Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: ebay - versicherter versand bezahlt, päckchen angekommen

  1. #71
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Klingt so schön, ungefähr die Hälfte der Verkäufer antwortet nicht.
    Da du scheinbar nicht die Lust hast nen Beitrag höher zu lesen, aber gut austeilen kanns: sind keine Versandkosten angegeben, ist nur die reinen Portokosten anzurechnen. Eventuelle Gebühren müssen deklariert sein.


    Original geschrieben von Paris

    Zudem, es ist in UK normal dass man nicht nur Portokosten nimmt, sondern auch etwas für die Verpackung usw. Das ist völlig legitim, aber die teils eklatanten Unterschiede erklärt das nicht.
    OK; kann ja sein, dass du meine Threads nun aus Prinzip nicht mehr liest, aber das, was ich geschrieben habe, erklärt diese Preisunterschiede sogar ziemlich gut. Der Verkäufer muss halt abwiegen: entweder er bietet billigen Versand an und geht dabei ein Risiko ein sein Geld und Ware zu verlieren oder er schützt sich vor eBayer, wie manche es hier im Thread sind und bieten nur PAYPAL-Käuferschutz-konforme Versandmöglichkeiten an. Und die sind nunmal so teuer. Ob du es willst oder nicht...

  2. #72
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich versteh schon, was die Matschi sagen will. Ein Vertragsbruch ist es erst dann, wenn die Ware nicht oder beschaedigt angekommen ist und der Verkaeufer versicherten Versand angeboten hat, aber nicht versichert verschickt hat. Wenn der Verkaeufer in dem Fall aber als Versicherer einspringt und die Ware erstattet, ist das kein Vertragsbruch. Nun sieht man ja erstmal 7 Euro bezahlt aber nur Paeckchen bekommen aber man kann nicht automatisch unterstellen, dass es nicht versichert war. Das gibt es ja noch mehrere Optionen wie der Verkaeufer das versichert haben koennte. Aber in dem Beispiel ist das halt bloed gelaufen. Wenn schlecht oder garnicht kommuniziert wird, kann das immer zu Missverstaendissen fuehren. Da hilft nur, freundlich fragen, am besten vor Abgabe der Bewertung. Ich glaube nicht, dass der Verkaeufer an sich immer nur schlecht ist und wer das denkt, der ist meiner Meinung bei ebay falsch.
    @Paris. Was die unterschiedlichen Versandkosten aus dem Auland angehen, da entscheidet der Verkauefer, was er nehmen will und der Verkauefer ob er das zahlen will. Ich habe gesehen, dass jemand bei ebay die BB Chocolate Palette aus USA fuer 16,95 Dollar versendet. Die reinen Versandkosten liegen bei etwa $5.00. Sowas finde ich unverschaemt aber auch da entscheidet der Kaeufer, ob er das tragen will. Bloed ist nur, wenn der Kauefer das nicht einschaetzen kann was es tatsaechllich kostet und dann kanns im Nachhinein Aerger geben. Das muss aber der Verkauefer in dem Fall abkoennen, denn wer so hohe Versandkosten ansetzt muss sich nicht wundern, wenn er auf Kritik stoesst.
    Trotzdem finde ich, man kann das alles im Dialog mit dem Kaeufer und Verkaeufer klaeren. Da muss man weder mit einem Anwalt drohen, noch behaupten die Ware sei nicht angekommen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #73
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Original geschrieben von matschti
    Rechne dochmal aus, wieviel ein Verkäufer bei 10 Verkäufen draufzahlen muss. Wie gesagt, gehen bei 5 von meinen AUktionen die kompletten Einnahmen eines Artikels komplett an eBay. Weil ich eben nicht ab 1€ reinstelle, entsprechende Provision zahle und ein Galleriefoto reinstelle.
    sorry für die wortwahl, aber das ist mir scheissegal, wie schon 1000mal geschrieben ist das die sache des verkäufers, keiner wird gezwungen bei ebay zu verkaufen.
    ich hab auch schon oft miese gemacht, aber ich käme nie im traum darauf dann unversichert zu versenden damit ich da meine verkaufsgebühren reinhole.

    was lerne ich daraus:

    wenn nur "versicherter versand" angegeben ist werde ich explizit nachfragen

    und matschi: sorry, ich bin ein ganz übler kopfrechner, bin mit taschenrechner aufgewachsen
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #74
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Original geschrieben von Nadinchen


    sorry für die wortwahl, aber das ist mir scheissegal, wie schon 1000mal geschrieben ist das die sache des verkäufers, keiner wird gezwungen bei ebay zu verkaufen.
    ich hab auch schon oft miese gemacht, aber ich käme nie im traum darauf dann unversichert zu versenden damit ich da meine verkaufsgebühren reinhole.
    Da hast du sicher Recht. Absolut. Ich finde aber nach wie vor, dass es einfach nach nem doofen Fehler aussieht und nicht nach Vorsatz, um Geld reinzuholen, dann dann hätte er ja auch mit HERMES, ILOXX, GLS, DPD verschicken können. Die kosten auch nur 3,90-4,00€ und sind versichert und inzwischen auch so weit verbreitet... Ich wohne gegenüber eines GLS-Shops und 200m weiter ist HERMES. Zur Post hingegen muss ich 3 Haltestellen mit Bus fahren.

    Ich denke, das mit dem Nachfragen ist eine gute Idee, wenn dir das so wichtig ist. Ansonsten sieh es so: wenn da doch was futsch geht, du hast die Versicherung bezahlt und hast Anspruch auf Ersatz.

    Und bezüglich des SCHE...EGAL: es ist doch auch jedem Verkäufer sch...egal, was du von seinen Gebühren hältst und ob DU "Miese" machst. Auch die Käufer werden von niemandem gezwungen bei eBay einzukaufen.

  5. #75
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Original geschrieben von matschti
    Und bezüglich des SCHE...EGAL: es ist doch auch jedem Verkäufer sch...egal, was du von seinen Gebühren hältst und ob DU "Miese" machst. Auch die Käufer werden von niemandem gezwungen bei eBay einzukaufen.
    das sollte ja auch nur eine erklärung meinerseits sein
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #76
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    Anzeige
    und die antwort war eine erklärung ihrerseits

    wie hast du denn jetzt bewertet?!
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

Ähnliche Themen

  1. ebay Versand Transportschaden...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:23:52
  2. Versicherter Versand in die Schweiz??
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 14:54:51
  3. Ebay - Päckchen (noch) nicht angekommen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 22:06:14
  4. Bei mir ist ein Päckchen angekommen (COBS)
    Von Tatjana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 22:14:08
  5. mein erstes ccb-päckchen ist angekommen!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •