risiko.
    sorry, aber das ist ja gerade der clou bei ebay, es kann sein dass ich nur den startpreis bekomme, und dann sowas zu bringen wie "ja dann mach ich eben da noch ein paar euro gewinn" find ich echt daneben.
    außerdem, wem die gebühren zu hoch sind der sollte nicht bei ebay verkaufen.
    mensch shiva, hätt ich da mal dran gedacht, wenn der verkäufer so dreist sein kann und versandkosten abzockt dann kann ich auch sagen das paket ist nicht angekommen. das ärgert mich jetzt
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #15
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hähähä, der junge hat kalte füße bekommen
    hat gerade geschrieben er hat die differenz überwiesen, leider hab ich mich ja verrechnet weil ich den alten päckchenpreis genommen habe, er bietet mir an die 70 cent noch nachzuüberweisen, aber ich möge bitte bitte von einer anzeige absehen

    ich lach mich schlapp
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @matschti:

    Das weiß ich doch, dass Ebay mit den VSK nix am Hut hat, habe ich auch nicht behauptet, dass man das melden sollte oder so.

    Und das Prinzip: "Man spart doch schon soviel bei Ebay, warum soll man sich dann über ein paar Euro aufregen" ....teile ich aber nicht...denn _GERADE_ weil man spart, will man so viel wie möglich sparen ---> siehe die Mehrzahl der Käufer, jeder ist doch froh, so wenig wie möglich Versand drauf zu zahlen.

    Dass die Masche "es ist nicht angekommen" nicht ok ist, habe ich ja im gleichen Atemzug mit dem Gedanken auch erwähnt

    Es geht darum, die Naivität und Leichtfertigkeit mancher zu bestrafen, schließlich würde man mir den A** aufreißen, wenn mir das passiert, Du weißt wie "Kunden" sind, wenn Du schon so lange dabei bist und das ist überall so (auch im Laden).

    Aber ich bin ja ein Mensch mit Moral und habe es bei so manch einem Aufreger nicht getan, es gab einfach mal eins, zwei Wochen, in denen das 3x passiert ist (mit dem unvers. anstatt vers. Versand) und da sind meine Emotionen ein wenig mit mir Karusell gefahren und ich dachte mir, der nächste, der mir was "Falsches" schickt, wird dafür "bezahlen".

    Verstehste ??!

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Ich stimme euch ja zu: fein ist das nicht, aber ich bin aber auch davon überzeugt, dass es in den meisten solcher Fälle ein Missverständnis ist. Ich denke, die wenigsten sind so dumm, das Risiko wegen 3€ auf sich zu nehmen. Das kann man sich als Privatperson doch gar nicht leisten. Und auch die sind doch auch schlau genug dann zu vermuten, dass ein verärgerter Betrüger NICHT ERHALTEN meldet.

    Genau solche Sprüche, die von mir aus in einem Atemzug genannt werden, sind doch der Grund, warum eBay den bach runtergeht. Denn je öfter man das eingetrichtert bekommt, desto "normaler" kommt es einem vor. Und ich finde Versandkostenabzocke, zwar nicht OK, eber Beschei...en ist doch wohl das Letzte.

    Ich finde es schade, dass es diese Tendenz annimmt und man immer das Schlimmste vom anderen erwartet. Ich habe bisher 90% aller Probleme lösen können, wenn es auch langwierig war. Ist aber selten, sieht man an den vielen ungerechtfertigten roten. Wenn ich zufällig auf so jemanden Stoße, der unfair und voreilig bewertet, ist der sofort auf meiner gesperrter Liste. Das würde ich, wenn ich mir auch keine Freunde mache, auch mit der TE machen. Sorry...

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun ja, ich finde ich auch, dass es eine frechheit ist.
    und oftmals eben auch KEIN missverständnis.
    klar kommt das mal vor - ich hatte neulich auch eine frau, der das dann sehr peinlich war... der habe ich dann das geld erlassen...

    aber ich hatte vor zwei monaten auch einen verkäufer, bei dem ich ein wirklich sauteures marken-shirt gekauft habe (kein fake) - wie hier schon erwähnt wurde - selber schuld wenn man mit einem euro startet, solche auktionen hattte ich auch schon.
    das zweihundert-euro-shirt war meines für 10 euro.
    er wollte neun euro für einen versicherten versand und verpackung. gut. habe ich ihm zähneknirschend überwiesen, obwohl ich selbst bsp.weise keine verpackung berechne... aber gut, ist ein profi-verkäufer gewesen ergo auch ok.
    das shirt kam an - in einem briefumschlag, der aufgerissen war.
    das shirt war verdreckt und der typ hatte es für unter einen euro verschickt als warensendung.
    das geht einfach nicht.

    ich habe ihn mehrmals angeschrieben - keine reaktion...
    ... und wenn man dann eine schlechte bewertung verteilt bekommt man meist eine retour-kutsche in form von einer ebenfalls schlechten bewertung.
    deshalb habe ich es dann gelassen, weil es mir einfach zu blöd war.

    sowas ärgert mich aber einfach - ich finde auch, dass das einfach vera***** ist.


    lg, die susi.

  9. #19
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Matschi: Eben, ich sag ja, dass man auch bedenken soll, dass es sich um ein Mißverständnis oder pure Unwissenheit handeln kann

    @Susi: Das wäre mir definitv zu hart gewesen !! In solchen Fällen muss man einfach über seinen Schatten springen und negativ geben, der macht das doch immer wieder, weil es keine Konsequenz gibt.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    @Susi

    ja, das ist doof. Waren denn die Versandkosten vorher klar? Also falls keine hinterlegt sind, frage ich immer nach UND gebe auch immer einen Vorschlag für eine günstige Variante ab, ob der VK damit einverstanden ist.

    Es ist halt eBay, aber wo wären wir ohne es Bei den lokalen Kleinanzeigen. Meine Wohnung würde leer stehen und mein (bei eBay ersteigerter) IKEA-Schrank wäre leer. Denn auch die gewerblichen Angebote sind meist die besten im Inet.

    Ich denke aber, dass eine negative Bewertung den doch kein wenig juckt. Der freut sich doch Rahe zu üben. Ich ärgere mich bei eBay immer über Leute dich ich mehrfach anschreiben, wo denn deren BW bleibt. Selbst keine abgegeben, fragen nicht einmal, ob alles OK ist mit der Ware, aber nein, deren Bewertung geht vor.

    Dieses Jahr ist mein Vater gestorben und ich war nach Polen gefahren. Währendessen habe ich von einer VK 3 freche Emails bekommen. Man, sowas ist doch total daneben. Aber sowas beziehen die Leute gar nicht mit ein. Auch wenn Ware zu spät kommt oder nicht binnen 24 Std. geantwortet wird. Dann ist das gleich ein Betrüger und A.loch. Man sollte seines Seelenfriedens willen die Bewertungen nur als Sahnehäubchen sehen. Spätestens wenn man damit erpresst wird, muss man das so sehen.

Ähnliche Themen

  1. ebay Versand Transportschaden...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:23:52
  2. Versicherter Versand in die Schweiz??
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 14:54:51
  3. Ebay - Päckchen (noch) nicht angekommen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 22:06:14
  4. Bei mir ist ein Päckchen angekommen (COBS)
    Von Tatjana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 22:14:08
  5. mein erstes ccb-päckchen ist angekommen!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •