Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: ebay - versicherter versand bezahlt, päckchen angekommen

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard ebay - versicherter versand bezahlt, päckchen angekommen

    Anzeige
    hallo,

    ebay nervt mal wieder
    haben bei einem relativ neuen mitglied etwas ersteigert, unten bei den versandkosten war "versicherter versand" angegeben.
    ok, ist sowieso besser.
    angekommen ist aber kein paket, sondern ein päckchen für 3,90 (wieso überhaupt 3,90, das kostet doch jetzt 4... irgendwas )

    ich den herrn angeschrieben, er möge doch die differenz bezahlen, ab heute sieben tage zeit, dann werde ich das bei ebay melden.
    die sieben tage sind heute um, er hat sich nicht gemeldet, kein geld ist auf dem konto und ich weiss nicht so recht was ich machen soll.
    habe mal so rein vorsorglich gestern noch eine mail geschrieben dass ich anzeige erstatte und zum anwalt gehen werde.

    aber irgendwie ist mir das wegen der paar kröten zu blöd, andererseits gehts so einfach nicht.

    gibts erfahrungswerte? hab bei ebay schon geschaut, da finde ich aber keine passenden antworten.


    lg
    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hast du das päckchen wirklich von der deutschen post oder vielleicht doch von hermes-postboten bekommen?

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Die Post hat den Preis für ein Päckchen auf 3,90 € gesenkt - wohl wegen der Konkurrenz. Es wäre aber dann nicht versichert - das ist dann noch der einzige Unterschied zu Hermes.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    doch, definitiv dhl.
    hab letzte woche wieder eins bekommen, wieder mit ner 3,90 briefmarke drauf...
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Hi,

    ich bin alter eBay-Haase... Das Thema ist schon häufig im eBay-Forum behandelt worden und die Meinungen sind geteilt.

    Bei eBay brauchst du dich gar nicht zu melden. Die sind ja nur für die Vermittlung zuständig und nicht für die Transaktion.

    Also die Lage ist so, wäre was passiert, das Paket verloren, hätte er natürlich Ersatz leisten müssen, aber es ist nirgendwo vorgeschrieben, was für eine Versandversicherung das sein muss und es steh dem Verkäufer frei sich selbst als Versicherung einzubringen. Es ist als nix Falsches so gesehen. Ist aber natürlich ergärlich. Die großen elektroverkäufer machen das nur so, weil es sich für sie anders gar nicht lohnt und das Risiko ist bei guter Verpackung gleich null - es sei denn, man trifft auf unfaire Käufer, die behaupten es sei nix angekommen.

    Du kannst natürlich hoffe, dass der VK dir das erstattet, aber das wäre Kulanz. Hat keine Pflicht dazu. Etwas mies, kann aber durchaus ein Fehler sein. Ist mir auch schon passiert. Zumindest ist es angekommen. Die Versandkosten scheinen es dir ja wert gewesen zu sein, daher dürfte das doch nicht so wild sein oder?

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wenn ich unter versandkosten 7 euro versicherter versand lese und das bezahle möchte ich auch das meine ware mit 7 euro versichertem versand ankommt oder?

    also ich verkauf auch viel in ebay und würde mich das als verkäufer gar nicht trauen zu schreiben versicherter versand und sieben euro verlangen aber die sachen dann mit 3,90 loszuschicken,das ist doch verarsche.

    bay unternimmt eh nichts in gar keinem fall,selbst wenn man jemanden meldet der Fakes zb sonnebrillen verkauft und das sogar offensichtlich ist.
    oder die R&R Hosen mit der krone von Vic Beckham,fälschungen ohne ende...was macht ebayy nichts!
    eigentlich schlimm sowas.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo,

    wieviel Versandkosten hast du denn nun tatsächlich bezahlt ?

    Sorry, aber meinst du ernsthaft ,dass ein Anwalt sich wegen 2 Euro der Sache annimmt ? Geschweige ein Gericht? Der Betrag ist lächerlich gering. Da hast du absolut recht, das wäre zu blöd.

    Mir ist es bei meinen ersten Verkäufen bei ebay auch so ergangen. Geschätzt habe ich mit Versandkosten von 2.50 Euro. Habe keinen Schimmer wie ich auf diesen Betrag kam. Als ich dann das Päckchen zur Post gegeben habe, sagte mir die Dame am Schalter, dass es nur 2.20 kostet. Ich habe dann ebenfalls keine 20 Cent zurückerstattet. Auf die Idee kam ich gar nicht.

    Beim nächsten Mal habe ich zu wenig an Versandkosten angegeben, das Parfüm passte dann doch nicht in das dafür vorgesehene Päckchen und ich musste mehr bezahlen. Das war eindeutig mein Pech, das kann man dem Käufer auch nicht nachträglich nachzahlen lassen.

    Bin ja heutzutage froh, wenn das Zeug überhaupt ankommt ! Zudem man ja eigentlich auch das Verpackungsmaterial in den Porto- und Versandkosten mit einrechnen könnte, d.h. den Umschlag. Viele sind ja bei ebay auch dazu übergegangen bei Sofort-Kaufen-Artikel gar keine Portokosten mehr anzugeben, also inkl. weil der Ärger sich nicht lohnt.

    Vor einiger Zeit habe ich eine Parfümprobe für 1 Euro ersteigert, habe 0.70 ,oder so, Porto zusätzlich überwiesen (Warenprobe, unversichert).
    Das Ding kam nie an. Der Verkäuferin war das sichtlich total peinlich und sie hat gefragt was wir jetzt tun sollen. Ich habe ihr geantwortet, dass wir es beide unter "Erfahrung" verbuchen sollen - so etwas passiert einfach mal.

    Ebay wird immer mehr zu Glückssache. Am liebsten kaufe ich bei gewerblich angemeldeten Verkäufern mit vielen positiven Beurteilungen.

    LG
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ich habe 7 euro bezahlt. und dem preis nach auch ein paket erwartet.

    und mit anzeige und gericht, natürlich ist das zuviel aufwand, aber ich finde sowas eine frechheit, und der kommt mir so nicht davon.
    aber außer einer negativen bewertung werde ich wohl nichts machen können, oder hat noch jemand eine idee?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    schreib es in seine bewertung und lass gut sein. da kann man einfach nichts machen. natürlich ist das ärgerlich aber freu dich einfach an deinem ersteigerten artikel und kauf halt bei dem ebayer nichts mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Anzeige
    Hallo Nadinchen ,

    das ist mir auch schon öfter bei Ebay passiert. Ich habe dann, wie du auch, den Verkäufer angemailt und gebeten den Differenzbetrag zu erstatten; klappt meistens nicht. Ich habe daraufhin bei der Bewertung "zu hohe Versandkosten" oder "anders versendet als bezahlt" vermerkt.

    Mir ist aufgefallen, daß ich häufig mit den Versandkosten abgezockt werde, wenn ich beim Artikel ein Schnäppchen gemacht habe und der Verkäufer sich so noch etwas mehr rausholen will.

    Ebay interessiert das wenig...die beschäftigen sich z.Zt. mehr mit Fotos und vermeintlichen Urheberrechtsverletzungen oder ähnlichen Schikanen.



    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

Ähnliche Themen

  1. ebay Versand Transportschaden...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:23:52
  2. Versicherter Versand in die Schweiz??
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 14:54:51
  3. Ebay - Päckchen (noch) nicht angekommen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 22:06:14
  4. Bei mir ist ein Päckchen angekommen (COBS)
    Von Tatjana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 22:14:08
  5. mein erstes ccb-päckchen ist angekommen!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •