Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: ebay - versicherter versand bezahlt, päckchen angekommen

  1. #21
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Ich hab letztens Räucherstäbchen bei Ebay ersteigert und der Versand war mit 7€ angegeben. Das erschien mir sehr teuer, daher habe ich beim Verkäufer nachgefragt, warum eben 7€ und ob es nicht günstiger geht. Auf einmal ging es per 3.90 und ich war zufrieden.

    Ein ander Mal war der Versand mit 2.90€ angegeben und es wurde um 2.20€ verschickt.... ehrlich gesagt war mir das wirklich total egal. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich zu beschweren.

    Vielleicht bin ich da etwas nachlässig...aber mich juckt das einfach nicht (es sei denn da sind mehrere € Unterschied). Ich lese mir vorher die Beschreibung durch, wenn mir der Versand zu teuer ist , frage ich entweder nach warum und wieso (und entscheide nachher ob ich damit einverstanden bin oder nicht) oder ich kaufe eben gar nicht erst.

    Solang der Artikel in Ordnung ist, ist juckt mich das nicht, wenn sich der Verkäufer noch um ein paar Cent bereichert. Das wäre mir einfach zu viel Aufwand, mich wieder zu beschweren. Aber wie gesagt, ich bin da wohl etwas nachlässig
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Original geschrieben von Shiva



    Das habe ich auch schon oft gehabt und ich habe beschlossen, falls sowas wieder vorkommt...ist bei mir leider keine Ware angekommen ....falls ich das wirklich fertigbringe, aber manchmal macht es mich stinkwütend !!!

    ..
    Ich habe genau DAS fertig gebracht, nachdem ich 8 Euro (!!!) für versicherten Versand bezahlt hab (was tut man nicht alles, wenn man etwas unbedingt haben will). Angekommen ist die Ware dann als Warensendung für damals 2,20 Euro oder so und war total zerbeult.

    Da habe ich dann ein paarmal nachgefragt, wo denn meine Ware bleibt und mit Ebay gedroht und plötzlich ist beim Verkäufer die Panik ausgebrochen. Allerdings war er dann ganz schnell bei Ebay abgemeldet. Wird sich unter neuem Namen wieder angemeldet haben und weiter seine Abzocke betreiben
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Missie, es geht ja auch überhaupt nicht um ein paar Cent oder 1,50 Euro
    Selbstverständlich hab ich auch meine Pauschale, darüber beschwert sich keiner (mehr).

    Shirl:

    Ok, aber nicht jeder wird sich gleich abmelden.
    Außerdem -nur als Beispiel !!! - hat man darüber hinaus auch beste Chancen sein Geld einzuklagen, denn in so einem Fall ist man eindeutig im Recht.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #24
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von Shiva
    Missie, es geht ja auch überhaupt nicht um ein paar Cent oder 1,50 Euro
    Selbstverständlich hab ich auch meine Pauschale, darüber beschwert sich keiner (mehr).

    Ich wollte eigentlich nur meine Nachlässigkeit zum Ausdruck bringen, dass ich meist nichtmal drauf schaue, um wieviel es nun tatsächlich verschickt worden ist Sobald ich den Artikel ersteigert habe, ist mir das Porto nur mehr egal.....wenn ich ihn erhalte, bin ich so euphorisch und voll Vorfreude, dass ich das Päckchen voller Begeisterung aufreiße und dann vergesse ich den Rest der Welt um mich


    LG
    Missie , Packeteliebhaberin
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Wenn die Ware beschädigt ankommt, auf Grund von schlecht verpackter Ware, da verstehe ich das. Aber wenn alles OK ist, kann ich das nicht nachvollziehen. Schließlich sind die Versandkosten bekannt und es ist einem den Gesamtbetrag ja wert. Naja, in so nem Fall würde ich sagen: back to the roots und ab in den Einzelhandel. Da gibt es wegen sowas keine Probleme.

  6. #26
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von Missie


    Ich wollte eigentlich nur meine Nachlässigkeit zum Ausdruck bringen, dass ich meist nichtmal drauf schaue, um wieviel es nun tatsächlich verschickt worden ist Sobald ich den Artikel ersteigert habe, ist mir das Porto nur mehr egal.....
    Genauso ist es bei mir auch. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, auf die Briefmarke zu schauen... Allerdings, wenn ich Paketporto bezahlt habe und eine Warensendung kommt an - das würde auch mir wohl auffallen und ich würde den Verkäufer anschreiben. Ist mir aber glaub ich noch nie passiert.

    Und ganz ehrlich: in dem Fall um den es hier ging ( 7 Euro bezahlt, Päckchen für 4 Euro bekommen), würde ich höchstens negativ bewerten und gut ist. Für alles andere wär mir meine Zeit echt zu schade. Und wegen 3 Euro mit dem Anwalt zu drohen... naja .

  7. #27
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Original geschrieben von Ash

    Und ganz ehrlich: in dem Fall um den es hier ging ( 7 Euro bezahlt, Päckchen für 4 Euro bekommen), würde ich höchstens negativ bewerten und gut ist. Für alles andere wär mir meine Zeit echt zu schade. Und wegen 3 Euro mit dem Anwalt zu drohen... naja .
    naja, gemacht hätte ich das eh nicht mit dem anwalt, ich hab ja auch noch anderes zu tun
    aber die drohung hat ja gewirkt, also
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    sorry, ich muss das mal hochschieben und meinen Ärger an euch auslassen

    ich habe in den letzten 10 Tagen 3x etwas über ebay bzw. amazon marketplace gekauft und mich 3x geärgert:

    ebay: tasche bei powerseller ersteigert, versicherter versand 5,95 gezahlt, heute kommt sie als warensendung für 1,65 € Porto an

    amazon: 1 CD bestellt, heute kam eine MC an , eine weitere CD bestellt, in dem Glauben der Verkäufer sitzt in D und ich hab die CD innerhalb von 3 Tagen - es stand auch nichts anderes im Angebot - nach 2 Tagen mail erhalten dass die CD aus Amerika verschickt wird und bis zu 2 wochen unterwegs ist

    Ich bin so sauer, es ist doch nicht so schwierig die Angebote richtig einzustellen, oder? Auch wenn ich sonst nicht kleinlich bin habe ich eben 3 Beschwerdemails geschrieben
    Ich will Sommer!

  9. #29
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    hm...
    wenn ihr bei ebay irgendwas zum festpreis von 1 euro kauft, dann ist es immer so,dass die versandkosten "zu hoch" sind, weil die verkäufer eben da dann doch noch 1 euro mehr verdienen.

    ich verkaufe auch ab und zu was bei ebay...wenn ich 1 päckchen für 2,20 habe, veranschlage ich auch 3 euro!
    und finde das auch absolut okay!
    wenn zum beispiel ein t-shirt für 1/2 euro rausgeht, machen die 80 cent auch nix!
    und sich darüber aufzuregen ist aus meiner sicht auch übertrieben!

    klar, das mit versichertem versand und so ist ein ganz anderer fall.

    aber ich finde, man sollte sich nicht wegen jedem cent aufregen, wenn man doch nicht soviel für die sachen bezahlt hat.
    wenn ich teure sachen versteigere, nehme ich auch nur die 7 euro (für versichert).
    aber bei so kleinvieh sehe ich da kein problem


    oh je hab ich mich jetzt unbeliebt gemacht?
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    Bei mir sicher nicht, denn ich nehme auch immer mehr als das Porto. Wenn ich was für nen Euro verkaufe, dann gehen mindestens 30 Cent allein an eBay. Ich habe mal für 50€ Verpackungsmaterial gekauft: LuPos, Tesa, Kartons... Das will ich auch irgendwie wieder rein haben... Ich habe immer 50Cent extra auf Porto. Und das finde ich wenig. Witzig sind die, die schreiben PORTO KÄUFER - EBAY ICH und nehmen für ne Warensendung 2,50 und verschicken es in einem schon 3mal benutzten LuPo. Finde ich nicht schlimm, aber die Lüge ist doch überflüssig.

    Gewerbliche Anbieter hingegen verkaufen in Massen und da machen die eBaygebühren schon was aus. Viele beschäftigen Mitarbeiter, die sich um das Verschicken etc. kümmern und da kann man doch nicht erwarten, dass die reines Porto verlangen. Und wenn sie die Versicherung auf eigene Kappe nehmen und bei 7€ als Warensendung verschicken, dann kann man das auch etwas nachvollziehen bei 1€ Kram oder nicht? Die Konkurrenz ist so groß. Und wem das nicht passt, soll nicht bieten. Man kennt doch die Gesamtsumme und erklärt sich mit einem Gebot mit den Zusatzkosten einverstanden. Wenn man die Ware dann bekommt, ist doch alles in Lot. Die Deutschen eBayer sind die einzigen, die sich über sowas aufregen und sind bei ausländischen eBayern schon ganz verpönnt deswegen. Im Ausland ist ne HANDLING FEE nix Besonderes. Aber hier sieht man nicht ein den Verkäufer dafür zu entlohnen, dass er ne halbe Stunde Umweg zur Post macht. Das ist geizig und neidisch und wenn man dann betrügt, auch noch stolz auf sich zu sein, wenn man ANGEBLICH nix bekommen hat, zeugt für mich von was... Echt arm... Nur um dem Verkäufer die 2€ nicht zu gönnen, obwohl man das per Kaufvertrag akzeptiert hat.

    Es gibt sicher Fälle, wo man das anders ansehen kann. Wenn man zum Beispiel versichert bezahlt hat, der VK unversichert verschikt, Ware verschwindet und er nicht zahlt. Das ist daneben und auch juristisch sicher nicht OK. Ich denke, dass das gesetzlich alles gut geregelt ist und ich widerspreche jedem, der meint, dass in solchen Fällen eine Klage tatsächlich Erfolg hätte. Ihr würdet kläglich scheitern. DER VERKÄUFER IST NICHT VERPFLICHTET DIE VERSANDVERSICHERUNG BEIM VERSANDSERVICE IN ANSPRUCH ZU NEHMEN!

    Deshalb an alle, die sich schwer tun den Verkäufer für seine Mühe zu entlohnen: bietet doch einfach an, dass der Versandservice es abholt. DHL kostet nur 9,90€ + Verpackung von der Post ca. 2,50€. Ist zwar teuer, aber dann verdient wenigstens die arme Post daran und ihr müsst euch keine Gedanken machen, dass einer Profit macht an euch armen Schnäppchenjägern!

Ähnliche Themen

  1. ebay Versand Transportschaden...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:23:52
  2. Versicherter Versand in die Schweiz??
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 14:54:51
  3. Ebay - Päckchen (noch) nicht angekommen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 22:06:14
  4. Bei mir ist ein Päckchen angekommen (COBS)
    Von Tatjana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 22:14:08
  5. mein erstes ccb-päckchen ist angekommen!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •